Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Vorankündigung: Exsolaris II "Behind Enemy Lines"
geschrieben von: Lost-Ideas
Datum: 2011-09-22 18:42



[size=150][color=red]Exsolaris - Episode II - "Behind Enemy Lines" [/color][/size]
'-O4TuM-+ : Vom 23.-25. November 2012
=-L0ca7i0n-' : Streng Geheim (wird noch nicht verraten :mrgreen: )


(Was Bisher geschah...)
[color=red]Unser Sonnensystem stirbt[/color] - und die Spezies Mensch steht vor der Aufgabe sich in den unbekannten Tiefen des Raums eine neue Heimat zu schaffen. Täglich starten Shuttles von der Erdoberfläche zu den gewaltigen Archen im Orbit. Es ist die größte Expedition der Menschheit und du bist dabei...

Die zukünftigen Siedler der Erde wurden in Prioritätskategorien aufgeteilt, welche nach und nach ihre Siedlungs-Plätze zugeteilt bekommen. Seit fast einem halben Jahr laufen nun die Evakuierungen auf die Archen und anderen militärischen, sowie zivilen Schiffsklassen. Während in den ersten drei Monaten der globalen Rettungsaktion noch gewaltige Massen an Mensch und Material zu den orbitalen Schiffswerften und Lageplätzen gebracht wurden und der Luft/Raum Bereich Tag und Nacht mit Schiffen überfüllt war, ist es dort oben in den letzten Wochen sehr ruhig geworden. In letzter Zeit sieht man kaum noch ein Shuttle oder Transportschiff in den Orbit aufsteigen.

Zurück geblieben sind die Reste einer eingesetzten Notstandsverwaltung, wenige Arbeiter um gewisse Strukturen am Laufen zu halten, sowie Sicherheitskräfte, welche die inzwischen alltäglichen Aufstände und Plünderungen von den noch genutzten Infrastrukturen fernhalten sollen.
Du warst einer der letzten, von jenen, welche mit einem gesicherten Platz an einem abgelegenen Sammelpunkt in einer der wenigen Re-Naturierten Zonen, auf ihre Abholung warteten. Von hier aus sollte eins der letzten Shuttles dieses Geobezirks starten, weitab von den inzwischen gefährlichen Ballungszentren, welche inzwischen von Unruhen und offenen Aufständen gepeitscht sind. Doch natürlich ging alles schief. Irgendjemand hatte die geheimen Startlisten weitergegeben und die Hölle brach los. Nach 48 Stunden andauernden heftigen Gefechten um die Landezone mit Mitgliedern einer freien Volksgruppe der Re-Naturierten Zone (diesen "Wild Childs"), denen sich (zu allem Überfluss) noch eine Menge Zivilisten aus der Umgebung angeschlossen hatten, schafften wir es unter heftigem Beschuss und einigen Verlusten zum Shuttle.

Nach ca. drei Minuten Flug dann ein dumpfer Knall, gefolgt von einem starken Vibrieren im Shuttleinneren, Schräglage und erdrückende Beschleunigung in Richtung Boden. Wir stürzen ab. Der Aufprall ist heftiger als erwartet, zwischen zerberstenden Metallteilen und dröhnendem Krachen verliere ich das Bewusstsein. Das erste, was ich wieder wahrnehme, ist eiskalter Boden, gleissend-flackerndes Licht und das befehlsgewohnte Anweisungs-Brüllen einiger Zivilschutzgammas etwas weiter weg. Wir haben wohl überlebt..
Alles wird gut…








[color=red]Exsolaris[/color] – ist ein zusammengesetztes Kunstwort aus Exodus (griechisch έξοδος für „Auszug, Ausgang, Ende“) und dem Wort Solaris (lateinisch für „Sonne“). Es bedeutet so etwas wie „Das Ende der Sonne“ und ist das Science Fiction Larp Projekt der Lost Ideas Orga. Es spielt in einem utopischen „Science Fiction“ Genre, ähnlich Filmen, Serien und Büchern wie Alien, Ultraviolet, Aeon Flux, Schöne neue Welt, Perry Rodan oder Battlestar Galactica, Rollenspeielen wie Mechwarrior oder Paranoia, sowie Computerspielen wie zum Beispiel Mass Effect.

[color=red]Exsolaris wird nach dem Lost Ideas G.A.R.S (Guided Action Roleplaying System) gespielt. [/color] - Das bedeutet ein freies Darstellungsspiel mit rahmengebenden Grundsätzen. Unsere Reglements sind dazu da, eine Vorstellung von dem im Spiel Möglichen zu geben. Sie sollen als Richtlinien der Darstellung verwendet werden, nicht als Einschränkung. Sie sollen helfen eine allgemeingültige Spielrealität zu erschaffen in der alle Teilnehmer natürlich trotzdem realistisch und situationsbedingt darstellen können und auch sollen. Das Lost Ideas G.A.R.S arbeitet vollkommen ohne Punkte. Es gibt keine Rüstpunkte, Keine Lebenspunkte, keine Fähigkeiten oder Attribute. Vielmehr gibt es den Teilnehmern ein System an die Hand, welches ihnen eine Richtung gibt und gewisse Grenzmarken setzt was in welcher Form erlaubt ist, sowie die entsprechenden Darstellungsbestimmungen.

