Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Dolch befestigen
geschrieben von: Johann
Datum: 2008-05-26 19:39

Von was sprechen wir denn genau?
Messerchen oder fast Machete? Dolch aus Stahl oder Schaumstoffprügel? Abmessungen von Dolch in Scheide? Scheide aus Leder, Holz, Stahl?

Ohne jetzt groß Ahnung zu haben, könnte ich mir vorstellen das Teil auf dem Rücken zu tragen, entweder über der Hüfte (wurden Saxe nicht so getragen?) oder irgendwo über die Schulter greifbar.
Vielleicht auch irgendwo direkt vor der Brust tragen - hat irgendwer MGS3 gespielt? http://lunancy.deviantart.com/art/Leadership-Big-Boss-62505711 - so in der Art.
Am Oberschenkel wäre noch möglich, so ähnlich wie ein Pistolenholster, gesichert an Gürtel und einem Gurt um den Oberschenkel, das sollte nicht/wenig schlackern.

Wenn das gute Stück in der Scheide wackelt könnte man es durch einen zusätzlichen Riemen am Rausrutschen hindern oder vielleicht das Innenleben der Scheide verengen.
Auf unserem Dachboden lag mal ein Bajonett für alte Karabiner mit Scheide (Nicht fragen, nur wundern. Das Gewehr finde ich schon noch!), da ist innendrin ein Metallplättchen das auf die Klinge Druck ausübt; hält prima, begrenzt sogar gegen Zentrifugal- und Schwerkraft zusammen.

Ansonsten: Orden? Na klar! Am Keuschheitsgürtel!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Dolch befestigen Axel aka Daralec 2008-05-12 20:29
Beinhalterung ? Binabek 2008-05-12 22:03
Re: Beinhalterung ? Axel aka Daralec 2008-05-13 12:24
Re: Dolch befestigen Simeon 2008-05-15 16:15
Re: Dolch befestigen Johann 2008-05-26 19:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.