Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
[Termin] Ahn'Kiraz 4 - Ende der Zeiten (22.01 - 24.01.2010)
geschrieben von: Nightfall
Datum: 2009-09-24 23:59

Datum: 22.01 - 24.01.2010
Ort: Jugendherberge Kevelaer (47626 Kevelaer)
SC-Beitrag: 75 EUR
NSC-Beitrag: 35 EUR
Genre: Fantasy
Verpflegung: Vollverpflegung

Veranstalter: Nightfall-Team | http://www.nightfall-events.de



InTime

Je tiefer wir nach Ahn'Kiraz vordringen, je tiefer uns diese Insel verschlingt, desto kühler und kürzer werden die Tage. Unsere Expedition wurde zerschlagen durch jene schwarze Wesen, welche vor den Toren von Estelvanorie stehen. Niemand vermag zu sagen, was sie suchen oder was sie wollen. Unsere Hoffnung liegt allein in unseren Glauben und in diesen letzten Aufbruch nach Ahn'Kiraz, auf dass wir eine Lösung finden, wie auch immer sie ausfallen wird, immerhin wollen sie verhandeln...

Nach der Ankunft auf Ahn'Kiraz dringt die Expedition immer tiefer auf die Insel vor, noch ein wenig tiefer in die dunklen Wälder, als bei den vergangenen Reisen. Mitten im verlassenen Dickicht stoßen sie auf eine Ruine, in der Nähe ein Haus im Nebel. Bewohnt von Elben, die sich über die Verstärkung freuen. Hatten die Elben Ahn'Kiraz nicht schon längst verlassen?

OutTime
Ahn'Kiraz 4 – Ende der Zeiten, wird das letzte Con zu dieser Reihe werden. In diesem letzten Teil werden alle offenen Plotstränge der letzten Cons mit neuen verwoben, um am Ende aufgelöst zu werden und im großen Finale zu enden, das dieser Conreihe würdig ist.

Der Plot schließt an die vergangenen Teile der Ahn'Kiraz-Reihe an, wird aber auch wieder für Neueinsteiger verständlich sein.

Chronik
Was auf den 4 Tagescons geschah:
Vor langer Zeit war Ahn'Kiraz von Elben bewohnt, die dort Yavaríl, ein elbisches Gewürz, anbauten. Durch das noch ungeklärte Auftauchen der Fuinessaqual, auch Schatten genannt, starb die Bevölkerung gänzlich aus. Einige Expeditionen von Abenteurern drangen schon auf die Insel vor, konnten jedoch weder die Herkunft der Fuinessaqual klären, noch eine Lösung gegen ihre gefährliche Existenz finden...

Ahn'Kiraz 1 – Vorboten (Herbst 2008), beschäftigte sich mit den Verschwinden der wieder besiedelten Enklave auf Ahn'Kiraz. Viele der dort hin gereisten Rats-Elben (NSC) gaben sich geheimnisvoll und versuchten die Menschen für Ihre Zwecke auszunutzen. Mit dem zusammenfügen der Tagebücher und Aufsuchung der dort beschriebenen Orte, konnte eine der letzten Elbenseelen gerettet werden. Es wurde jedoch nicht geklärt ob die Fuinessaqual (NSC) mit dem verschwinden der Elben in Zusammenhang stehen.

Ahn'Kiraz 2 – Geschichten (Winter 2008), die Expedition wurde nicht weit entfernt von der Enklave in größere Kämpfe mit den Fuinessaqual verwickelt. So entdeckte man eine von Zwergen entweihte Steintafel, welche wieder zusammen gefügt wurde, um die Fuinessaqual in diesem Teil der Insel zu bannen. Es wurde jedoch nicht geklärt, welchen Zweck diese Steintafel in den Wäldern hatte und ob diese wirklich die Fuinessaqual bannte.

