Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Conbericht - Rain-con
geschrieben von: Onugnin
Datum: 2003-08-12 20:13

moin

ich will einfach auch mal was hier hinein schreiben, drum schreib ich jetzt über meine letzten con *g*
wems zu lang und zu unkoordiniert ist, der kann ja zum fazit (das ist noch unkoordinierter als der anfang) runterscrollen, besonders mein absolutes schlußwort sollte vielleicht jeder lesen

der Rain-con von 8.-10. august
angegeben als Fantasy/Ambiente- Con

es fing am 18.7. an, als ich beim täglichen kontrollieren des Larpevents-kalender auf den con stieß (der muß erst minuten drin gewesen sein, war nämlich aus andrem grunde wenig vorher schonmal da)
naja
durchgelesen, über den preis gewundert und e-mails an clan und veranstalter geschrieben

warum über den preis gewunder ?
nunja, 7Euro für spieler aufm 3-tages con, das reicht doch gerade für die versicherung, dixies kriegt man nicht dafür

und bei einer "vorwarnzeit" von 3 wochen

aber der con war so schön nah dran und so schön billig, da kann ich nicht nein sagen
außerdem bin ich hart im nehmen (notfalls mach ich dann doch mal wieder NSC)

naja
wider erwarten fand sich eine große gruppe meiner leute ein (16leute buntgemischt)

also trudelte ich gegen 18:30 am congelände ein

meine erwartungen waren sehr niedrig, genauer gesagt, erwartete ich nicht viel mehr, als ne möglichkeit gemeinsam n bisserl zu feiern und zu spielen, halt ungezwungen spaß zu haben
ähnlich als würd ich mit n par kumpels den zug nach sylt nehmen und da am strand feiern, nur halt auf LARPisch

das gelände war eine wiese in/bei einem hochmoor bei neumünster
der wald direkt nebenan durfte nicht bespielt werden, das feld auf der andren seite des waldweges auch nicht (das wurd nämlich grad abgeerntet), dafür gabs wald, schräg über den waldweg
macht nix, wir ham ein großes lager und n par nette leute sind auch noch dabei
bach gibts im wald auch, leider haben wir den eigentlichen bach ("breit wie die straße", knietief) erst sonntag gefunden

aber wirklich auszusetzen hab ich daran nix, außer den jungen, frischen brennesseln die das toben für halbnackte nesselgiftallergiker wie mich, unmöglich machten

von der eigentlichen anreise hab ich wenig mitbekommen, weil wir mit 17 leuten (noch etwas verstärkung bekommen) gesondert angereist sind (was soll ein heerzug auch anders machen, unsere orks hätten sich ja sonst schon auf der anreise in schlägereien verwickeln lassen)
anreise verlief problemlos, für uns bedeutete es, daß wir eine brücke überqueren wollten, war aber kaputt, darum gingen wir zurück und suchten uns ein nachtlager
auf dem weg begegneten uns noch einige böse wesen (solche waldviecher mit spitzen ohren, elfen genannt) und nur mit gutem zureden (soldentzug) konnten die orks überredet (gezwungen) werden, die ohren dran zu lassen (ich weiß, inkonsequentes spiel, aber man will ja mal nicht so sein)
die hatten unter der brücke noch "vorräte" gelagert
natürlich verdrückten sich sofort 2 (der schlangenspäher und der militärische anführer) um diese zu bergen, als die elfen wegrannten, folgten noch 2 weitere (bei solch finstrem gesindel kann man ja nie wissen)
die vorräte bestanden (in unseren gedanken) aus ekelhaftem grünzeug (nur der schnittlauch war für einen von uns seltsam interessant, warum nur ? *g*)

nunja, ab gings ins lager
schon bald sah man fackeln im wald
natürlich strunzen 3 recht junge "magiewirker" (allesamt aber mit klingenwaffen ausgestattet) mutterseelen allein hin (wir spielen doch zu viel NSC)
und siehe da, eine spinne fängt sie ein und lähmt sie
ihre letzten verzweifelten hilfeschreie erreichen noch das nahe lager und die orkischen söldner und ihr kurzerhand mitgekommenes gefolge (etwa 20 andere leute) können die gelähmten opfer bergen

