Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Topcoat im Gefrierfach lagern¿
geschrieben von: Voiceless
Datum: 2007-09-15 20:10

Bekanntermaßen tritt bei Topcoat sobald das Originalbehältnis geöffnet worden ist ein offenbar unaufhaltsamer Reaktionsprozeß ein, der das Topcoat in relativ kurzer Zeit komplett durchhärten läßt. Hat hier jemand schon einen Weg gefunden, wie man den Reaktionsprozeß verzögern kann¿

Ich hatte bei meinen letzten Dosen Coetrans mit Coelan Verdünner gearbeitet und direkt beim Öffnen das Coetrans erst einmal mit einen halben Zentimeter Verdünner bedeckt, so daß kein Sauerstoff ans Coetrans kommt. Damit konnte ich das Aushärten mehrere Monate verzögern, aber zum einen mischt sich das Coetrans mit dem Verdünner natürlich und man verdünnt dadurch das Topcoat mit der Zeit immer mehr und zum anderen ist das recht umständlich.

Hat evtl. jemand mal probiert das Topcoat nach Gebrauch einzufrieren¿ Damit müßte sich der Reaktionsprozeß eigentlich auch verlangsamen lassen.

Gibt's noch andere Ideen¿


Voiceless der Niedliche

Je n'ai jamais fait partie d'une secte...
Je n'ai jamais voulu tuer mon prof...
Je n'ai jamais tenté de me suicider...

Et pourtant...

Je fais des Jeux de Rôles!!!




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Topcoat im Gefrierfach lagern¿ Voiceless 2007-09-15 20:10
Re: Topcoat im Gefrierfach lagern¿ Valien 2007-09-16 13:00
Re: Topcoat im Gefrierfach lagern¿ Turis 2007-09-16 15:09
Re: Topcoat im Gefrierfach lagern¿ Uli 2007-09-17 15:11


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.