Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Kettenhemd vergrößern
geschrieben von: Ingalf
Datum: 2008-03-31 05:48

Hallo,
danke schon mal für die schnelle Antwort. Ja es ist tatsächlich 6 in 1. Ich habe die Anleitung nur für das Anbringen der Trötnähte am Torso benutzt um diesen "Girlie-Schnitt" (Ich mag die Verwendung in diesem Kontext) zu bekommen.
Der Innendurchmesser der Ringe ist 10mm die Drahtstärke 1,8mm an den Schultern und der Brust bis zum Ende des Brustbeins, an den Armen und weiter unten 1,6mm.
Ich habe das so gewählt, weil ich Angst hatte dass das erhöhte Gewicht die oberen Ringe stärker beansprucht als 4 in 1, und der Unterschied in der Drahtstärke ist mit bloßem Auge eigentlich nicht zu erkennen.
Die Reihen am Torso laufen waagerecht, also so wie bei den meißten gekauften Kettenhemden.
Der Kragen ist wie in der Anleitung, also eine rechteckige Öffnung im Hemd.
Ich habe ein Hemd mit den 6 Trötnähten gemacht und war damit weniger zufrieden.
Die Armee passen, ich habe aber Löcher in den Achseln gelassen. Das wäre mein nächster Angriffspunkt.

Und ich stricke auch mit 50% offenen und 50% geschlossenen Ringen. Sonst wird man ja echt wahnsinnig.

Jürgen



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kettenhemd vergrößern Ingalf 2008-03-30 18:52
Re: Kettenhemd vergrößern Bernd Neumann 2008-03-30 20:39
Re: Kettenhemd vergrößern Ingalf 2008-03-31 05:48


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.