Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Conbericht: Dornberg vs. Tombrien: Rettet Sindels Leiche
geschrieben von: Robert Waldhans
Datum: 2004-04-04 22:44

Jow, also hier mal ein Conbericht von einem Con der gänzlichst anderen Art ;o), welches mich unglaublichst begeistert hat und von dem ich nur in höchsten Tönen schwärmen kann...

Dieses Con war unter anderem eines der Besten der letzten 5 Jahre, und das obwohl es nur ein Eintages Con war...

Worum gings?

Es war quasi ein Privatcon, veranstaltet nur, um die sterblichen Überreste der Spielerin Sindel von Lichtenmeer aus Tombrien zurückzuholen, da diese im Kampf gegen die Dämonen und Untoten auf dem Dämonenstahl II Con der Tombrien SL gestorben ist.

Irgendwie hatte sich die ganze Idee jedoch etwas vergrössert und somit auch das Con. Die Dornberg-SL hatte sich hier mit den Tombriern und anderen Gruppen-SLs zusammengesetzt und heraus kam ein Eintages-Con für etwa 10 EUR Eintritt.

Das beste war: Das ganze Con wurde vor allen Beteilligten Gruppen geheim gehalten und jede Gruppe wurde getrennt eingeladen und auf getrennte Parkplätze zu versch. Uhrzeiten gelotst, von denen es ins Spielgebiet ging.

Spielgebiet war Hirschbach bei Lauf/Hersbruck (Nähe Nürnberg). Beteilligt als Organisatoren/SL waren Dornberg SL, Keiler-Orga, Rover-Larp, Tjalsker Wölfe (SL und NSC) und noch einige mehr, nicht böse sein, wenn ich euch vergessen hab...

Die beteilligten Spieler-Gruppen gingen, ohne von einander zu wissen, auf das gleiche Ziel zu, einer grösseren und wunderschönen Höhle mitten im Wald knapp unter einer Bergkuppe. Angegriffen wurden wir ab Startplatz von Horden (je knapp 30) Untoten, die mit dem Klang eines Hornes immer wieder auferstanden... dafür sind diese aber auch immer wieder nach 1-2 Schlägen (trotz Rüstung) umgefallen...

Man metzelte sich also wirklich im Filmreifen Stil durch das Kriegsgebiet, zusammen mit Karrenwägen auf denen das Essen und Trinken, sowie Versorgungsgüter waren. Rucksäcke hatte auch jeder, weil galt: Man hat dabei, was man dabei hat.

Wir also zu 9 mitten durch die Pampa, 9 gegen 30, das war schon was... die meiste Zeit sind wir gerannt und geflüchtet....grins.

In der Höhle dann fanden wir die Überreste (Magische Ortung) und mussten dort erstmal "Dinge tun" um diese rauszubekommen, der örtliche Nekromant hatte da einige Überraschungen für uns.

Wärend wir die Höhle stundenlang!!!! verteidigten und die NSCs eine wahnsinns OT Leidensfähigkeit zeigten und sich vorallem auch über Infights und Vollkontakt freuten (und sich selbst freiwillig den mit 30 cm Laub bedeckten 45° Grad Abhang runterkugelten) und immer und immer wieder den Hang hochmarodierten und wir von ihren Bogenschützen beschossen wurden, versuchten die Magier und Priester (danke an den Licht-Priester von der Gruppe "Der Leuchtenden Pfad") die Gebeinekammer des Nekros zu knacken...

Ein wirklicher Zufall? war es, das knapp in dem Moment, wo wir fast alle umgeschossen und schwer verletzt waren, die andere Gruppe (Die Keiler) um die Ecke bog und uns raushaute (im wahrsten Sinne des Wortes). Diese Leute wussten nix von unserer Teilnahme und wahren ehrlich überrascht. Dadurch wieder Oberwasser bekommen, konnten wir weiterarbeiten.

