Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Kettenhemd vergrößern
geschrieben von: Ingalf
Datum: 2008-03-30 18:52

Hallo,
vor zwei Jahren habe ich mir ein knielanges, langärmeliges Kettenhemd in 6in1 gemacht. Seitdem habe ich aber etwas zugenommen, so dass es mittlerweile etwas wurstpellenartig sitzt.
Deshalb würde ich es jetzt gerne im Umfang vergrößern. Reicht es da, wenn ich einfach vorne und hinten in der Mitte auftrenne und einen Streifen einsetze, oder müsste ich auch an den Seiten was zugeben. Ich habe auch im Schnitt einige Trötnähte eingesetzt, dabei habe ich mich an dieser Seite orientiert:

http://homepage.ntlworld.com/trevor.barker/farisles/guilds/armour/mail.htm
(Unten ist eine "Schnittvorlage")

So oder so müsste ich natürlich den Halsausschnitt wieder etwas enger machen wenn ich eingesetzt habe. Ich wäre sehr froh, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal,

Jürgen

edit: Wie kann man denn in so nem kurzen Artikel so viele Rechtschreibfehler reinbauen. Entschuldigung an alle, die das lesen mussten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-03-30 20:19.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kettenhemd vergrößern Ingalf 2008-03-30 18:52
Re: Kettenhemd vergrößern Bernd Neumann 2008-03-30 20:39
Re: Kettenhemd vergrößern Ingalf 2008-03-31 05:48


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.