Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Conbericht Adrenalin 2
geschrieben von: Andi / Jeffrey
Datum: 2003-07-21 19:08

Hallo,
ich dachte mir ich schreibe auch mal Conbericht... mal schaun wies wird!
Leider kann ich nicht alles Berichten, weil ich nicht immer überall war!
Ergänzungen sind erwünscht!
Volker ich hoffe du hast nix dagegen, wenn ich deine Struktur übernehme!


Conbericht Adrenalin2 (Quirin XI? )

[Anfahrt und Beginn]

Aub ist wirklich easy zu finden! Vor allem weil ich da schon x mal war, hehe!
Wollte erst Samstag kommen, war aber dann doch Freitag "schon" um 10 da!
Daher bin ich ins Spiel geplatzt! War aber kein Problem da ich kaum Gepäck hatte!


[Plot]


Was ich, Jeffrey MacGregory mitbekam war folgendes:
Ich hatte meinem Freund "Grooß Sch´man"von den Orks eine Trommel versprochen.Pat O´Conner und ich sind dann nach Einbruch der Dunkelheit im Orklager eingetroffen, es war wirklich groß und beeindruckend. ( Outtime dachte ich mir damals: scheiße du Depp hast deinen Charry in den Tod getrieben! Just in dem Moment war mir die Idee mit der Trommel für den Sch´man gekommen.)
Wir wurden dann vor den Sch`man geführt! (Peter ist sehr schön auf meine Idee eingestiegen! Saucool) Er hat die Trommel in Empfang genommen und uns einen Späher mitgeschickt, der uns zum Marbak (Menschen) Lager bringen soll! Es sein nämlich gerade Krieg weil die Marbaks Holzfäller Orks getötet haben!
Ich gab ihm Recht! Was auch sonst, wenn 5-6 Dutzend Orks und Uruks um dich rumstehen. Im Marbak-Lager angekommen, fand ich ein Ähtablisma ein Bade Haus und eine Taverne auf. Hier schien es gute Geschäftsmöglichkeiten zu eröffnen! Nach längerem Aufenthalt in dem Ähtablisma, ein Puff auf gut Mittelländisch, fand ich gefallen an der Sache und wollte mit dem Puff Daddy Einsama, ins Geschäft kommen, sozusagen eine Erweiterung der Angebotsvielfalt in Jeffrey´s Inn Tavernenkette! Leider wurde er am selbigen Abend von Orks schwer verletzt, und am nächsten Tag kaum ansprechbar, so schlimm waren die Verletzungen!
Die Angriffe der Orks begannen erst 2-3 Stunden nach Mitternacht an und hielten ziemlich lange an, bis die sonne sie wohl wieder in ihre Höhlen getrieben hat! die Sonne Brannte den Tag über stark auf uns runter, was uns etwas Ruhe vor den Orks gab! Es gab wohl einige Leute die meinten unorganisiert in den Wald zu gehen, um Orks zu jagen! Das Ergebnis war, dass es ziemlich viele Gefangene gegeben hat.
Zur Erfrischung ging ich mit ein paar Ähtablisma-Damen ins Badehaus und ließ mich Verwöhnen! Wirklich sehr schön und angenehm! Sehr zu empfehlen!
Ich war ja nicht zum spaß unterwegs, ich war beauftragt worden einen Spießbraten zu grillen und so machte ich mich am späten Nachmittag an die Arbeit. Zum Glück hatte ich einen Gobo gefunden der mir bei der Arbeit helfen sollte! Ich finde jeder sollte einen Gobo haben! :-)
Die Erste Spießbratenfuhre war fast fertig als fast alle Helden das Lager verließen! Keine Ahnung warum! So schlecht hat der Braten nicht ausgesehen! So wie es sein muss, kamen kurze Zeit später die Orks ins Lager! Naja um am Leben zu bleiben, hieß ich die Orks willkommen!
Sie ließen mich auch am Leben, genau so wie die Ähtablisma-Damen und die Hanft-Bauern und die ansässige Tavernenwirtin! Sie legten aber das ganze Lager in Brand. Und verschwanden wieder um die Marbaks zu jagen! Wir konnten zum Glück die Tavernen Baracke und das Badehaus retten!
Die Hanft-Bauern, eine wirklich nette Gesellschaft, bauten den Ähtablisma-Damen eine neue Unterkunft aus Holz! Glücklicherweise war mein Karren mit einem meiner Wandertavernen angekommen, und wir konnten zumindest eine Taverne aufbauen. Nicht eine Taverne sondern Jeffrey´s Inn!
Später kamen die Helden wieder, berichteten von einem Sieg über die Orks, jedoch waren sie sehr bedrückt, als sie das abgebrannte Lager erblickten!
anscheinend verbreitete sich die Nachricht über die besiegten Orks wie ein Lauffeuer! Den von überall kamen Leute ins Lager und feierten mit uns!
Es war eine schöne Feier mit allem was man braucht: Wein, Weib und Gesang, Se!
Jeffrey MacGregory