es sollten nicht die letzten opfer der spinne sein
mit der zeit fing sie immer wieder opfer ein und sponn einige auch in kokons
opfer landeten großteils bei uns im lager, was daran lag, das wir einfach jeden bei uns willkommen heißen (später sogar spitzohren) und direkt an der front siedelten
irgendwann tauchte dann eine "finstere fürstin", auch elfenkönigin genannt, auf, die aufklärte was es mit der spinne (und anderen, später auftauchenden waldwesen) auf sich hätte, und das es gegen das konservierungsgift in den kokons nur ein bekanntes gegenmittel gäbe (gab später doch noch eins, aber das wurd nicht verwendet) und das sei ihre magie
zum glück für uns, war bis dahin noch niemand in den kokons gelandet

am nächsten morgen sollte eine audienz stattfinden, bei der jeder zeigen solle was er kann
natürlich probten die orks ein typisch orkisches spiel (diesmal ohne waffen, aber dafür nicht ganz so geistreich wie "alle umhauen, wer als letzter steht hat gewonnen") und die zauberwirker erdachten einen (nicht zum einsatz gekommenen) schutzkreis gegen böses(elfen)

am nächsten morgen kam auch irgendwann diese "finstre fürstin", doch leider war ich, der arme sturmpriester, mit ein par orks und anderem gesocks am bach, und ruhte mich aus
ich bekam die audienz aber mit als ich Met holte
im wald war uns nämlich Mok, ein waldwesen begegnet
es wurde nach "untersuchungen" durch die orks recht ängstlich, bis ein mentaler nagel es zu agressiv-defensivem verhalten zwang
mit Met ließ es sich aber bestechen und es sprach sogar
nur berührungen waren für alle recht unangenehm (fühlen sich an wie kleine blitze, es gab nur einen der das mochte, MICH), längere berührungen oder gezielte angriffe verursachten sogar schaden
egal
Mok war lieb und bei uns im lager wurde traditionell jeder verarztet und abgefüllt, also auch Mok
Mok hing übrigens an Bylars "Rockzipfel" (das mußte so sein, wenn ich schon nen knöchellangen, weiten rock anhab)
außerdem schenkte Mok mir noch eine kleine kristallkugel, die er vom altar der Elfenkönigen stibizt hatte (naja, gegen Met hat er sie rausgerückt)

soweit so gut
die orks waren momentan etwas blass, daher gingen sie nicht zu elfenkönigin und auch der schutzkreis blieb ungezaubert

eigentlich war jetzt der große plot durch
doch ein par "rechtschaffend doofe" (zitat der OT spinne) schenkten der spinne 3 vollheilungstränke, was diese recht haltbar machte
und dazu ging die schale der elfenkönigin (übrigens OT) verloren
jetzt waren auch wir betroffen, denn auch unter uns befand sich ein kokonopfer

gut
schale wird gesucht
Orkschamane, arabischer Magier und Sturmpriester (übrigens kein klerikaler) machten kurz n miniritual und zogen dann in einer orkanböe zu einem lager im wald, wo sich ein par tollwütige versteckten und die schale hüteten
tollwut ist was schönes, also versuch ich auf sie einzureden, leider gibts keinen grund einen berserker zu besänftigen und schnell war ich selber tollwütig
los, alle angegriffen (naja, mit wenig regelkonformer "berserker" variante, weil grad keine waffe dabei) und zu boden geschickt worden
da lag ich auch recht lange
ich war etwa bei 120 als spinne mir ein konservierungsgift einspritze
spinne baute ein lager im wald auf, wärend das gesamte lager die 3!!! leute im wald bezwang und die elfenköniging rettet, sammelten sich alle 5 orks, 2 weitere aus unserem lager und 2, die später noch dazu kommen sollten, im nest der spinne

irgendwann fiel das fehlen auf (das der orks hat ja keinen gestört) und man suchte uns und kämpfte uns frei

wieder zählen, bei 30 übernahm SL
das war lustig
bei 1 war die heilung fertig, leider war diese wunde schon verbunden (blutiger verband)
naja
SL will keinen sterben lassen, nach kurzem doof gucken von allen seiten, fängt er wieder bei 19 an
DAS freute die heiler

