Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Vinland 8
geschrieben von: Wil
Datum: 2003-03-24 09:53

Hallo Forum, hier mein OT Review:

Ungeordnet, nicht im perfekten Hüls´chen Stile:

Ort: Manderscheid, Jugendhüttendorf
Preis: 113€ für SC´s
Dauer: Freitag bis Sonntag

Anreise: Jedem sein Ding, aber da Manderscheid nahe an der Autobahn liegt und wir Glück mit dem Verkehr hatten, war diese logischerweise problemlos. Ausschilderung war nicht wirklich perfekt, aber man weiß ja, wo man hin muß in Manderscheid..

Einchecken: Soll es gegeben haben, war kein Problem, keine Warteschlange, kein Streß..

Waffencheck: Ja, sehr lässig, wobei ich es auf die Erfahrung der Checker zurückführe...

Unterbringung: Die üblichen (in Manderscheid) guten Hütten mit den Zentralen sanitären Einrichtungen.

Verpflegung:

Morgen: Frühstücksbuffet, welches sehr reichhaltig war und alle basics anbot. Allerdings keine Spirenzchen wie z.B. "mehrere Obstsorten" oder "Omlett" oder sonstige raritäten...

Abend: 2*Festmahl mit Spanferkel, wobei ich unter Berücksichtigung des Preises enttäuscht war!! Das Essen war sehr gut, allerdings IMHO dem Preis nicht angemessen, ebenso dem Anlaß nicht angemessen (Jarl-Feiererlichkeiten).

Getränke: Tee/Kaffe zum Frühstück für umme, der Rest inkl. Wasser mußte in der Taverne gegen Euro gekauft werden.


Plot: Nettes Wer-wird-Jarl-anstelle-des-Jarls-Spiel, wobei dies mir zu NSC-lastig gesteuert wurde, aber das ist meine pers. Bauchwehmeinung zu geführten Larps. Dazu kamen noch Gobbos mit einem Oger-irgendwas-Vieh aus dem Wald, welcher für den Hau-Effekt sorgte. Als Abschluß noch die Beseitigung eines fiesen dunklen Artefaktes, was aber durch einen Spieler angeschleppt wurde..

Ambiente: IMHO für die Ansprüche, welche ich nach dem Namen des Veranstalters und nach dem Preis hatte, deutlichst am Ziel vorbei (und zwar unter der Meßlatte). Man mag mir wiedersprechen, aber an Deko usw. gab es außerhalb der Hütten 7 Drachenbanner (die vom DF), das große Drachenbanner und einen `Hügelbau` der Gobbos, was ein zwischen Bäumen mit grunenPlatikplanen abgespannntes Sechseck mit ein paar dagegengelehnten Ästen war :-( Gut, ein paar Kräuter im Wald ....
Einzige schöne Aktion war die Aufbahrung des toten Jarls und dessen Verbrennung...

Allgemein: Wie fast immer waren am SO-Morgen so gut ie keine Spieler mehr IT, was mich doch recht stark stört bzw. mich nachdenklich gemacht hat. Hatte was von dem üblichen SA-Koma-Saufen, dann ins Bett und SO-Morgen abbauen/abhauen.. Ob man dafür sich nen Contag aufschreiben soll, ist meine persönliche Randbemerkung ;-)

Haufaktor: Wer wollte konnte es sich richtig derb besorgen lassen (DANKE, Kalle!!!!!), we nicht wollte, mußte nicht! Mehrere Scharmützel gegen `easy kill Gobbos` im Wald, einen Bärenjagd, einen Raid auf den Gobbobau, der mehrfach desaströs für die Spieler endete (verdammicht haben wir es besorgt bekommen *gg*), eine brutalst gepanzerte Plattensöldnertruppe, welche uns nach einem Ritual mit quasie runtergelassenen Hosen zu Klump haute (verdammicht, haben wir es besorgt bekommen *gg*)......

Mein Highlight: Ein brutalst heftiges Ritual, bei dem von allen (welche ich mitbekommen habe und ich habe alle nur immer partiell mitbekommken) wirklich supergeiles Spiel eingebracht wurde und bei dem die SL auch richtig gut gearbeitet hat und uns somit (zumindest mir) jede Menge Spaß gebracht hat. Dieses Ritual war definitiv eines der geislten Sachen seit langen auf einem Con für mich als Spieler (und das Ergebnis für mich als Char.).

Finales Fazit: Schönes Spiel, allerdings zu teuer - das gleiche Ergebnis hätte ich auch auf einem Zeltcon für ca. 60€ inkl. der Kosten für meine Verpflegung haben können. Das stimmt mich traurig (der Geldeinsatz), der Spielspaß, den wir uns mal wieder selber gemacht haben, war aber klasse.
Somit ein gespaltenes Ergebnsi, wobei mir das Geld relativ egal ist, so dass der Spaßfaktor die Überhand bekommt. Aber ganz klares Statement: Ein Vinland 9 zu diesen Konditionen werde ich wahrscheinlich nicht mehr besuchen :-)

Wer was wissen will, der maile, wer meint ich liege falsch, der maile/antworte..

Liebe Grüße,

s´Wil



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Vinland 8 Wil 2003-03-24 09:53
Re: Vinland 8 Koij 2003-03-24 20:01
Re: Vinland 8 Dirk 2003-03-24 20:19
Re: Vinland 8 Sir William 2003-03-27 06:40


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.