Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Gelafix vs. Latex
geschrieben von: Hana
Datum: 2007-07-05 15:29

Einer meiner Charaktere hat Brandnarben im Gesicht, das ist Verätzungen ja recht ähnlich.

Ich habe einige Zeit überlegt und verschiedene Möglichkeiten abgewägt und bin hinterher doch bei Latex-Narben zum Aufkleben gelandet.

Gelafix (das Zeug, was Lorik vorgeschlagen hat) sieht wahrscheinlich besser aus, wenn man es richtig anwendet, aber: Man muss es im Wasserbad heiß machen. D.h. morgens erstmal in der Küche (wenns erlaubt ist, sich da Schminkzeug vorzubereiten) oder am Lagerfeuer Wasser erhitzen, Schüssel mit Gelafix erhitzen, Schüssel nehmen und ab zum Waschraum, Gelafix auftragen, ggfs. wieder zurück, wenns zu kalt wird, überschminken ... das ist ein ziemlicher Aufwand, Latexnarben ankleben geht deutlich schneller. Ich würd es mir nicht auf jedem Con antun wollen.
Weiß jemand, wie gut Gelafix hält, bei Reibung etc.?

Man bekommt Hautwülste sonst auch mit Zellstoff (Papiertaschentücher/Klopapier/Küchentücher) und Latexmilch hin, dazu das Zeug in die einzelnen Lagen trennen und zerrupfen, Latex auf die Haut, Zellstofffetzen draufknubbeln, wieder Latex drauftupfen, wieder ein paar Zellstofffetzen, bis es nach was ausschaut. Dann trocknen lassen und überschminken.
Das hab ich in Betracht gezogen, wollte aber nicht ständig mit stinkender Latexmilch rumhantieren. Und dauert natürlich auch länger, als eine fertige Applikation aufzukleben.

Wie man die Optik allein durch Schminke hinbekommt, wüsste ich nicht. Hell rötlich grundieren und hellere Wülste aufmalen? Ich zweifle, dass man das als Laie gut hinbekommt ... die Haut fleckig gerötet zu schminken wäre vielleicht was, sieht dann zwar nicht direkt nach Verätzung aus, aber zumindest nach nicht gesunder Haut, denke ich.

Beim Arm stelle ich mir noch die Frage: Trägst du langärmlige Kleidung? Dann vergiss es besser, die Kleidung reibt über die Narben und du hast nachher die Schminke überall innen am Ärmel hängen und die Narbe selbst sieht nach nix mehr aus. Auf dem Handrücken könnte noch gehen, sofern man keine Handschuhe trägt.
Ansonsten: Wenn du mit Latex, Mastix (bei Gelafix weiß ich's nicht) auf deinem Arm rumhantierst, vorher die Stellen enthaaren. Hinterher werden sie auf jeden Fall enthaart sein ;)

mfg
Annkathrin



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Narben schminken Rhianonn 2007-06-30 13:10
Re: Narben schminken Lorik 2007-07-01 18:48
Gelafix vs. Latex Hana 2007-07-05 15:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.