Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Ist das per definitionem schon ein Oxymoron?...
geschrieben von: Stephan*Harald*
Datum: 2008-05-28 05:09

Wie die Hana schreibt.

Es lohnt sich in meinen Augen für einen LARP-Anfänger nicht.

Sicherlich ist Waffenabauen ein interessanter Teil des Hobbys, aber keines welches ich zwingend zum Start ausüben sollte.

Anders sieht es aus, um mich zu wiederholen, wenn jemand die Chance hat mit Leuten zusammen zu bauen, die das schon können. Da spart man am Materialeinkauf (man bezahlt nur die Menge die man braucht) und hat eine höhere Erfolgschance.

Nichts ist frustrierender für einen LARP-Anfänger, als voller Stolz mit seiner neuen Waffe zum Checkin zu gehen und dann zu hören er hätte den Spitzenschutz vergessen und daher würde diese nicht zugelassen. Alles schon erlebt. Da brechen Welten zusammen.

Da nun Waffen selber bauen, genauso wie Kettenhemdflechten, heutzutage einfach nicht mehr lohnt (kaufmännisch gerechnet) und die Aufwände nicht unerheblich sind, würde ich einem LARP-Anfänger davon zunächst abraten, um ihm ein höheres Erfolgserlebnis zu garantieren.

Ich selber baue maximal noch Schilde selber, da sich alles andere für mich nicht mehr lohnt, das können andere schöner und besser und vor allem, habe ich einfach die Freizeit nicht mehr.

Stephan



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Selber bauen? Larperneuling 2008-05-20 16:27
Re: Selber bauen? Bernd Neumann 2008-05-20 17:41
Re: Selber bauen? Larperneuling 2008-05-20 17:53
Re: Selber bauen? Michael Erle Höppner 2008-05-21 12:37
Re: Selber bauen? Bernd Neumann 2008-05-21 13:59
Re: Selber bauen? Stephan*Harald* 2008-05-21 15:06
Re: Selber bauen? Bernd Neumann 2008-05-21 16:44
Ist das per definitionem schon ein Oxymoron?... Johann 2008-05-24 02:14
Es ging um LARP-Anfänger, nicht um Waffenbau-Anfänger ... Hana 2008-05-24 09:22
Ups, das mit LARP-Anfänger hat das Unterbewusstsein ignoriert (kt) Johann 2008-05-26 15:20
Re: Ist das per definitionem schon ein Oxymoron?... Stephan*Harald* 2008-05-28 05:09


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.