Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Stechspitze bei Lanzen
geschrieben von: Daniel
Datum: 2003-02-24 17:41

Ich überlege gerade wie man eine Stechspitze bauen könnte und habe dazu ne Anleitung im Internet (dreamlands halt) gefunden. Dort wird eine Spitze beschrieben, die aussieht wie eine Pfeilsitze, was IMHO schon mal eine gute Idee ist. Aber das sieht eben nicht sonderlich toll aus, ist aber wohl immer noch die sicherste Methode...was könnte man also tun um so eine Spitze zu verschönern ? Wie wäre es, wenn man aus weichem Schaumstoff (Moosgummi oder dieser dünne, luftige Schaumstoff, der bei Computerteilen immer dabei ist) eine Spizze baut, die innen hohl ist und schon bei leichtem Druck nachgibt und diese dann auf die eigentliche Spitze aufsetzt ?
Glaubt ihr sowas ist machbar und sieht halbwegs gut aus ?
Natürlich geht so ein Teil nach jedem 2.Kampf kaputt, dafür muss man ja auch nur den vorderen Teil ersetzen, was durchaus machbar sein sollte.

Dann zum Thema Tape vs. Latex:

Ich habe vor mir ein paar Wurfdolche zu bauen (und vielleicht einen Stab / Lanze *gg*). Latex ist natürlich immer ne riesen Sauerei, Tape hingegen hält sofort und ist wirklich leicht drauf zukleben :-).
Also zum Thema Wurfdolche: Was fliegt eurer Meinung nach besser ? Bei solchen Teilen gehts ja nicht wirklich ums aussehen *gg*.
Ich persönlich habe bisher nur Tapewaffen gebaut und Latexwaffen gekauft. Als ich angefangen habe, habe ich mir ein Tapeschwert gebaut, dass ich nur als Übungswaffe eingesetzt habe...und es lebt heute noch (im Gegensatz zu meinen Latexwaffen...). da reißt nichts und es scheint viel mehr auszuhalten und wirkt auch nicht so fragil...geht das nur mir so ?
Also würdet ihr einen Speer wie oben beschrieben latexen oder tapen (oh mein gott, klingen diese Verben schrecklich *gg*), bzw. habt ihr sonst irgendwelche Basteltips ?

Daniel



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Stechspitze bei Lanzen Daniel 2003-02-24 17:41
Re: Stechspitze bei Lanzen Marco 2003-02-25 12:42
Re: Stechspitze bei Lanzen (Köhler-)Kai Eck 2003-02-25 16:10
Re: Stechspitze bei Lanzen Bernd Neumann 2003-02-25 19:04
Re: Stechspitze bei Lanzen Jörg Weber 2003-02-27 15:33
Re: Stechspitze bei Lanzen Egberth 2003-02-28 22:06
Ach so... Egberth 2003-02-28 22:13


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.