Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Es regnet Fragen......(Axtbau)
geschrieben von: toudwat
Datum: 2007-10-21 14:58

Hallo.
Die erste gelatexte Axt die ich gebaut hab is fertig und wurde auch schon ein paar mal benutzt! Leider oder zum Glück wurden die schwachstellen schnell sichtbar. Das Axtblatt bestand aus 3 Schichten 10mm dicker schaumstoff und an der seite 10mm dicke Stabilisatoren.
Wenn mann jetzt von Vorne auf die KLinge schaut und mit dem Finger draufdrückt sieht man dass sich die Schichten schon voneinander gelöst haben.(Falsch gebaut oder schlampig geklebt?)
Das Axtblatt hab ich zum schutz vor ausreisen anstatt mit Leder, mit Rolladenband gesichert.
So jetzt kommen die Fragen zu dem Bau der nächsten Axt:
1. Soll ich das Axtblatt aus einer 24mm dicken (Das ist die dickste Schaumstofmatte die ich kenne) Matte Schneiden und als "Stabilisatoren" eine 10mm Matte ausen herum kleben oder das Blatt wieder aús 3 schichten 10mm Mathe bauen.

2. Kernstab: rund oder eckig? Das Frag ich deshalb weil ich keine rohrisolierung finde die 10-12mm innendurchmesser hat und ich mich mit dem Polstern (Also Matte um den Kernstab rumkleben) etwas schwer tue.
Was kann ich denn da machen?

3. Pattext als KLeber ist in ordnung, oder?


So ich hoffe dass ich es so erklärt habe, dass ihr versteht was ich meine.
Für die Antworten danke im Voraus!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Es regnet Fragen......(Axtbau) toudwat 2007-10-21 14:58
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) Bernd Neumann 2007-10-21 17:42
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) Nator 2007-10-21 18:02
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) toudwat 2007-10-22 11:47
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) Uli 2007-10-22 16:14
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) toudwat 2007-10-22 19:39
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) Uli 2007-10-22 22:31


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.