Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
auch Turney der Südlande
geschrieben von: Tobias Schmid
Datum: 2003-09-15 12:04

Hi Forum,

war am WE auf der zweiten Turney der Südlande und fühle mich genötigt, einen Conbericht loszuwerden.

Ich war als SC im Lager des gemeinen Volkes und hatte einen Haufen Spaß.

Der (die, das) Con fand statt vom 12.09. - 14.09.03 am Hochlandlager in Königsdorf. Wer Königsdorf, den Nabel der Welt nicht kennt, der kann auf halber Strecke zwischen München und Garmisch-Partenkirchen zum Suchen anfangen.

Check-in verlief soweit problemlos, als daß ich die zuständige SL gefragt habe:
was brauchst, bin Selbstversorger SC
und als Antwort bekam:
5.- Euro Zeltplatzpfand,
ich habe kurz nachgefragt so von wegen Charakterbogen und war mit der Antwort:
mach keinen Scheiß, mehr als glücklich

Ich war recht früh dran und konnte mir so einen hübschen flachen Zeltplatz aussuchen, hieß es doch, daß es evtl. regnen sollte.

Der Zeltplatz teilte sich in Adelslager und Pöbellager, daneben gab es die Kommandantur von Groß- Dörnitz Arnstein. Dort war eine, bei der Anreise erhaltene Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen war, sowie Auskünfte über die geltenden Handels-, Waffen- und sonstige Gesetze.
Zudem hatte man als Magiekundiger dieses anzugeben und wurde per gelbem Band als solcher gekennzeichnet.

Die Gastgeber, GDA, waren in ausreichender Menge sichtbar vorhanden, sowohl als Wachen, als auch als Adlige mit Gefolge.
Die GDA-Adligen waren, wie die meisten Adligen, auch sofort als solche zu erkennen, weil sich die Leute einfach eine Höllenarbeit mit ihrer Klamotte gemacht haben.
- Lob in allerschärfster Form -

Es gab im Pöbellager zwei Tavernen, eine gut betischte mit fähigem Team und Barden am Samstag, die andere mit ExtremchillingaufStrohundFellenabflackBereich ebenfalls guten Leuten und Bauchtänzerinnen.

Time-In war für 21.00 Uhr vorgesehen und fand dann um 21.30 Uhr statt, was eigentlich schon als sehr pünktlich zu betrachten ist.
Nach der Orga-Ansprache gabs noch eine InTime Begrüßung durch den obersten anwesenden GDAler.

Zum Plot als solchen kann ich nur wenig sagen, da er mich zwar manchmal angestupst hat, mein Char aber nix mit anfangen wollte.
Das auftretende Räuberproblem hielt die Wache auf Trab und umgekehrt.
Wettkämpfe waren nach Stand geteilt, Adel/gemeines Volk, wenn auch einige Adlige bei den "Gemeinen" als Zuschauer, manche sogar als Teilnehmer auftauchten.

Gottverdammich, ich habe das Badehaus/Teehaus mit "WARMEM" Wasser vergessen, das bei dem Wetter (Scheißendreck-Hagel) auf regen Zulauf stieß.

Gespielt wurde bis Sonntag, 14/15.00 Uhr, je nachdem. Wundernswerterweise hielt sich die Zahl der Abreisenden am Vormittag recht in Grenzen.

Habe ich schon erwähnt, daß ich viel Spaß hatte?

Egal, ich möchte mich für einen schönen Con bedanken,

- bei der Orga
- bei allen NSCs
- bei beiden Tavernen Teams
- bei fast allen Mitspielern
- bei allen, die ich mit meinen: "früher wars anders/besser/schöner"
Kommentaren genervt haben muß
- bei allen, die es verdient hätten gelobt zu werden und die ich vergessen
habe

Alsdann,

frohes Larpen

Tobias


PS: "früher, als ich noch jung war, hats nicht so geregnet"



Thema geschrieben von Datum/Zeit
auch Turney der Südlande Tobias Schmid 2003-09-15 12:04
Mist!, falscher Platz kT Tobias Schmid 2003-09-15 12:05
Re: auch Turney der Südlande magus 2003-09-15 14:54
Re: auch Turney der Südlande saromer 2003-09-16 11:50
Re: auch Turney der Südlande Joerg Weber 2003-09-16 15:50
ahhh Weibel... saromer 2003-09-16 19:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.