Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Bildvorlagen gesucht!
geschrieben von: Zoe
Datum: 2007-07-23 11:56

Hallo!

Also ich habe beschlossen mir mal richtig "tolle" Gewandung zuzulegen. Und hab mich dafür entschlossen ein Klamotte zu nähen die entweder später Tudor, oder aber früher Stuart ist... ja, ich weiß. Ne Menge Arbeit. Auf der Suche nach Vorlagen stöber ich jetzt schon seid Wochen durchs Internet und bin nicht so wirklich fündig geworden. Woran´s liegt, zum Teil wohl auch daran das ich kein Königskleid nähen will, sondern eines das zu meinem Charakter passt... gehobenes Bürgertum, bzw. Klamotten die reiche Händler getragen haben. Von einem Bekannten (Ch. Sch.) hab ich den Tipp bekommen nach Pieter Breugel dem Älteren zu suchen, hab ich getan, allerdings hab ich online trotzdem keine seiner Bilder gefunden auf dennen wohl Bürger gezeigt werden.
Hat jemand nen Tipp für mich wo ich einfach mal ein paar Ideen sammeln kann wie das genau ausgesehen hat? Oder zufällig schon mal so was genäht? Oder sogar Schnittmuster????

Ich wäre für Hilfe echt dankbar!

Liebe Grüße
Zoe



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Bildvorlagen gesucht! Zoe 2007-07-23 11:56
Re: Bildvorlagen gesucht! Nishram 2007-07-23 12:36
Re: Bildvorlagen gesucht! Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2007-07-23 14:09
Tudor Tailor paravatar 2007-07-24 16:51
Re: Bildvorlagen gesucht! In der Karfunkel Senestra 2007-08-08 05:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.