Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Dreibeinkonstruktion aus Bambus
geschrieben von: Leif Lundsin
Datum: 2006-12-18 18:20

Hallo erstmal,
nachdem ich keine Lust mehr hab auf Cons nur noch Gegrilltes essen zu können weil ich nur einen Spitzen Stock zur Verfügung habe, um da Grillfleisch drauf zu spießen oder OT zu Essen, will ich aufs nächste Con eine Dreibeinkonstruktion mitnehmen, wo ich an 2 Ketten Pfanne und Kessel einhängen will. Metallstangen sind Extrem Schwer, und da ich in nem kleinen Auto anreise OT sowie bei der IT Anreise sehr hinderlich. Und unsere Truppe reißt mit dem Zeug an was sie IT dabei haben. Inklusive Zelte (Ok BW Hundehütten^^).
Fertig gebaute Sachen sind entweder nicht authentisch oder out of Budget.

Deswegen ab ich Vor das aus Holz zu konstruieren. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Meine Sorge ist, das mir die Stangen einfach Abbrennen.
Welches Holz ist geeignet? Wie kann ich das behandeln, das es resistenter ist? Nassmachen ist sicher nicht schlecht.

Khl wäre Bambus, das krieg ich umsonst, und ist Extrem Leicht und daraus ist auch unsere Bannerstange, und werden unsere Bögen sein. Ich meine die ganz dicken Stangen, Durchmesser >4cm.

Hat wer Erfahrungen mit einer Dreibeinkonstruktion überm Feuer aus Holz? Oder sogar aus Bambus?



Ich hab Durst. Ist noch was von dem Heiltrank da?



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Dreibeinkonstruktion aus Bambus Leif Lundsin 2006-12-18 18:20
Re: Dreibeinkonstruktion aus Bambus absalom 2006-12-18 19:56
Re: Dreibeinkonstruktion aus Bambus SKrupaF 2006-12-19 13:48
Re: Dreibeinkonstruktion aus Bambus absalom 2006-12-20 08:22
Re: Dreibeinkonstruktion aus Bambus Leif Lundsin 2006-12-20 12:10
Re: Dreibeinkonstruktion aus Bambus Robert Waldhans 2006-12-20 12:47
Re: Dreibeinkonstruktion aus Bambus Leif Lundsin 2006-12-21 16:24
Einspruch ;-) SKrupaF 2006-12-22 15:40
Re: Sonstiges Equipment? Bernd Neumann 2006-12-27 12:39
Re: Sonstiges Equipment? absalom 2007-01-03 14:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.