Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Form des Rückenpanzers...
Datum: 2007-11-17 09:29

Das Gewicht dieses Teils ist schon in Ordnung. Immerhin ist das ganze eine sagen wir mal sparsame Form. Auch 1,2 mm Blechstärke sind annehmbar. Dicker ist das Zeug von Hammerkunst auch nicht. Verchromt ist das sicher nicht, lediglich recht gut poliert, wobei ich leise Zweifel habe das das gelieferte Produkt ähnlich gut poliert ist.

Leider ist die Form wie gesagt sehr sehr sparsam gehalten und zudem auch eine sehr späte Faorm aus dem späten 16 Jahrhundert. Die Ausbuchtungen sind bei einer einteiligen Rückenform recht brauchbar, da sie den Schulterblättern die Möglichkeit geben sich noch zu bewegen. Die Schnallen und Lederriemen sehen auch nicht sonderliche vertrauenserweckend aus.

Für den Preis kann man da vermutlich nicht so viel falsch machen für das Geld. Richtig hübsch ist halt anders und ich würde mir eher eine einzelene Brust in halbwegs vernünftig kaufen und den Rücken weglassen, schon alleine weil beides zusammen eh kaum jemandem passen wird in dieser Einheitsgröße und nicht passende Rücken immer eher doof aussehen.

Was wirklich ein Problem werden könnte ist die Stahlqualität. 1,2 mm Baustahl wären fürs Larp völlig in Ordnung, leider kenne ich etliche Produkte aus der Ukraine und Indien deren Stahl erheblich weicher war. Dann wäre das eher doof.

Schöne Grüße

Andrej



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Frage zu Brustpanzer Ingalf 2007-11-14 18:29
Re: Frage zu Brustpanzer Michael Erle Höppner 2007-11-14 19:05
Re: Frage zu Brustpanzer Daelen 2007-11-14 19:18
Re: Frage zu Brustpanzer Ingalf 2007-11-14 19:38
3300g Gewicht sagt eigentlich alles... Binabek 2007-11-14 19:29
Re: Form des Rückenpanzers... Dirk Hiltner 2007-11-14 23:39
Re: Form des Rückenpanzers... Andrej Pfeiffer-Perkuhn 2007-11-17 09:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.