Noch eine Ergänzung (OT): Das war ein wirklich schöner Anblick als die NSCs und SCsum den Spießgrill überall herumsaßen. Wie vor einem Rockkonzert!
Danke sag ich an Volker Tom Alex Jürgen und allen Mitsänger für die Musik!
Danke Faxe Armin Nobs und natürlich Ollo, die mir beim Braten verteilen geholfen haben!
Klasse Tavernenteam bzw. Paar! und glaubt mir ich weiß wie viel arbeit dahinter steckt!
Super Badehaus! ich war 2 mal drinnen und jedesmal sehr schön und eng! *g
Das Orklager hat mir auch sehr gut gefallen! War ja ein paar mal oben um die Waffen wieder neu zu sortieren.


[Spielumgebung]
Location:

Aub, schöner Platz, ausreichende sanitäre Anlagen, netter Wald.
Allerdings, gibts da halt viel Zecken und Wildschweine, ist aber bekannt!

Gesonderter NSC Platz, ca. 10 Minuten Fußmarsch vom SC Lager entfernt!

SL:

War wohl zu gering besetzt, da auch Wurzel aus privaten Gründen, zeitweise weg musste!

Orga:

Organisatorisch war mir nichts negatives aufgefallen!
War Klasse dass sich die Leute von Para, Delmor, Adrenalin und atakanies immer wieder zusammenfinden und jeder mal Arbeit und aufgaben übernimmt ohne gefragt zu werden!

NSCs:

So weit ich das mitbekommen habe, waren die NSCs sehr motiviert und hatten Spass am Spiel!

SCs:

Die NSCs haben die SCs bei mir für die Kämpfe gelobt, so gebe ich das weiter!
Hatte Spass beim Spielen mit den Leuten!

Essen/Trinken/Taverne:

Für NSCs gab es Freitag schon Essen, und am Samstag für alle lecker Spießbraten!
Trinken und Taverne gab es bei den NSCs als auch bei den SCs
Gab jedoch immer wieder Probleme mit den NSCs, die kein Konto im SC-Lager hatten und dort was Trinken wollten! Für NSCs war Wasser in beiden Lagern kostenlos!

[Fazit]

Lob:

Schönes Con, man merkt, dass da Herz mit drin steckt! Und das steckt an, und deshalb habe ich da mitgeholfen wo ich konnte!

Kritik:

Anscheinend gab es zu viele Stopp-Befehle bei den Kämpfen, das muss aber die jeweilige SL immer selbst beurteilen! Meiner Meinung nach lieber zu viele als zu wenig!


Endbemerkung:

Ich denke das Con ist sehr gut gelungen und es hat allen mächtig spass gemacht!


geschrieben von: Andi Möss (Jeffrey MacGregory) www.moess.de/andreas




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Conbericht Adrenalin 2 Andi / Jeffrey 2003-07-21 19:08
Re: Conbericht Adrenalin 2 Bobel 2003-07-22 14:03
Re: Conbericht Adrenalin 2 Felix 2003-07-24 17:38
Re: Conbericht Adrenalin 2 Beorn 2003-07-28 13:12
Re: Conbericht Adrenalin 2 Christoph (Orga) 2003-07-28 18:04
Re: Conbericht Adrenalin 2 Pukaaa 2003-07-29 09:12
Re: Conbericht Adrenalin 2 Björn Klotz 2003-08-09 19:19
Re: Conbericht Adrenalin 2 Björn Klotz 2003-08-09 19:19
Re: Conbericht Adrenalin 2 Andi 2003-08-13 21:08


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.