Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Conbericht Obscurus II
geschrieben von: Jan
Datum: 2003-07-09 14:27

So, nun da ich mich vom Con ausreichend erholen konnte :-) und grad Zeit habe, kann ich hier meinen Conbericht zu Obscurus II (4.-6. Juli)reinsetzen.
Der erste Teil war ja auch schon hart (vom kämpferischen her) und von der Ausstattung und dem Ambiente her sehr gut. Aber die beklemmende Atmosphäre, als wir während der IT-Anreise in das halb abgerissene, niedergebrannte Dorf eingezogen sind (welches die SL vorher zum abfackeln aufgebaut hatte) mit den herumliegenden „Leichen“, Körperteilen und den an Andreaskreuze gebundenen Opfern…. Das war schon heftig ! Irgendwie hab ich dabei auch ein bisschen an Diablo II mit dem niedergebrannten Tristram denken müssen ;-)
Und dann war da dieser geile Talos-Tempel, mit Säulen und Statue mit einer blitzförmigen Lanze in der Hand ( verziehrter Schwarzlichtstab) – mit weitem Abstand der schönste und am best-aussehendste Tempel, den ich auf einem Con jemals gesehen habe ! Cool !

Ab da kamen dann fast stündlich Angriffe von Khorne-Kriegern und Kultisten des ungeteilten Chaos und wir hatten gut zu tun (und lagen auch sehr oft…) Der Plot war ja das letzte Mal verbockt worden, da die vier wichtigen elementaren Essenz-Steine einem Verräter zur Aufbewahrung gegeben worden waren, der sich mit diesen dann natürlich prompt aus dem Staub machte und sie aus Machtgier dem Champion des Tzeentch schenkte.
Nun ging es also darum, diese vier Steine endlich wieder in ihre Schlüsselfassungen einzusetzen und wieder zurück in ihre jeweiligen Schreine zu stecken, um wohl die Verbindung des Chaos zur realen Welt wieder zu unterbrechen, sozusagen „die Tür zuzumachen“.
Da einer der Steine – der Erdstein – letztes Mal scheinbar zerstört worden war, musste irgendwie ein neuer hergestellt werden. Dabei half nach gutem Zureden ein Druiden-Geschwisterpaar, welches im Wald unterhalb von sehr dekorativen Felsen gefunden werden konnte. Diese beiden leiteten mit uns zusammen ein Ritual zur Herstellung eines neuen Steines. War ein schönes, würdevolles Ritual, bei dem sich alle Beteiligten wirklich viel Mühe gaben. Zwar wurden wir dabei permanent angegriffen, aber es gelang, den neuen Stein zu erschaffen.
Die beiden Champions des Slaanesh und des Tzeentch, die anschließend ins Lager marschierten, um sich „ihre“ Steine wieder abzuholen, konnten wir dann gottseidank endlich plattmachen, nachdem sie sich vorher vor lauter Besitzgier gegenseitig zu schnetzeln versuchten. Zwei Feinde weniger, blieben noch Khorne und der Nurgle-Seuchenhüter.

Klasse fand ich auch die beiden nervigen Feen mit Glitzerzauberstab und Flügelchen, die tatsächlich ALLE zum Tanzen brachten (werde die Szene nie vergessen, als das oberste Lager sich an den Händen fasste und singend Ringelreihen um einen Baum tanzte *loool* Und das alles nur, um einen magischen Spiegel als Tauschobjekt für einen der Steine zu bekommen. Den blauen Stein (Wasser) hatte nämlich eine Nymphe in Verwahrung und wollte ihn nur gegen ihren von den Feen geklauten magischen Spiegel herausrücken.