Die Gruppen sorgten dann für eine bessere Lagerverteidigung (Palisaden), man schlug sich bis zur "Quelle", die wir entdeckten (Mehrere Kontainer in einer anderen Höhle) und holte real Trinkwasser, das uns langsam an diesem heissen Tag ausging.

Danach zogen die Truppen geteilt durch die Wälder, prügelten sich vor bis zum Nekromant, marodierte noch ein bischen durch den schönen Bluttempel und nahm ihm einige Sachen ab, das ganze in mehreren Aktionen über den Nachmittag verteilt, während die anderen die Gebeinehöhle verteidigten.

Die Höhle war übrigens sehr bemerkenswert, mit natürlichen Kaminen, darunter einer realen aus vielen Steinen schön geschichteten Feuerstelle auf einer Steinanhöhe in der Höhle, alles war ansonsten dick mit Laub bedeckt und trocken. Scheissgemütlich. Wir haben dann trotz Dauerangriffe (mit kurzen Ruhepausen für die NSC, gggg) dort oben gegessen, gekocht, beraten und uns wieder hergestellt..

Als die Artefakte beieinander waren, wurde der Eingang in die Grabhöhle geknackt (echte Kletterarbeit) dort die Gebeine geholt und wir kämpften uns bis zum Punkt "X" wo unser Schiff wartete (ein paar Kilometer).

Dabei ist anzumerken, das einer der Spieler dann eine wahnsinns Heldentat vollbrachte, sich die Kriegsfahne mit dem Chaosstern schnappte, sein Horn blies, dabei einen Abhang hochrannte und die Untoten hinter sich herlockte... diese stiegen auf diese unabgesprochene Aktion auch alle voll ein, alle hinter ihm her und er hat dann auf einem Felsen am Hang gegen diese gekämpft, blies wie in HDR 1 sein Horn, schwang die böse Fahne und wurde letztendlich von den NSC mit Pfeilen gespickt... wir nutzten diese Aktion und rannten den Hang hinab weiter weg... unbehelligt von den NSC.

Als wir dann auf unserem Schiff ankamen (stilecht den Parkplatz über eine Planke betreten), kamen uns die NSC hinterher und riefen uns noch vom Ufer alles gute hinterher...ggg

Danach stiegen wir alle in die Autos, IT 2 Wochen Zeitsprung, fuhren knapp 60 km nach Dornberg (ein winziges Kaff hinter Tahnheim) und feierten mit den NSC (als Dornberger Dorfbevölkerung) in die Nacht hinein mit Schwein vom Grill, Beilagen, Bier und Apfelsaft in einem Pferdestall allein im Wald mit Gewölbekeller...draussen noch grosse Feuerstelle, richtig IT auf dem Dorf halt.

Hier kamen am Abend dann auch noch andere Gäste an, die zu einer Conparty geladen wurden, aber von nix wussten, was am Vor- und Nachmittag gelaufen war. Dort gab es noch eine schöne Feuerbestattung unter der Aussegnung der Priester Bahamuts, insgesamt ein würdiges Abgangscon für den Tod einer Spielerin (die davon überhaupt nichts wusste und erst in der Früh auf dem Parkplatz mit ihrem neuen Charakter "Heidemarie Bullenrassler" erfuhr, weswegen wir eigentlich da sind).


Danach - Sonntag morgen um 1 Uhr, als bis auf die Dornberg Leute und ein Harter Kern alle gegangen sind, ging das Con über in eine quasi OT Junggesellenparty, da ein Spieler demnächst heiratet. Hierführ holte man sich eine sehr professionelle "Animiertänzerin", welche wohl den ausgefallensten Gig in ihrer Laufbahn hatte. Ihre Show war wirklich klasse, als Gothic-Warriorprincess angezogen kam sie zu den Klängen von Manowars "Warriors of the World" reingetanzt, strippte, goss sich heisses Kerzenwachs über die Nippel und und und... wie gesagt, das war schon ziemlich OT und gehörte auch nicht zum Con. Kann man mögen, muss man aber nicht, wir fandens toll und die Show war gut (sagten übrigens auch anwesende Frauen) und andere Meinungen dazu sind uns egal ;o)))))))). Das wurde auch nicht vom Congeld bezahlt, sondern ging auf eine Privatsammlung unter Freunden.

