Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!)
geschrieben von: Chewie aka Tulac
Datum: 2003-04-29 10:17

Das Abenteuer beginnt bereits am Donnerstag, als wir es tatsächlich wie vereinbart um kurz nach elf schafften, uns auf den Weg in Richtung Südhessen zu machen. Wir waren bereits um 15 Uhr vor Ort, Check-In lief ziemlich schnell (war auch noch nix los, ca. 15 Minuten später staute es sich zur Tür raus) und so hieß es denn warten auf das TimeIn ...
... und so warteten wir und warteten wir, bis sich gegen 22 Uhr allmählich die ersten InTime-Blasen bildeten ... und schließlich um 0:30 Uhr tatsächlich das TimeIn erfolgte ... übler Fehlstart, aber enormes Steigerungspotenzial. Die "Anfangssequenz" war recht ulkig (Konstrukteure basteln eine Maschine zur Überwindung verschiedener Dimensionen, die geht mitten in der Teleportation kaputt etc.) und so fanden wir uns schließlich gestrandet in einem Land wieder, dessen Name sich Tulac einfach nicht merken konnte.

Die erste Nacht über hielt Tulac durchgehend Wache ... und wurde kurz nach Sonnenaufgang Zeuge erster Angriffe von Echsenmenschen, die trotz vehementer Bemühungen von Tulac und eingen Mitstreitern Gefangene machen konnten. Ausgehend von dieser Erfahrung schmissen sich Tulac und Mablung in ihre schwere Ausgehrüstung ... um bis 10 Uhr in Ruhe die Sonne geniessen zu können. Danach schleppte sich Tulac ins Bett und verschlief einen Großteil des Tages.
In der Zwischenzeit organisierte sich die "Lagerführung" in Form verschiedener Banner (unseres war das blaue Banner) und unter Führung eines Kriegers namens Dawai. Tulac wollte nun etwas mehr über den neuen Anführer wissen und Lea, die den kleinen Trupp Blades als "Sergeant vom Dienst" befehligte, teilte ihm mit, dass sie diesem Krieger noch ein oder zwei Gefallen schuldet ... und damit war für Tulac klar "Wenn Lea ihm etwas schuldet, dann schulden ihm die Blades etwas!" ... was zu einer beinahe fatalen Anerkennung des Führungsanspruchs der Kriegers bzw. Paladins führte.

An diesem Tag gab es noch verschiedene Attacken der Echsenwesen, viele Dinge im Dorf zu entdecken (unter anderem einen sehr faszinierenden Glauben der Dorfbewohner an Mutaka und Utaka bzw. Jäger und Gejagtem) und eine Mäuseburg unter Führung von Adolph Ratz, dessen Millionenheer von vergifteten Speere schleudernden Mäusen den anwesenden Gestrandeten ein 24-stündiges Ultimatium zum Verlassen ihres Territoriums stellten. Schließlich gab es noch eine ziemlich gut durch die verschiedenen Banner organisierte und besetzte Nachtwache. Im Verlauf der Nacht kam dann noch ein seltsam anmutender Schachspieler vorbei, der allerdings wohl nicht glauben wollte, dass ein Halbork des Schachspiels mächtig wäre (obwohl er mit seinen Erfahrungen aus Cardis protzen konnte). Naja, hat dieser halt mit jemand anderem gespielt und Tulac konnte anstelle dessen Erfahrungen mit Feuertänzern und schwarzen Verdorrern(?) machen.

Der nächste Tag begann etwas hektisch, da Tulac - kaum aufgestanden und in Rüstung geschmissen - mit der Aussage konfrontiert wurde, Thorben und Mablung seien von den Echsenwesen gefaßt und ins Dungeon verschleppt worden ... weshalb sich der Halbork unter wüsten Beschimpfungen dem Trupp von Echsenwesen entgegenstellte, woraufhin sich diese (überraschenderweise, die hätten Tulac locker zerpfückt, bevor Hilfe da gewesen wäre) ins Dungeon zurückzogen, woraufhin Tulac Mitstreiter für seinen Sturm auf das Dungeon suchte. Bevor es aber dazu kommen konnte, fanden sich die beiden Vermissten wohlbehalten wieder ein - sie hatten sich geschickt in den Wald zurückgezogen. Im Verlauf der nächsten Stunden kam es immer wieder zu Echsenangriffen.
Desweiteren machte sich das blaue Banner auf, um mit den Mäuse bzw. Ratz über das Ultimatum zu "verhandeln". Wenig erfolgreich, wie sich in der kurz darauf folgenden Schlacht herausstellte - unter der Wirkung verschiedener Gifte gelang es der anwesenden Streitmacht nur mit Mühe, diesem Wahnsinn (letzteres war das am häufigsten geworfene Gift) Einhalt zu gebieten.

