Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Funkgräte ?!
geschrieben von: Mytandor
Datum: 2007-11-28 06:26

Guten Morgen!

Nach langer Suche und einigen mE weniger guten Tests, wollte ich mal hören, wie so eure Erfahrungen mit diversen Produkten sind.

Funkgeräte vereinfachen das Orga/SL leben durchaus, auch wenn sie manchmal extrem stören können ;) Wir haben PMR Geräte vor... nun, ich glaube bald sind es 10 Jahre mal im Verein angeschafft, aber die Reichweite in den von uns beliebten Gegenden (Wälder, Wälder mit Hügeln, Burgen etc - ihr kennt die!) ist einfach mal bescheiden, so daß häufig man mit Glück eine andere SL anfunkte, die dann weiterleitete.
LEtztes Jahr holte ich mir mal zwei Alan42 CB Funken. Und ich hatte nicht damit gerechnet, daß deren Reichweite beinahe genauso schlecht war. Letztes WE waren wir im hohen Norden der Republik, und bis zum Wald (800m) klappte der Kontakt noch (beinahe keine Hindernisse), dann wurde es schlechter, bis der Kontakt an der Steilküste ganz weg war.

Unsere letzte Überlegung war, eine feste Sendestation mit großer Antenne hinzuzufügen, damit man von der Zentrale alle erreicht, scheuen aber vor so einer Anschaffung, da wir nicht wissen, ob das was bringt.

Mit welchen Funken arbeitet ihr? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

viele Grüße aus Berlin,
Markus



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Funkgräte ?! Mytandor 2007-11-28 06:26
Re: Funkgräte ?! Sigbert 2007-12-05 16:17
Re: Funkgräte ?! Adeptus Folmor 2008-01-08 23:07
Re: Funkgräte ?! MiniDrache / Kezarim 2008-01-23 16:54


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.