Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Tellereisen
geschrieben von: Ingalf
Datum: 2007-08-28 19:28

Hallo,
ich habe mir heute aus einer Laune heraus zwei Schaumstoff-Tellereisen gebastelt. Sie bestehen einfach aus zwei "Halbringen", sozusagen hohlen Halbkreisen, mit jeweils einer aufgesetzten Reihe aus Schaumstoffzacken. Diese Teile habe ich dann mit Kordel an einem zentralen Streifen befestigt, so dass ein eventuelles Opfer sie sich um den Fuß klemmen könnte.
Ich habe noch keine Ahnung ob ich sie überhaupt einsetzen will, schon wegen der moralischen Bedenken von Elfen und so, wollte aber mal fragen ob es vernünftige Möglichkeiten gibt einem Spieler klarzumachen dass er in eine Falle gelaufen ist.
Die Fallendarstellungen auf meinen bisherigen Cons fand ich nicht so gelungen, da sie meißtens darauf hinausliefen, dass der SL gesagt wurde "hier liegt jetzt eine Falle, die X Schaden macht". Die Falle lag dann solange da wie jemand drauf aufpasste und jeden der durchging informierte, das er jetzt in eine Falle gelaufen sei. Wenig befriedigend.
Ein anderes Mal hatten Leute einen Kreidekreis auf den Weg gezogen und diesen als Fallgrube deklariert. Da läuft halt nur niemand rein. Meine erste Idee wäre es nun Glöckchen oder so was an die Fallen zu machen, so dass jemand der drauftritt bemerkt dass etwas nicht stimmt. Wenn er dann die Falle findet und ausspielt gut, wenn nicht auch nicht so wild. Allerdings sind liegende Glöckchen ziemlich leise. Eine andere Idee wäre eine Hupe oder so eine Art "Furzkissen", da gerät man aber schnell ins lächerliche und zum Lachsack ist es nicht mehr so weit...
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder schon Erfahrungen mit sowas gemacht.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Tellereisen Ingalf 2007-08-28 19:28
Re: Tellereisen Ineksi 2007-08-28 19:44
Re: Tellereisen Ingalf 2007-08-28 19:53
Wie ist's mit Schussfallen? Jarnauga 2007-09-05 11:19


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.