Am Ende der Schlacht waren alle anwesenden Blades mehr oder weniger ramponiert - bis auf Tulac, der von dem Gobo Ping mit Pong gepömpft wurde (ein echter Zungenbrecher) und dies zu Beginn der Schlacht, weshalb er diese auf dem Boden liegend, selig schlummernd verbrachte. Kurz darauf - die Blades versorgten gerade an ihrem Lagerfeuer ihre Wunden - machte sich Dawai mit einigen Kriegern auf, um den Echsenwesen die gefangengenommenen Geiseln zu entreissen. Dummerweise war Lea aufgrund der schmerzhaften Wundbehandlung nicht wirklich ansprechbar, als Tulac fragte, ob er Dawai begleiten dürfe ... nachdem keine Widerworte kamen, folgte Tulac dem Kämpfertrupp. Weiter oben, an einer Statue von einem finsteren Engel namens Seelenpein, hatten sich die Echsen versammelt und Dawai hatte sich auf Einzelduelle um die Geiseln eingelassen. Schon der erste Kämpfer für unsere Sache wurde von seinem Echsengegner übel niedergemacht und getötet, weshalb der weiter unten stehende, größere Heldentrupp lauthals Unmut äußerte.
Dawai war darüber reichlich ungehalten, fand nun aber schwieriger Mitstreiter bzw. Duellanten ... Tulac hatte jedenfalls beschlossen, sich zur weiter oben stehenden Gruppe von Dawai (mit den Duellanten) zu gesellen, um im Falle einer bewaffneten Auseinandersetzung auf der richtigen Seite zu stehen. Nun, die Duelle ging mehr oder minder erfolgreich voran. Bei der vorletzten befreiten Geiseln fand sich niemand ein, der der mehr oder minder hingeworfenen und sichtlich geschwächten Dame aufhelfen wollte, was dann Tulac - nach Ablegen von Schild und Axt - übernahm und sie zur weiter unten stehenden (und noch immer mosernden) Gruppe brachte. Als er wieder oben ankam, brüllte der Anführer der Echsen zum dritten oder vierten Mal "Ist niemand bereit für das Leben dieser Geisel zu kämpfen?". Na, und da Tulac gerade in der Gegend stand, weil er seine Waffe und sein Schild aufnehmen wollte, brüllte er schlicht zurück "Wenn ich schon mal hier bin, dann zeige ich Euch auch, wie ein Halbork zu kämpfen vermag!".
Naja, dass hat er dann auch getan und fand sich alsbald übelst zugerichtet, mit einem Streitkolben in der linken Schädelhälfte auf dem Waldboden wieder (OT: ich habe von verschiedener Seite viel Lob für das Trefferausspielen bekommen - na, wenn das es nicht wert war *g*). Viele Heiler halfen Tulac dabei, nicht in die jenseitige Welt hinüberzuwechseln - allerdings denkbar knapp, denn dummerweise ist Tulac ja bspw. gegen Heiltränke ziemlich immun (OT: die SL hat zwei Mal eine Münze geworfen und ich hatte jedes Mal Glück *puuh*). Mühvoll schleppten diese denn auch - unter Mithilfe von Mablung und Thorben, die in der Zwischenzeit herbeigeeilt waren - den Halbork zum Lager hinab, wo ihn Lea für seinen Leichtsinn fast wieder auseinander gepflückt hätte. Den Abend verbrachte Tulac auf seinem Krankenlager und schleppte sich gegen Mitternacht zur Wiese in der Mitte der Lagers, wo es zu einem seltsamen Ritual zur Rückerlangung unserer ursprünglich stärkeren Körper kam (wobei dies Tulac erst dort erklärt wurde).
Die Nacht über war Tulac von seinem Wachdienst befreit (Kunststück - ein einziger Hieb und der Halbork wäre hin gewesen) und am nächsten Tag tat sich erst mal lange Zeit nichts. Das war Tulac auch ganz recht, denn er hatte den Tag über nur ein Auge zur Verfügung, während sich das andere von den Strapazen des Vortages unter einem blutverschmierten Verband erholen durfe. Auch musste er feststellen, dass die Geisel für die er gekämpft hatte, ein (jetzt sehr dankbarer) Kender war, was den Glanz seiner Niederlage etwas schmälerte. Erst mit Einbruch der Nacht kam wieder Bewegung ins Spiel - dann aber reichlich. Die Organisation in Bannerform war kurz nach Beendigung der Duelle auseinandergebrochen und Dawai hatte seinen Befehl niedergelegt. Trotzdem standen die Blades, der blaue Kreis und einige andere treu auf der Seite von Dawai (etwa als dieser ein Wiederbelebungsritual in Gaias Namen -!- beendete oder als es darum ging, Verräter im eigenen Lager zu stellen). Und so waren es denn die Überreste des blauen Banners und damit kaum mehr als ein Dutzend Leute, die die erste (und lange Zeit einzige) Schlachtreihe gegen ein sich selbst für einen Gott haltendes Ungetüm und ehemaligen Konstrukteur namens "Frostig" bildeten. Tulac war im Verlauf dieser Schlacht eher darum bemüht, sich selbst und seine Mitstreiter zu verteidigen . Als er jedoch irgendwie vor diesem Ungeheuer landete, stand er wie paralysiert da und war zu nichts anderem fähig, als diesem Unding seine Wut entgegen zu brüllen. Die ebenfalls angreifenden Echsen waren aber auch nicht von schlechten Eltern und so fand sich Tulac wieder auf dem Boden der Tatsachen wieder, mit üblen Wunden, kurz vorm Verbluten ("...29 ... 28 ... 27..."), als ihn ein Kelte, ein Heiler und zwei Kobolde zurück ins Leben halten. Dank des dabei vorzufindenden massiven Heiltrank- und Magieeinsatzes stellte sich der Rest des Abends als äußerst spirituell heraus und so wäre das glückliche Ende fast an Tulac vorbeigegangen.

