Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Termin] Histoires Vexinoises VI - Été dans le Vexin 13. bis 15. August 2010
geschrieben von: Le Duc
Datum: 2010-06-16 09:55

Hallo zusammen,

wir suchen momentan noch ein paar gSC für unseren Con. Wir würden uns freuen, wenn der eine oder die andere Lust darauf hätten, mal bei uns reinzuschnuppern.

Um es euch ein wenig schmackhaft zu machen: Was ist überhaupt ein gSC? Bei uns heisst gSC "gesetzer bzw. gecasteter Spielercharakter". Wir machen die Unterscheidung zum klassischen NSC hauptsächlich, weil das Spielgefühl ein anderes ist (und auch bewusst sein soll).

Der gSC hat bei uns immer eine durchgehende Festrolle. Im Rahmen dieser Rolle definieren wir eine Vorgeschichte und bestimmte Ziele für den Charakter. Wie der Charakter dann gespielt wird, liegt allein in der Hand des Spielenden. Der einzige Unterschied zum regulären SC ist also nur, das man sich die Rolle nicht selbst ausgedacht hat.

Jeder gSC hat einen kleinen persönlichen Plot. Das ging bei uns schon von Liebesgeschichten über ungewollte Schwangerschaften bis zu kleinen und großen Verbrechen. Einfach kleine, feine Plots zum Spielen, ohne das große Actiona uf euch zukommt. Die Veranstaltung ist letzten Endes ein Ambientecon, lebt also von eurem Spiel.

Für eine Hofhaltung werden hauptsächlich Bedienstete und Mitglieder des Haushalts anfallen. Wer sich frühzeitig meldet, kann im begrenzten Rahmen Absprachen über die bevorzugte Rolle treffen. Die endgültigen Charakter-Hintergründe werden euch dann rechtzeitig vor dem Spiel zugeschickt.

Zum Thema "Bedienen": Ihr spielt Diener, seid aber keine! Wir legen wert darauf, das die Spieler ihren Kram selbst erledigen bzw. von mitgebrachten Dienern erledigen lassen. Natürlich gehört zum Diener spielen aber auch etwas Bedienen dazu. Wir wissen aber, das ihr nicht zum Arbeiten da seid, sondern zum Spaß haben. Ihr werdet also nicht von der Orga geknechtet :D

Mit den Hintergründen erhaltet ihr auch Tips zu Ausstattung und Gewandung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Tips beachtet. So können wir das Bild eines geschlossenen Hintergrundes besser transportieren. Wenn ihr gar keine passende Ausrüstung besitzt, sprecht uns einfach an. Wir haben mittlerweile einen reichhaltigen Fundus an einfachen Wämsern, Kleidern und Hüten, mit dem wir euch gerne aushelfen. Im Prinzip können wir mindestens die Obergewandung und eine Kopfbedeckung für jeden gSC stellen.

Beispiele für unsere Fundusgewandungen: Dienergewand, Jacke und Kappe von uns, und Dienerinnengewand, Überkleid, Kopftuch und Schürze von uns. Für speziellere Rollen haben wir auch Gewänder da, das geht von Priesterkutten über Kleider und Roben. Also bei Interesse einfach mal anfragen.

Eine Frage, die oft aufkommt: Warum gibt es keine separate Staffel für die gSC? Klassiche NSC zahlen ja meist weniger, weil ihre Spielanteile nicht so hoch sind, es viele Wartezeiten gibt und es auch sehr anstrengend sein kann, als Gehilfe der Orga zu fungieren. Wir bieten den gSC aber durchgehendes Spiel und freie Interaktion, wie jedem anderen Spieler auch. Deshlab gelten auch die gleichen Preise.

Wir würden uns freuen, wenn jemand von euch Lust hat, mal ins Herzogtum Vexin reinzuschnuppern. Als kleinen Anreiz bieten wir euch an, zum Preis der ersten Staffel (76,- Euro inkl. nicht-alkoholischer Getränke, Vollverpflegung und Bankett) zu uns zu kommen.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Termin] Histoires Vexinoises VI - Été dans le Vexin 13. bis 15. August 2010 Le Duc 2010-04-09 10:42
Re: [Termin] Histoires Vexinoises VI - Été dans le Vexin 13. bis 15. August 2010 Le Duc 2010-06-16 09:55


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.