Das weitere Highlight war die Anrufung am Talos-Tempel, wo der Priester ein früher angefangenes Ritual zu Ende bringen wollte in der Absicht einen Engel des Talos zu beschwören, damit der hilft, das Chaos aus dem Land zu prügeln. Irgendwie wussten glaub ich die meisten schon, dass da nix gutes bei rauskommen wird, aber man versucht´s ja erst mal ;-)…. War auch so, der Talospriester war grade mit den letzten Wörtern fertig, als sich die Fußbodenplatten des Tempels öffneten und ein Blutdämon des Khorne dem Tempel entstieg!!!!
Er öffnete seine großen Flügel (Waaaaaaaahnsinn !!!!) fetzte die Säulen runter, sprang auf den Boden und mähte den entsetzten Priester („Neeeeiiiiin, das ist Blasphemie, Gotteslästerung!“) mit seinen zwei gewaltigen Äxten nieder. Anschließend pflügte er sich mit weit ausholenden Schlägen durch unsere Reihen. Das war irgendwie ähnlich wie der „Sauron-Effekt“ am Anfang von Herr der Ringe I… Danach machte sich das absolut klasse aussehende Teil (war eigentlich mehr mit Glotzen als mit Kämpfen beschäftigt) davon, da er scheinbar noch eine andere Aufgabe zu erfüllen hatte. Ich denke, die meisten waren froh, als er weg war :-) Wir befürchteten zwar, dass er nochmal zurückkommen würde, aber dem war gottseidank nicht so.

Ansonsten schafften es ein Windmagier und diese Wolfsgruppe, die Norsca-Leute, die Steine in ihre Amulette, bzw. Schlüsselfassungen zurückzubasteln und sie konnten wieder in ihre Schreine eingesetzt werden. Ein Tor öffnete sich und vier Geistwesen erschienen, welche sich zunächst mal beschwerten, dass alles viel zu lange gedauert hatte und sie ewig warten mussten. Dann durften vier Beteiligte eintreten und die Amulette in den jeweiligen Schrein zurücksetzen. Danach waren die Geister zufriedener und verkündeten, dass nun die Ordnung wiederhergestellt ist, die Verbindung des Chaos zur Erde gekappt ist und das Chaos nun geschwächt wäre. Naja, letzteres vielleicht nicht in dem Ausmaß, in dem wir uns das erhofft hatten… das mit dem Sieg in der Endschlacht wurde dann leider nix, weil wir alle fast nix mehr hatten. War schon hart gewesen !!Null Rüstung, null Heilung mehr, alle Magier auf null… da hat sich keiner mehr so recht getraut, noch drauflos zu stürmen sondern neigte eher dazu, sich zwischen den Zelten zu verschanzen. Es ging jedenfalls fast nix und die SL brach dann die Endschlacht ab, bzw. ließ uns der Khorne-Champion nach ein paar Duellen wissen, dass wir „seiner Aufmerksamkeit nicht länger wert waren und er lieber anderswo zu besseren Schlachten zurückkehrt“ (oder so ähnlich) und ging. Aber zumindest der Nurgle-champion war vorher wenigstens gefallen. Also nicht wirklich ein Triumph, aber wenigstens konnte diesmal der Plot erfolgreich zu Ende gebracht werden ! Wenn wirklich alle ohne Rücksicht auf Verluste gleichzeitig in der Masse angegriffen hätten, hätte man es vermutlich geschafft, aber egal was solls….man kann ja nicht alles haben :-)

Insgesamt : geiler Con, gute motivierte NSC´s (bis auf die paar üblichen Kopftreffer auf beiden Seiten, aber das gibt’s ja immer) die „schön“ gestorben sind, flotter Check-In, klasse Ausstattung und Gewandungen. Ein Teil der SL wirkte Samstag nacht und Sonntag morgen etwas gestresst, das ist wohl zwischendrin mal normal !
Also jederzeit gerne wieder !

Jan



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Conbericht Obscurus II Jan 2003-07-09 14:27
Re: vergessen..... Jan 2003-07-09 14:36
Re: vergessen..... Medicus 2003-07-15 21:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.