Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Lob von !mir! - Steinsberg
geschrieben von: Octalius
Datum: 2004-01-02 14:06

Ich war am Wochenende auf dem Steinsberg 10,5. Zuerst hatte ich befürchtet das sich die 125 Euronen nicht lohnen - immerhin, ich gehöre eher zu den Knauserern was Conpreise angeht (meistens melde ich mich in der ersten Staffel irgendwo an und bezahle auch gleich...).

Aber ich wurde extrem positiv überrascht.

Außenrum:

Essern war das beste was mir auf einem Con bisher unter gekommen ist. Gebratene Ziegen, schon zum Frühstück warmes Essen, in der Taverne vorzügliches Bier (Bügelflaschen, 1 Euro - wir haben das gleiche Bier im Supermarkt gesehen - verdient haben die daran sicher nichts), aussreichende Mengen für alle, usw.

Location war auch gut - Bettwäsche gestellt, 3er Stockbetten, eigenes Bad in jeder Hütte...das in manchen Hütten kein gutes Ambiente war daran sind die Spieler schuld die alles rumliegen lassen. Dafür kann die Orga nichts. Aber wer Ambiente haben wollte hat es bekommen.

Dungeon war gut...vor allem gute Ideen (wie zum Bozefalus war eigentlich das Spiel zu lösen).

SL: Kompetent, selten länger als 5 Minuten auf eine SL für eine Aktion gewartet (das ist im Vergleich verdächtig kurz!) und wenn irgendwas größeres passiert ist war die SL immer zur Stelle. Die SL ist auch sehr gut auf die Spieler eingegangen (Stichwort: Urlaubsvertretung von Gevater Tod, Väterchen Frost, Feenwünsche, Rondrageweihte, ect). man hatte nie das gefühl das eine SL jetzt kein Bock hat oder sowas oder keinen Rat weiß.

Die NSCs waren auch Super.

Unter den Spielern waren 90% in Ordnung und haben gut gespielt - keine OT Streitereien und seeeehr wenig OT Blasen (ich habe nur etwa 5% meiner gesamten Zeit dort OT verbracht - das ist wenig - es gab immer was zu tun - wer sich gelangweilt hat war selber Schuld).

Plot: Kann ich nicht viel zu sagen - aber ich habe das Gefühl das wir zu dumm (oder Blind) waren alles zu lösen ;-) .


Einziges negatives...hmmm, mir muß doch was einfallen...aber mir fällt jetzt kein gröberer Schnitzer ein...


Die Note für diese Con: 1,5 (selbe Note wie Helicon in Betis)


Gruß

Thomas



NOLLE IN CAUSA EST - NON POSSE PRAEDENDITUR




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Lob von !mir! - Steinsberg Octalius 2004-01-02 14:06
Re: Ebenfalls Lob von mir... Der Grischan 2004-01-03 16:59


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.