Tja, die Heimfahrt war dann nicht so toll, hier hatten wir bei unserer Convoi Heimfahrt ein wahnsinniges OT Dusel, leider trafen wir auf einen rotzbesoffenen Geisterfahrer, der genau das Auto zwischen uns erwischte. Keinem von uns ist was passiert, genauere Erlebnisse dazu kann ich ja mal bei einem Bier erzählen, nur soviel: Es gab keinerlei Verletzte, ich weiss jetzt was MATRIX-Superzeitlupe ist und ich hatte eine Million Schutzengel, die mir bei 130 noch vor mir her sind und alle Autos genau so weggewürfelt (im wahrsten Sinne des Wortes) hat, das mir und meinem Auto nichts, aber auch garnichts passiert ist, obwohl genau vor mir der Crash stattfand und sich zwei Autos frontal DESINTEGRIERTEN und buchstäblich in ihre Einzelteile auflösten. Trotzdem ist jeder (alle am Unfall beteilligten) einfach so ausgestiegen als ob nix passiert wäre. Der einzigste, der etwas blutete (Nasenbluten und blaues Auge) war der rotzbesoffene Geisterfahrer, den ich von der Mittelleitplanke pflückte. Ist wohl auf dem Lenkrad aufgeschlagen beim Unfall...

Wenigstens kann ich jetzt sagen, wie ein Auto von unten aussieht, wenn es sich über mein Auto schräg drüberhinweg überschlägt... Alles was bei mir am Auto zu sehen ist ist der Ölschlamm aus der Ölwanne des Geisterfahrers...



Zum Con zurück:

Ein Lob an NSC und SL, Jungs und Mädels: Ihr wahrt einfach supermegaspitzenklasse. Wir hatten dauernd eine Scheisspanik um euch, das ihr euch real was tut, ihr hättet euch nicht wirklich real dauernd den Hang runterschmeissen müssen, aber es sah verdammt gut aus.

Danke auch für die schönen Infight Judo/Ringen Kämpfe im Laub, danke für das superfaire und absolut saubere Kämpfen, Ihr wahrt klasse und einfach superspitze. So jung wie die meisten von euch waren, ihr habt mich echt begeistert und mir gezeigt, das man tatsächlich ein ThatsLive(Magie, LP,RP) +DKWDDK (Infights, "Angedeutete Schlägereien und Tritte") machen kann. Ich hab sowas schon seeehr lange nicht mehr gesehen. Macht nur weiter so.

Danke an (ich weiss, ich hab die Hälfte vergessen, egal, ihr wisst schon das ich euch auch meine):

Tjalsker Wölfe
Rover Larp
Tombrien
Rimmersgarder Keiler
Leuchtender Pfad
Dornberger
sonstige Anwesende



Sam: It's 106 miles to the Crack of Doom, we've got a magic ring, two daggers, it's dark, and we're wearing sunglasses.
Frodo: Hit it!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Conbericht: Dornberg vs. Tombrien: Rettet Sindels Leiche Robert Waldhans 2004-04-04 22:44
... klingt nach einer Menge Spass ... kelvyr 2004-04-05 06:45
Re: ... klingt nach einer Menge Spass ... Tine 2004-04-05 08:22
Re: ... klingt nach einer Menge Spass ... kelvyr 2004-04-05 12:58
Re: ... klingt nach einer Menge Spass ... Robert Waldhans 2004-04-05 14:08
Re: ... klingt nach einer Menge Spass ... Tine 2004-04-05 15:12


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.