Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Engelsburg
geschrieben von: Jassera
Datum: 2003-08-21 14:24

Conbericht Engelsburg

Inspiriert zu diesem Bericht hat mich im übrigen der Conbericht Fistan1 oder so......Grausame Abzocke sag ich nur, 80 Euro für ein 4 Tage SELBSTVERPFLEGER Con!

Wie auch immer kommen wir zu Engelsburg.

Anmeldung:
Es hat geklappt, die Orga bekam zwar zuerst große glühende Ohren als ich ankündigte das wir mit ne 30 Mann Gruppe aufschlagen wollen, aber so hatte ich ein Preissenkungsargument und die ORGA die Möglichkeit uns (zumindestens hat Sie das behauptet:)) in den Plot einzubinden.
Also zahlten wir 70 Euro(90 Euro normal)- 3 Tage-Vollverpflegung.
Das die Anmeldebestätigungen erst 3 Tage vor dem Con kammen machte mich zwar nervös, war aber von der Orga angekündigt.
Es gab dann noch einige Bankprobleme, aber die ORGA ( Danke Denny+Theodorus) haben sehr flexibel reagiert, so das dann auch alle von uns zum Con kommen konnten.

Location:
Schloß Varenholz, ein Internat mit (wie praktisch) LARP-AG, so war das NSC Personal jung aber zahlreich, beinahe das gesamte Schloß konnte theoretisch bespielt werden, allerdings spielte sich alles im Schloßhof, im Schloßgarten oder in der Taverne ab.
Die Unterbringung war im Schlafsaal geplant und so auch verwirklicht, so konnte unsere Gruppe in einem Raum nächtigen. Die anderen Spieler waren ebenso größtenteils in diesen Räumen untergebracht.
Das Schloß bot tolles Ambiente, speziell bei Nacht, erfrischender Weise kann ich den 5min entfernten Baggersee empfehlen (auch bei uns war es 35 Grad!).

CHECK-IN
Schnell und Problemlos! Wir reisten an, wurden empfangen, zu unseren Plätzen geleitet und vor Ort haben wir dann den Check In durchgeführt, auch die Waffen Sl kam zu uns und wir mußten den schweren Kram nicht ewig weit schleppen.
Intime Geld gab es nix, aber wo gibt es das schon noch. (hab ich dieses Jahr noch nicht erlebt!)
Beim Check In fiel mir auf das es wohl insgesamt nur 60 Spieler gab, Ups d.h. Wir stellen 50%, dieses sollte später aber eher für die anderen Spieler ein Problem darstellen, hab ich erwähnt das wir dunkle Chars sind? Egal, wir waren guten Mutes, sonnten uns noch etwas, da es erst 13 Uhr war und Intime nicht vor 19 Uhr geplant war.
Die letzten von uns schlugen 24 Uhr! Auf und auch dort lief das Eincheken problemlos ab.

Story und Ablauf
20 Uhr war es dann soweit, Intime-Outtime Ansprache, es gab das übliche Powergamer wurden enttäuscht, Weltzerstörer, Teleports und Unsichtbarkeit waren gleich aussen vor.
Dann wurden wir mit KFZ zum Startpunkt (ca.2000m) unserer Anreise gebracht und es hieß endlich TimeIn!
Wir entschlossen uns ersteinmal hinter der ganzen anderwen Spielerschafft hinter her zulaufen und mal schauen was es außer uns noch gab.
Söldner, Händler,Bruderschaften und Reisende, Na gut, unsere Beobachtungen wurden dann durch angreifende Untote unterbrochen, schön geschminkte, wankend und grunzend griffen Sie an und wurden von den mutig motivierten Söldner und Helden vorne dran niedergemacht. An den zurückgebliebenden Stab des Nekromanten wollte dann aber niemand, auch den daranhängenden Schlüssel nicht, Na gut, nahmen wir es und setzten unseren Weg weiter fort, wir erreichten dann auch das Schloß wo uns erneut ein Nekromant empfing, dieser wurde ebenso erledigt.
Dann wurde es wild, ein auftauchender Dämon(oder drei), ein um sich schlagender Abt und ne Menge Untoter. (Viel Feind viel Ehr!).
An diesem Abend nahmen wir dann noch ein wenig Kontakt mit den Dämonen auf, verhandelten, einigten uns darauf das Sie das Schloß erhalten sollen, alles außer uns töten können und wir ne fette Belohnung erhalten sollten, kein Problem!
Vorher mußten wir noch zwei Schlüssel finden und dem Dämon ne Essenz bringen und den Abt erledigen, alles kein Ding, hat allerdings bis Samstag Abend gedauert:).
Es gab am Samstag noch ne nette Einlage mit Orks die uns einen falschen Schlüssel verkaufen wollten, dafür ins Gras gebissen haben (Sl ---das war zu offensichtlich!).

Das wirklich interessante waren aber die SC-SC Konflikte, es gab so lustige Sprüche wie:

' SCs töten keine Scs '
' Keine Angst ich bin SC '
' Wir müssen zusammenarbeiten!'
' Wie kann die SL so etwas zulassen!'

Wir haben einige Spieler der Feigheit bezichtig, sie wurden von uns verurteil und bestraft, war sher lustig, denn die einzigen die immer kämpften und Untote wie Orks und der Nacht so gar Räuber abwehrten, sowie die Wache am Tor stellten waren wir.
Was wir dort an Spielern erlebt haben war unglaublich. Nicht waren von der Love and Peace Fraktion, eine kleine Gruppe Ritter muckte auf, bekam Prügel, zollte respekt und dann konnten man mit denen arbeiten!
Doch es gab auch Spieler die waren der Meinung nur weil wir auch Spieler waren müssen wir Sie lieb haben. ( Folge: rausgerissene Zunge, gebrochene Beine,Axthiebe usw. --keine SC kills)
Mal ehrlich, wenn ich eine offensichtlich (sehr offensichtlich) dunkle Gruppe vor mir habe und pappnasig dumme Sprüche über Frieden und Einigekeit abgebe dann muß ich mich nicht wunder wenn es eine drauf gibt(Intime), im realen leben leg ich mich auch nicht mit der Staßengang in Berlin Marzahn an, und brüll rüber 'ey Mann deine Hose ist Scheiße!'
Manche Spieler vergessen das ich nicht für Sie spiele, sondern mit Ihnen!

Taverne:
Mängelpunkt des CONS!
Zuwenig! Besonders das angekündigte Festmahl(grillen) war nix, und da wir noch Plotbeschäftigt waren gab es für manche nicht mehr genug.

NSCs:
Jung, motiviert aber unerfahren, Treffer wurden selten ausgespielt!

Scs: siehe oben!

Lob:
Durchschaubare Story, auch die Bösen konnten mal gewinnen, viel Herzblut der ORGA, tolle Location.

Tadel:
Essen und die vielen Leerläufe, ich weiß es war heiß, aber die Stunden die alle rumsaßen waren echt hart.

Fazit:
gutes CON!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Engelsburg Jassera 2003-08-21 14:24
Re: Engelsburg Torben von den Kijpes 2003-11-20 11:26
Re: Engelsburg der Tribun 2003-11-20 18:29
Re: Engelsburg Elonarc 2003-11-30 22:40
Re: Engelsburg der Meister 2003-12-10 19:27
Re: Engelsburg Elonarc 2003-12-14 18:19
Re: Engelsburg der Tribun 2004-01-08 20:56
Re: Engelsburg Theodorus 2004-01-13 22:47


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.