[color=red]Exklusiv für Exsolaris haben wir ergänzend unser neues http://www.light-strike.de Laser-Tag-Kampfsystem eingeführt[/color] - um SciFi Kämpfe auf einer solchen Veranstaltung wirklich innovativ und realitätsnah umsetzen zu können. Laser Tag Systeme bestehen aus zwei Komponenten, einem Sender (meist in Partikelpistolen/Gewehrform) und einem Empfänger (kleine Sensoren mit einer Technischen Messeinheit). Bei Exsolaris stellen diese Systeme zum einen ein Lebenserhaltungssystem da was jede Person am Körper trägt (die Empfänger) und eben entsprechende Partikelwaffenreuisiten zur Larp-Kampf Darstellung (die Sender).

Weitere Infos zu diesem System findet ihr hier..
http://www.light-strike.de Light Strike - Laser Tag System



Die benötigten Laser Tag Systeme werden von uns als Veranstalter beschafft und für unsere Ansprüche entsprechend umgebaut / modifiziert. Sie werden unseren Teilnehmern für die Dauer der Veranstaltungen kostenlos zur Verfügung gestellt und entsprechend im Spiel platziert um von den Charakteren als spielrelevante Bewaffnung genutzt werden zu können.

Eine derzeitige Download-Version des Exsolaris-Regelwerks (Laser Tag Kampf wird noch auf die neuen Systeme angepasst) findet ihr auf der Exsolaris Homepage unter http://www.exsolaris.com und in unserem Forum unter http://forum.lost-ideas.com.

Exsolaris - Episode II - "Behind Enemy Lines" wird von der Lost Ideas Orga in Kooperation mit Mindforge (http://www.Mind-Forge.de) veranstaltet. Alle Infos dazu findet ihr in unserem Forum unter:
http://www.lost-ideas.com/lost-ideas-forum/viewtopic.php?f=13&t=4656&p=58157#p58157

Mit dem Kauf eines Virtuellen-Veranstaltungs-Tickets wird zum Termin der eigentlichen Con-Ankündigung möglich sein (dies hier ist nur die Vorankündigung). Voranmeldungen zum Sichern einer der begehrten Plätze ist aber bereits ab sofort per Mail an die Info@lost-ideas.com Möglich.
[color=red]Bitte beachtet das die Veranstaltung nur für Teilnehmer ab 18 Jahren geeignet ist![/color]


Hier noch ein paar Fakten zum Con und noch ein paar Zusätzliche Daten, was man bei Exsolaris so alles geboten bekommt.
Ein Wochenende Exsolaris SciFi-Larp für

SCs : 149 Euro
NSCs : 39 Euro

-Vollverpflegung + Snacks in ambientegerechter Sci-Fi Optik
-Unterbringung in Schafbereichen nach IT-Kaste getrennt.
-unser exklusives http://www.light-strike.de - Laser Tag Kampfsystem
-Charakter/Kastenrelevante Ausrüstung wird komplett von uns gestellt (ihr braucht nur einen Overall)
-viele stilgerechte Aufgaben und Surviving-Quests
-dauerintime durch fortwährende Gefahren uns Aufgabenpräsenz
-gezielt eingesetzte Specialeffects und Epicszenen
-im Spiel nutzbare Larp-Scifitechnik
-eine „etwas andere“ Community mit verrückten Ideen, ihr das ganze Wochenende um euch haben dürft/müsst

------------------------------------------------------------------------------------------
Wir wissen, dass die Teilnehmerplätze (wie auch bei der letzten Veranstaltung) für die Menge an Interessenten nicht ausreichen. Allerdings ist es uns bei Veranstaltungen dieser Con-Reihe nicht Möglich kurzzeitig mehr Teilnehmerplätze zu generieren, da die neuen von uns gestellten Laser Tag Systeme (sowie sonstige Scifi-Technikausrüstung) alle von unserer Orga mitfinanziert und zusätzlich für unsere Ansprüche umgebaut werden müssen.
Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl auf die angegebenen Personenzahlen beschränkt.

Auf Grund des hohen Zeit, sowie finanziellen Aufwands für das Projekt, bitten wir euch Teilnehmerplätze per Mail nur dann vor zu reservieren, wenn ihr euch sicher seid diese auch innerhalb von 14 Tagen nach Karten-Releasetermin per entsprechendem Kartenverkauf bestätigen zu können (also zwischend em 01.10. und 15.10.2011). Da wir dieseVorreservierungen ansonsten aus der Liste nehmen müssen um anderen die Möglichkeit zu geben diese Plätze zu erhalten.
------------------------------------------------------------------------------------------


Wir hoffen, dass wir euch einen kleinen Einblick in die Veranstaltung geben konnten und man sich dann spätestens zum nächsten Exsolaris sieht, oder vorher in unserem Forum. Hier nochmal zusammengefasst alle wichtigen Links zur Veranstaltung

http://www.exsolaris.com die Veranstaltungsseite (Noch nicht auf Exsolaris II aktualisiert)
http://www.Lost-Ideas.com unsere Hauptseite
http://forum.lost-ideas.com unser Forum


Grüsse, euer Lost Ideas Team




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011-09-26 23:08.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Vorankündigung: Exsolaris II "Behind Enemy Lines" Lost-Ideas 2011-09-22 18:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.