Ahn'Kiraz 3 – Prophezeiungen (Frühjahr 2009), traf man auf die Innasdhala-en-Elennath (Elben /NSC), welche nach einer wirksamen Waffe gegen die Fuinessaqual suchten. Die jedoch ausgebrochene Seuche der Fuinessaqual machten den Innasdhala-en-Elennath einen Strich durch die Rechnung und so opferte man die bis dahin gefunden Reagenzien, um die Menschen zu retten

Ahn'Kiraz 3,5 – Erwachen (Frühjahr 2009), diese Expedition war die erste unter den Seefahrern von Íle de Plaisir (NSC), da man die letzten elbischen Krieger von der Insel vertreiben könnte. Sie selbst suchten nach wertvollen elbischen Schätzen, fanden jedoch nur Rest einer Ruine welche einen klerikalen Stein beinhaltet. Dieser wurde von einigen Menschen vorläufig zerstört, somit könnten die Fuinessaqual eine kurze Zeit in diesem Teil der Insel verweilen, bis der Stein wie funktionstüchtig war.

Was euch erwarten wird...
• Ein bespielbares, liebevoll dekoriertes und umgestaltetes Haus
• In-Time-Taverne, mehrere Settingräumen, Gewölbekeller mit einigen Überraschungen und IT-Bibliothek
• Ein weitläufiges Gelände mit Wiese, Feuerstelle und Wald auf mehreren Ebenen
• Eine ruhige Lage direkt am Wald, ohne störende Straßen oder Nachbarn in der Nähe
• Ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe
• Gesonderter NSC-Trakt im Haus, inkl. Aufenthaltsraum
• Plotrelevante Träume, Schriften und Rätsel
• Stimmige NSC-Kostüme, aufwändige Dekoration, interessante und außergewöhnliche Plotelemente

Regelwerk
Wir spielen 24h-In-Time nach modifizierten DragonSys Classic.
Gespielt wird von Freitag Abend bis Sonntag Mittag.

Unterbringung & Verpflegung
Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern, Waschgelegenheiten und Duschen befinden sich auf den Fluren. Bettwäsche ist inklusive.
Die Teilnehmerbeiträge für SC und NSC beinhalten Vollverpflegung (Fr. Abendessen, Sa. alle drei Mahlzeiten, So. Frühstück und Mittagessen), dies bedeutet bei uns:

• Frühstück mit Brot, Brötchen, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Marmelade, Nutella, verschiedene Cornflakes- und Müslisorten, Kaffee, Tee und Kakao
• Mittagessen mit Brot, Brötchen, Aufschnitt und einer warmen Beilage (z.B. Suppe oder Reibekuchen), Wasser
• Warmes Abendessen mit reichhaltigem Salatbuffet, Wasser

Alle Mahlzeiten werden in Buffetform serviert, womit wir auf festgelegte Essenszeiten und somit auch auf unliebsame Spielunterbrechungen verzichten können.
Wasser wird es auch außerhalb der Mahlzeiten kostenlos in der Taverne geben, Saft, Limonade, Bier, Met und Glühwein sind zu gewohnt kleinen Preisen zu erwerben.

NSCs
Als NSCs benötigen wir sowohl Kämpfer, die die Fuinessaqual darstellen, als auch Ambientespieler, die als Elben auftreten.
Gewandung und Ausrüstung (Waffen etc.) bekommt ihr von uns gestellt.
Wenn ihr selber etwas einbringen möchtet, schreibt uns einfach eine kurze Mail, wir freuen uns immer über Anregungen.


Bei Fragen: info@nightfall-events.de.
Fotos von den vergangenen Veranstaltungen und das Online-Anmeldeformular findet ihr auf http://www.nightfall-events.de.

Wir freuen uns auf Euch!
Nicola und das Nightfall-Team



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009-09-24 23:59.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Termin] Ahn'Kiraz 4 - Ende der Zeiten (22.01 - 24.01.2010) Nightfall 2009-09-24 23:59


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.