normalerweise lasse ich ja einen 3 sekunden körperheilung verpuffen, aber irgendwie wollte ich nicht sterben, und wenn der zauberling bei 0 sagt: geschafft, dann soll man ihm das erfolgserlebnis mal schenken

gut
kleines problem
ich war noch immer tollwütig und verbreitete diese auch
was den nicht infizierten aber erst recht spät auffiel
lustig war unter anderem eine waldelfe, die auf ihre freunde losging (einer der "NSC-stile berserker", ist irgendwie gewohnheit)

also wieder zu boden und nach strich und faden kuriert
war leider nicht genug, magie bannen fehlte

nun hieß es, "Sturmkind sucht Elfenschale", also suchte ich elfenschale, und fand schlafzauberer
elfenkönigin kam mit schale und heilte mich
doch zuvor wollte noch ein übereifriger heiler meine unzähligen halbverheilten wunden versorgen und berührte mich dabei unvorsichtig
ein griff zur schale und der fluch saß erneut
ein biß in die hand, und auch der heiler war tollwütig

das fand ich irgendwie lustig

etwa 5 minuten später waren die letzten tollwutfälle kuriert

und die finstre fürstin war irgendwie auch IT ganz nett geworden, nur ihre ohren sind noch immer spitz (so friedlich waren wir, sie wurde nichtmal von orks geschwängert)

samstag abend kam dann noch ein netter drowangriff (den wir iregndwie schon erwarteten, sei es, weil wir in flüsterweite des NSC lagers (ein haufen aus allerlei krams) lagen, die NSCs schon ewig in schwarz übten, oder weil andauernd NSCs vorbeikamen und bei uns nach drowgerechten waffen aus unserem fundus suchten


zwischendurch gabs aber noch ein par räuber im wald, bestehend aus spielern, die grad lust auf ein bisschen kampf hatten
es gab aber nur ein lager, das da mitspielte: die bis zu den zähnen bewaffneten orks und ihre soldgeber (der rest rechnete mit einem hinterhalt, wir freuten uns auch darauf)
im vorbeigehen hörte ich einen der räuber OT erzählen: "wir sitzen da im wald, da hören wirs: Schepper, schepper, schepper. Scheiße, das sind die Orks. Schepper, schepper, schepper. Scheiße, das sind die Ork. IN VOLLPLATTE!!! (das war doch nur das glockenspiel (schuppenpanzer) eines orks)
da kamen sie, mindestens 10 mann, und wir hatten keine chance"
die orks hatten den kampf übrigens ohne nennenswerte schäden (eine verbeulte rüstung, ein leicht verwundeter) überstanden, und von den 10 mann trudelten 5 erst später an, 2 hatten nichtmal waffen dabei)


doch in der dunkelheit ging es los
die drow griffen an
ich als leergezauberter sturmzauberer (daher die kopfschmerzen, die alle verarzten wollten) war leider etwas verloren, ausser ein par ausfällen, (ich danke dem windstoß der mich aus den gegnerischen reihen gerettet hat) *g*) und einigen ladungen verwundeter in das cocritch-eigene lazarett (erstmal zusammenflicken, ohren abschneiden kann man ja später auch noch) hab ich wenig angestellt
wir waren grad dabei einen kopflosen (wer legt sich auch in schwarz zwischen 3 drow unter eine horde wütende orks, er wurde wiederbelebt) ins lazarett zu schaffen, da heulten die sirenen auf

alle drehen sich um
"Scheiße, WAAAAALDBRAAAND"
eine feuersäule, doppelt so hoch wie die bäume
unsre clancheffin hat uns später vorgerechnet, wie sie abschätzen konnte, das der brand sehr weit weg ist, für uns heißt "doppelt so hoch wie die bäume" aber, das ding ist nah dran, und als erstes frists die autos

ein hof in 8-10 km entfernung war explodiert (gülletank + gaaslager), also nix für uns bedenkliches
erstmal war aber alles vorbei mit kämpfen
ich ging nach einiger zeit pennen und obwohl ich mitten im lazarett (im offenen vorzelt) schlief, hab ich nix vom späteren endkampf mitbekommen
(auf meinem bett (große kuhaut) wurden aber verwundete gelagert !!!)


