Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Metzingen
geschrieben von: AndreasF
Datum: 2007-08-17 00:19

Ich war Mittwoch in Metzingen

Zitat von
Manöver Orga


Da findet man einfaches, robustes Wolltuch ab 2,- €/m, Kaschmirwollstoffe ab ca. 9,- €/m, 2. Wahl Kaschmir ab 3,- €/m, feine Wolltuche ab ca. 8,- €/m, Wolle/Seidengemische ab 3,- €/m, Leinen 2. Wahl ab 5,- €/m, Seide ab 8,- €/m, Loden ab 18,- €/m, sowie Hanfgewebe, barchentähnliches Leinen/Baumwoll Mischgewebe, usw.


Da es sich um Anzug und Kleiderstoffe guter Qualität handelt sind diese auch für robustere Kleidung meistens (Seide natürlich nicht) gut geeignet. Feine Wolltuche sind z.B. gleichzeitig feiner, fester und dünner als die "Mantelwolle" die man immer auf eBay kriegt. Sie sehen eigentlich immer toll aus (leichter Schimmer), fallen sehr schön und sind superangenehm zu tragen, auch wenns mal wärmer wird (man vergleiche im Hochsommer den Tragekomfort einer leichten Anzughose mit dem einer Jeans).

Die "grobe" billige (billiger als Ditte!) Wolle von G&V ist dagegen durchaus mit leichterem Denim vergleichbar, wenn auch natürlich mit einer etwas anderen Oberflächenstruktur (sieht ähnlich aus wie sehr fest gewebtes Leinen) und fühlt sich "härter" an als die feineren Wolltuche. IMHO wäre das genau das was du suchst.

Allerdings gibt's das Zeug vor allem (mit Ausnahme von Leinen bei BOSS) nur in dunklen und Pastellfarben, sowie die helleren in grau, beige, sand, ocker, braun o.ä., knallige oder kräftige Farben, insbes. grün, sucht man bei diesen Stoffen vergeblich.

Die Info bei G&V war allerdings leider dass sie in Zukunft die günstigen 2,- und 3,- € Stoffe nicht mehr, oder nur noch sehr eingeschränkt, haben werden, auch die superambientigen grauen Wollcdecken die es dort bisher für 18,- € gab kommen aus dem Sortiment.

Also,
bei G&V gibts die grauen Wolldecken derzeit für 9,- Euro. Ich habe allerdings nicht gefragt, ob das nun tatsächlich der Ausverkauf ist. 2 und 3 Euro-Stoffe habe ich garnichtmehr gesehen. Wollgarn gab es leider dieses mal auch keines.
G&V hat neben den Stoffen als Ballen auch immer interessante Reststücke.

Bei Boss habe ich leider erfahren müssen, daß man sich nicht 100% auf die ausgezeichnete Zusammensetzung verlassen sollte. 100% Leinen war ein Stoff ausgezeichnet, aber es war, was auf nachfragen bestätigt wurde Baumwoll-Leinen-Mischgewebe.
Weiter gibt es schweren Wollstoff, welcher zwar zum Teil einen Anteil an Polyschäfchenwolle aufweist, aber wie er damit umgeht muß jeder selbst wissen... ;-)
Vielleicht auch noch interessant: Zwischen einigem Kunst- und beschichtetem Leder, gab es auch noch einige "Bögen" ziemlichen dicken normalen Leders.
Sowas gabs vor einem Jahr glaube ich mich zu erinnern garnicht.
Weiter habe ich noch ca 1,5 Meter eines richtig schweren Filz-irgendwasses erstanden. --> mal sehen. ;-)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[gesucht]: "larp-Denim" Kiron 2006-06-10 13:58
Re: [gesucht]: "larp-Denim" Nishram 2006-06-10 15:07
Re: [gesucht]: "larp-Denim" Andrej Pfeiffer-Perkuhn 2006-06-10 17:25
Re: [gesucht]: "larp-Denim" Nishram 2006-06-10 18:49
Re: [gesucht]: "larp-Denim" Kiron 2006-06-11 08:55
Re: [gesucht]: "larp-Denim" Fred (ja, genau DER) 2006-06-11 11:18
Re: [gesucht]: "larp-Denim" Kiron 2006-06-11 13:35
Re: [gesucht]: "larp-Denim" Fred (ja, genau DER) 2006-06-11 15:21
Re: [gesucht]: "larp-Denim" Andrej Pfeiffer-Perkuhn 2006-06-11 20:59
Kleine Bestätigung: Siegesmund Schoeffe 2006-06-11 23:38
Metzingen Anonymer Teilnehmer 2006-06-12 07:18
Re: Metzingen AndreasF 2007-08-17 00:19


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.