Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Schildbau
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2007-07-05 09:02

Hi,

so eine Regentonne ist eine relativ harte und scharfe Kante und wird sich nach genügend Treffern auf den Schildrand - abhängig von der Schaumstoffqualität - irgendwann durch die 3cm durcharbeiten.

Die Bauanleitung von "Bloody Jack" ist besser, als wenn man nur die zwei Matten über den Kern hinausgehen lässt und dann am Rand zusammendrückt - da wäre die Schwachstelle vorgezeichnet.

Wenn Du auf die Kante Schaumstoff-Regentonne-Schaumstoff noch was machst, das ein Durchdrücken der Kante und Ablösen der Deckschichten verhindert, und darauf den 3*3cm-Rand klebst, ist das sicher O.K.

Ich würde die Deckschichten minimal (1-2 mm) über den Kern überstehen lassen, auf die Kante eine Lage Glasfasergewebe - Baumarkt, beim Autozubehör zum Löcher-Spachteln - die mit Pattex zum elastisch-reissfesten Verbundstoff verkleistern - und darauf den Rand-Block kleben. Die Klebestellen Schaumstoff-Glasfaser kann man bombenfest hinbekommen, wenn man vorher den Schaumstoff mit Holzraspel o.ä. stark aufrauht.

Die Konstruktion hat den Vorteil, dass an der direkten Kante keine geklebten Nähte sind, die ja gern etwas härter werden - diesen Schildrand kann man auch mal seinem Mitspieler durchs Gesicht ziehen (nein, nicht absichtlich) ohne dass der fürs Leben gezeichnet ist.


Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schildbau Axel aka Daralec 2007-07-01 09:30
Re: Schildbau Tobias B 2007-07-04 13:36
Re: Schildbau Bernd Neumann 2007-07-05 09:02


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.