Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Ritter Ende 15. Jhdt. Wappenrock ja oder nein?
geschrieben von: Cataldo
Datum: 2006-08-16 07:55

Grüße,

ich muß gestehen Rittertum ist nicht so mein Ding, da ich aber nun einen Ritter Ende des 15 Jhdt. darstellen möchte, stellt sich mir die Frage:

Trägt man noch Wappenrock? Und wenn ja, welche Form? Trägt man ihn auch in "Zivil?

Zur Info:
Ich gedenke den Ritter eigentlich nur in Zivil zu spielen und von Schlachtfeld und Kampf fernzuhalten, wird also eine Ambiente Rolle. Ich besitze auch einen Grundstock an edler Kleidung, daran wird es also nicht scheitern.
Die Wappenrockfrage stellt sich mir, da der Standard LARP Ritter ja gerne immer und überall seinen Wappenrock trägt und ich einen schönen Wappenrock als sehr kleidsam empfinde (nicht jedoch die oft gesehenen "WappenLappen").
In den Lehnhardt Büchern habe ich keine Aussagen dazu gefunden und wie gesagt, ansonsten sind eher Landsknechte und Söldner mein Ding.



Christian Frey



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ritter Ende 15. Jhdt. Wappenrock ja oder nein? Cataldo 2006-08-16 07:55
. Clement 2006-08-16 08:25
Re: Ritter Ende 15. Jhdt. Wappenrock ja oder nein? Cataldo 2006-08-16 08:58
Re: Ritter Ende 15. Jhdt. Wappenrock ja oder nein? Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2006-08-16 09:21
Re: Ritter Ende 15. Jhdt. Wappenrock ja oder nein? Cataldo 2006-08-16 09:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.