Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
NO aus der Sicht eines absoluten Anfängers
geschrieben von: Daniela
Datum: 2003-08-27 15:42

Hallo beisammen,

man hat ja nun schon genug Negatives und Positives an Kommentaren über den Con gelesen und gehört, demzufolge ist mein Bericht, naja, eigentlich ist es eher eine Zusammenfassung persönlicher NSC Beobachtungen, vielleicht für die breite Masse weniger interessant, aber trotzdem wollte ich bei meinem allerersten Con (ungeachtet meines eventuell fehlenden Urteilsvermögen) meinen Senf dazu geben.

Fangen wir mal bei den positiven Dingen an:

- Das Zusammenspiel der SCs war aus meiner Sicht super stimmig.
- Eine echt tolle Händlerstadt, mit allem, was das Live Rollenspielherz so begehrt.
- Ambiente und Stimmung waren super, besonders gefallen haben mir Taverne, Badehaus, etc.
- Die Sls wirkten (bis auf wenige Ausnahmen, aber die gibts immer) kompetent und nicht übermäßig entnervt.
- Mein besonderer Liebling, der riesige Dungeon, wäre allein schon ein Grund gewesen, aufs NO zu fahren.
- besonders zu loben manche Spieler, die sich echt was haben einfallen lassen (z.b. die Koboldkinder, die Drow, etc.)

Die weniger schönen bis wirklich miesen Dinge:

- zu wenig sanitäre Anlagen und diese in fürchterlichem Zustand
- zu wenige SLs und Orgas -> schlechte Erreichbarkeit
- Catering, vor allem für NSCs, zu unflexibel
- Con ganz insgesamt zu teuer
- der Plot war auf zu wenig Leute zugeschnitten, dementsprechend chaotisch war die Durchführung (ganze Teile fielen weg oder wurden komplett umoraganisiert)
- die Schlacht war - im Vergleich zu dem, was das NO Video vom letzten Mal zeigte - chaotisch und enttäuschend
- zu viel Show, zu viel Technik
- Gelände hübsch, aber zu klein

Mehr fällt mir im Moment glaube ich nicht ein. :-)

Fazit: Einiges kann man sicher besser machen, vor allem was Planung und Durchführung angeht... aber insgesamt: jederzeit wieder, in der Hoffnung auf Besserung :)
Denn: Spass ist, was man selbst draus macht.

Liebe Grüße
Daniela



Thema geschrieben von Datum/Zeit
NO aus der Sicht eines absoluten Anfängers Daniela 2003-08-27 15:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.