Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Nierendolch
geschrieben von: Tobias Kreitel
Datum: 2007-04-09 13:30

Hallo,

ich möchte für meinen Armbrustschützen gerne einen Nierendolch in einer Larp-Version benutzen.

Dabei stellt sich für mich die Frage, ob es möglich ist, den Griff mitsammt des Parierteils aus Holz zu schnitzen. Der Rest, sprich die Klinge, bestünde dann aus Schaumstoff mit einem Lederkern.

Ich weis, dass man nicht allgemein sagen kann, ob soetwas zugelassen wird, aber wie wären da die Tendenzen?

Ich finde die Dolchform gerade wegen des markanten Holzgriffes so schön. Einen Echten würde ich aber nicht nehmen, da der Dolch als Waffe zu gebrauchen sein soll, was dann natürlich unmöglich wäre. Aber trotzdem möchte ich nicht auf den Holzgriff verzichten


Über jegliche Tipps und Meinungen bezüglich dieser Sache freue ich mich.

mfg

Tobias



Den Tag lob Abends, die Frau im Tode,
Das Schwert, wenns versucht ist,
Die Braut nach der Hochzeit, eh es bricht das Eis,
Das Ael, wenns getrunken ist.

Die Ältere Edda, Götterlieder, Hâvamâl, Strophe 80. Übertragung von Karl Simrock



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Nierendolch Tobias Kreitel 2007-04-09 13:30
Re: Nierendolch Stephan*Harald* 2007-04-09 15:36
Schade,... Tobias Kreitel 2007-04-09 16:55
teile die Befürchtung Umbracor 2007-04-10 14:25
Re: teile die Befürchtung Forstmeister 2007-04-11 18:32


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.