Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Schild und Axt
geschrieben von: Daniel
Datum: 2003-08-01 14:54

Ich habe vor nächste oder übernächste Woche mit dem Basteln zu beginnen und wollte vorher noch einige Dinge klären:

Axt:

Schneidet ihr Axtblatt und Griff auf einmal aus, so dass ihr nur 3 Teilstücke für die Axt habt oder ist das Axtblatt bei euch ein extra Teil ?
Ich hatte vor dünne Lederstücke ins Axtblatt einzukleben, damit es nicht umknickt und etwas stabiler ist. Wie weit sollte der Abstand zur Klinge sein ?
Und am Ende noch: Tape oder Latex ?
Latex hat den Vorteil, dass es besser aussieht.
Die Nachteile sind Latexkrebs, längere Bauzeit und höhere Kosten...

Schild:

Ich hatte vor ein größeres Schild zu bauen, aber nicht gleich eine Tür...wie groß sollte so ein Schild sein ? (ich selbst bin 1.80)
Und nochmal kurz zum Thema Kern:

Wie groß sollte eine Regentonne für einen Schild sein ? Und was kostet eine Regentonne eigentlich ? (Transport sollte mit einem Sharan hoffentlich kein Problem darstellen *g*)
Oder: Wie groß darf ein Schild ohne Kern maximal sein und wie baut ihr ein solches ? Welchen Schaumstoff verwendet ihr dafür ? Wie macht ihr bei einem solchen Schild die Griffe fest ?
Lasst ihr bei den Schilden einen ausreichend großen Rand überstehen oder benutzt ihr einfach Rohrisolierung ?

Daniel



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schild und Axt Daniel 2003-08-01 14:54
Re: Schild und Axt Bernd Neumann 2003-08-01 16:00
Re: Schild und Axt Cartefius 2003-08-01 19:16
Re: Schild und Axt Lars 2003-08-01 18:31
Schildkern: nimm doch Teppich Kai 2003-08-03 06:57


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.