Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Latexfarbe
geschrieben von: Sincerus
Datum: 2003-08-06 15:04

Nach meinem Geschmak sind die üblichen Mittel zum Färben von latex eher ungeeignet: Pigmente sind twar vom Effekt her gut aber wegen der Klupgefahr relativ schwer anzuwenden, die üblichen Bastelfarben sind zu teuer, weil man relativ große Mengen zum einfärben braucht.
Ich habe heute mal einen Versuch gestartet und wollte hören, ob schon irgendjemand Erfahrungen damit hat. Ich hatte noch Reste von Stoffmalfarbe auf Wasserbasis, die verdächtig nach Ammoniak roch und beim antrocknen Gummiartig wird. Diese habe ich dann zum Einfärben genommen und das Ergebnis ist einfach toll. Die Milch lässt sich superleicht verarbeiten, weil sie relativ dickflüssig wird aber nur langsam durchtrocknet.
Was mich interessiert ist, ob es schon einen Langzeittest gibt und ob ich Krebs zu befürchten haben.

Sincerus
*schokodadeess"



Sincerus

____________________________________________________
Fordere viel von dir selbst, und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
Konfuzius



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Latexfarbe Sincerus 2003-08-06 15:04
Re: Latexfarbe Egberth 2003-08-06 17:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.