Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Armbrust
geschrieben von: Tobias Kreitel
Datum: 2007-04-09 13:22

Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine Armbrust zu fertigen. Das Bogenholz liegt seit einer Weile zum trocknen, die Nuss und der Nussbrunnen sind so gut wie fertig.

Allmählich mache ich mir Gedanken über das Holz für die Säule. Daher meine Frage:
Welches Holz sollte ich dafür verwenden und wo bekomme ich das her? Es müsste ein 1m langes 60x80mm Kantholz sein.

Über jeden Rat würde ich mich freuen.

mfg

Tobias



Den Tag lob Abends, die Frau im Tode,
Das Schwert, wenns versucht ist,
Die Braut nach der Hochzeit, eh es bricht das Eis,
Das Ael, wenns getrunken ist.

Die Ältere Edda, Götterlieder, Hâvamâl, Strophe 80. Übertragung von Karl Simrock



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Armbrust Tobias Kreitel 2007-04-09 13:22
Re: Armbrust FrankS 2007-04-09 21:15


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.