Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Schwertscheide defensiv nutzen (?)
geschrieben von: Johann
Datum: 2008-01-19 11:07

MAL ANGENOMMEN ich würde eine Schwertscheide nehmen um leichtere Hiebe abzublocken, meinetwegen so, dass man sie off-hand (heißt das glaub ich; ich meine sowas: http://rub-a-duckie.deviantart.com/art/MGS-Ninja-9162469) hält.

Angenommen, sowas wäre überhaupt REALISTISCH (bestimmt nicht?), dann müsste doch die Scheide
a) gepolstert sein, da dann auch irgendwo Waffe
b) stabil genug sein, Endschlacht-Geholze zu überstehen, IT wie OT
c) trotzdem noch ihre Funktion als Schwertscheide erfüllen können

a) sollte möglich sein, ohne dass das Produkt allzu klobig wird
b) wird schon schwieriger: IT sollten wohl Beschläge ran, OT könnte man vielleicht einen Kernstab längs halbieren und dann mit einarbeiten. Man müsste sich dann beim Blocken auf eine Kante der Scheide beschränken.
Es könnte halten, da die Kräfte bei der Haltung durch den kurzen Hebelarm anders wirken als bei einer Waffe.
c) Haha, der war gut! Aber ernsthaft: Wenn ich nur eine Kante habe, mit der ich Blocke, wäre es dann nicht möglich mir als Scheide quasi einen "Schlauch" aus Schaumstoff herzustellen und dann von innen nur auf der Kanteninnenseite einen GFK anzubringen?
Vielleicht noch irgendwas kluges, damit man eine halbwegs stabile Fläche zu Greifen hat, längs zersägtes PVC-Rohr, oder so.

Soweit also.
-Würde sowas halten? OT UND IT?
-Würde es IT funktionieren?
-Würde es überhaupt erlaubt werden?
-Wäre es sicher für meine Mitspieler?

Ich wiederhole: das läuft alles unter "mal angenommen, dass..."



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schwertscheide defensiv nutzen (?) Johann 2008-01-19 11:07
Re: Schwertscheide defensiv nutzen (?) Uli 2008-01-19 11:17
Kernstab? Ineksi 2008-01-21 12:46
Re: Kernstab? Johann 2008-01-21 13:02
Re: Kernstab? Uli 2008-01-21 15:22
Re: Kernstab? Ineksi 2008-01-21 17:14
Re: Kernstab? Bernd Neumann 2008-01-21 20:19
Re: Kernstab? Ineksi 2008-01-21 21:06
Re: Schwertscheide defensiv nutzen (?) Bernd Neumann 2008-01-21 17:46
Wozu das Ganze? Hana 2008-01-22 16:43
Weil wirs können ;) Johann 2008-01-22 17:38
Re: Weil wirs können ;) Andi_Tr 2008-01-23 10:41
Re: Wozu das Ganze? Andrej Pfeiffer-Perkuhn 2008-01-27 23:47
Re: Wozu das Ganze? Stephan*Harald* 2008-01-28 08:17
Re: Wozu das Ganze? Uli 2008-01-28 10:33
Liebe Bildzeitung, Johann 2008-01-29 00:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.