Mein OT-Kommentar:
Sehr schöner Con, allerdings mit einigen Schwächen in der Organisation (später Beginn, teilweise sehr langer Leerlauf etwa bedingt durch "Zeitsprünge") und einigen Plotschwächen (neben der Linearität ist hier vor allem die Sache mit den Echsen-"Symbionten" zu nennen, die teilweise zu wahrlosem und wenig epischem Dahinscheiden von SCs geführt hat). Der - für meinen Char - extrem aufregende Samstag, die gut inszenierte Endschlacht (unsere Schlachtreihe stand! Auch wenn es angesichts des Endgegners hieß "Blaues Banner - größer machen!") und das gute Zusammenspiel innerhalb der Gruppe bzw. mit einigen der anderen Spieler sowie verschiedene witzige Situationen (Stichwort: "Mercy") machten den Con zu einem Erlebnis! Außerdem hat der anwesende Trupp Blades m.E. hervorragende "Öffentlichkeitsarbeit" geleistet - wir waren mal so richtig gut ;-)

Chewie
(Quelle: http://www.chewie-online.de)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!) Chewie aka Tulac 2003-04-29 10:17
Re: Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!) Robert Waldhans 2003-04-29 10:39
Re: Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!) Tobias Seybold 2003-04-29 11:14
Re: Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!) Robert Waldhans 2003-04-29 11:53
In besonders guter Erinnerung bleibt mir ... Chewie aka Tulac 2003-04-29 12:10
Re: In besonders guter Erinnerung bleibt mir ... Robert Waldhans 2003-04-30 07:45
Re: In besonders guter Erinnerung bleibt mir ... Lea 2003-05-03 11:03
Re: Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!) Stephan 2003-05-03 07:09
Re: Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!) Ramirez 2003-05-03 11:35
Re: Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!) Robert Waldhans 2003-05-03 19:35
Re: Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!) Ramirez 2003-05-04 06:25
Re: Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!) Keyon der Zwerg 2003-06-09 21:11
Re: Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!) Chewie aka Tulac 2003-06-10 06:58
Re: Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!) Miri 2003-06-24 18:46
Re: Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!) Miri 2003-06-24 18:52
Re: Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!) John 2003-06-25 08:44
Re: Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!) Miri 2003-06-25 14:49
an den ritter mit dem waffenrock in schwarz miri 2003-06-25 20:34
Re: an den ritter mit dem waffenrock in schwarz John 2003-06-27 08:57
Re: an den ritter mit dem waffenrock in schwarz miri 2003-06-27 11:20
Re: an den ritter mit dem waffenrock in schwarz John 2003-06-30 08:19
Re: Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!) Piroth-Belial 2003-06-28 22:09
Re: Vergessene Schöpfung 2 (Vorsicht: subjektive Perspektive eines Halborks!) miri 2003-06-29 10:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.