dafür hab ich am nächsten tag mehr als genug mitbekommen
unsere orks haben nämlich noch zoff bekommen, das leider mit einer gruppe PGs (naja, daimon regelkonform, für mich nunml PGs) vom feinsten (Warn OT zwar ganz ok drauf, nur das charkonzept ist für mich leider inaktzeptabel)
die hatten ein par verwirrte bauern gefangen und wollten sie "verkaufen" (bzw wir wollten sie kaufen *g*)
nach etwas hin und her entkam einer, weigerte sich aber gegen die "sklaventreiber" zu kämpfen
"wartet kurz"
ich ging zurück ins lager, holte ein schwert ausm clanfundus und eine handvoll kunstblut
"OT: hast du was gegen rote beete saft im gesicht", Kopfschütteln, Formel: BERSERKER, "und ab"
wir kamen am "feindlichen lager" an, den berserker im nacken gepackt
doch es kam kein kampf zustande
unser lager zog ab und ich lies den berserker los
natürlich war er ein berserker, und griff an

diskussion ging erneut los, als ich mich gelangweilt abwandte wurde ich angegriffen
nach kurzem kampf kümmerte sich mal wieder ein zauberkräftiger heiler um mich

die feinde hatten zwar "PG-power", doch wir waren 3 zu 1 in überzahl
also entschied man sich auf ein duell
ork vs irgendwashalbdämonoderso
naja
irgendwashalbdämonoderso gewann, aber nicht unbedingt sauber (er steckte irgendwie recht viel ein, obwohl er KEINE rüstung trug (jedenfalls keine sicht oder hörbare, magische sicherlich)
danach kam noch ein bisschen diskussion, dann war auscheck angesagt


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:
Ich kam ohne sonderliche erwartungen, also konnte ich nicht enttäuscht werden
2km zu klos und duschen, beide in nicht gutem zustand, störten mich nicht
dann riech ich halt wie ein ork (obwohl ich ja einmal duschen war, DAS war doch zu viel kunstblut)

fundus besaß die orga so gut wie garnicht, macht nix
die NSCs hatten ein par klamotten und waren gut drauf, das ist das wichtigste
waffen konnte man sich ja vom "lager neben dem NSC-Lager" leihen

es gab recht viel OT, woran wir nicht ganz unschuldig waren

die SL war nicht immer gut abgesprochen, dafür waren sie aber flexibel (scheiße, schale fehlt, machen wir mal plott draus) und durchaus bemüht
funken besaßen sie nicht (auf jeden fall zum nächsten mal welche pumpen, dafür zahlen wir auch 2 Euro mehr pro person)

wetter war ekelhaft heiß, zum glück trägt mein char obenrum nichts ausser seinem mantel, und den kann man ja ablegen
deshalb kam tagsüber zeitweise recht wenig zustande, bei der hitze waren wir nur gering motiviert

die leistungen waren nicht mit dem vergleichbar, was ich von einem 70Euro teuren burgcon oder so erwarte, aber ich hab einiges an spaß gehabt für meine 7Euro

nur zum nächte durchzechen war mir irgendwie nicht zumute, aber für das wetter (was daran schuld ist) und den brand konnte die SL ja nichts

die anwesenden PGs (sind wir doch irgendwie auch alle ein bisschen) nervten auch relativ wenig und es waren jede menge leute da mit denen man sich unterhalten und spaß haben konnte


----------------------------------------------------------------------------------------------

eine bitte an alle hobbyorgas mit eigenem (elterlichen?) oder kostenlosen gelände:
veranstaltet doch häufiger mal solche cons
ich will doch nur spaß haben, dafür brauch ich keine burgen und ausgefeilten plots,
ein recht niedriges niveau ist kein problem
dafür brauch ich nen termin und nen nicht zu hohen preis
n tavernenabend ist zu kurz, dafür lohnt die anfahrt kaum, und nicht zum einfach mal "rumorken" etc geeignet
leider gibts sowas bei uns in der gegend nämlich so gut wie nie (ehrlich gesagt, der einzige con mit mehr als einem tag aber einstelligen preis, den ich hier in der gegend gefunden hab dieses jahr)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Conbericht - Rain-con Onugnin 2003-08-12 20:13


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.