Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
[Termin]Histoires Vexinoises V - Les Secrets des Jours Perdus (20.-22. November 2009)
geschrieben von: Le Duc
Datum: 2009-04-12 14:51

[CENTER][/CENTER]

Bonjour,

hiermit laden wir Dich herzlich zu unserem fünften Liverollenspiel im Herzogtum Vexin ein. Diesmal präsentieren wir einen spannenden Horrorcon.

Hintergrundinformationen: Da Chévalier Adrien de Régaleaux seit vier Jahren spurlos verschwunden ist, fallen seine Güter zurück an den Herzog. Der vergibt das Gut an die Kirche, die dort einen Konvent einrichten möchte. Allerdings weiß keiner so recht, ob das Gut in den letzten Jahren bewirtschaftet wurde.

Nun macht sich eine Gruppe aus Kirchenangehörigen, Beamten und Handwerkern auf, um das wahrscheinlich unbewohnte Anwesen zu inspizieren und für die Nutzung instand zu setzen.

Location: Das Naturfreundehaus Schneegrund liegt inmitten eines bewaldeten Naturschutzgebiets im Weserbergland. Die Unterbringung erfolgt in 2 bis 6 Bettzimmern. Zusätzlich bieten wir drei Wanderern die Möglichkeit, sich auf dem Boden eines der Haupträume nieder zu lassen, falls ihr schon immer mal nur mit dem auskommen wolltet, was ihr bei euch tragt. Diese Plätze sind entsprechend vergünstigt, meldet euch bei Interesse einfach bei uns.

Wir weisen direkt darauf hin, dass wir trotz der Jahreszeit auch den Wald bespielen werden, plant eure Ausrüstung also entsprechend.

Verpflegung: Vollverpflegung inkl. nicht alkoholischer Getränke.

Konzept: Ein Horror-Con mit Rätsel-Elementen. Grundsätzlich spielen wir mittelalternahe Low-Fantasy mit niedrigem Powerniveau. Diesmal werden wir die etwas fantastischeren Elemente unseres Herzogtums beleuchten. Es kann dieses Mal auch zu Kämpfen kommen, ob und in welchem Umfang liegt in der Hand der Spieler.

Große Schlachten und magische Rituale werdet ihr bei uns aber nicht finden.

Was wir erreichen wollen: Ein schönes Wochenende mit Gänsehaut in stimmigem Ambiente zu verbringen. Gleichzeitig wollen wir euch Spannung und Spiel vor dem Hintergrund des Herzogtums Vexin bieten.

Spielercharaktere: Wir wünschen uns bodenständige Charaktere. Zum Beispiel einfaches Volk, Handwerker oder Händlerinnen auf Reisen. Wir werden keine adligen Charaktere zulassen. Wenn dein Charakter Magie wirken kann, sprich uns bitte vorher an, inwieweit der Charakter zum angestrebten Konzept passt.

Zusätzlich zur Anmeldung erwarten wir von Spielern, die noch nicht bei uns waren, ein Charakterfoto per Email (oder einen Link zu einem solchen Foto). Ohne das Foto gilt die Anmeldung nicht als Vollständig.

Gecastete SCs: Die gecasteten Rollen werden von uns vorbereitet und euch rechtzeitig vor dem Con mitgeteilt. Ihr bekommt nur das Hintergrundwissen, das eure Charaktere in der Tat besitzen, könnt also vollkommen frei agieren und an der Plotlösung mitwirken.

Es werden einige Rollen aus der herzoglichen und kirchlichen Verwaltung anfallen. Die meisten anderen Rollen werden Handwerker und einfache Reisende sein. Wer sich frühzeitig meldet, kann im begrenzten Rahmen Absprachen über die bevorzugte Rolle treffen. Die endgültigen Charakterhintergründe werden euch dann rechtzeitig vor dem Spiel zugeschickt.

Regelwerk: Grundsätzlich spielen wir DKWDDK mit Opferregel. Es gelten die Zwei Regeln.

Was wir von Dir erwarten: Informiere Dich über unseren Hintergrund. Alles wissenswerte über das Vexin findest Du auf unserer Homepage.

Insbesondere sieh Dir bitte unsere Spielphilosophie an.

Anfänger: Du gehst zu uns auf Deinen ersten Con? Oder die erste Hofhaltung? Wir helfen Dir gerne. Nimm einfach Kontakt zu uns auf, informiere Dich auf der Homepage, alles Weitere findet sich dann schon. Auf unserer Homepage findet ihr eine kleine Hilfestellung für das Spiel bei uns.

Weitere Informationen zum Con und zum Konzept findet ihr auf www.praios.org/hv5. Dort findet ihr auch die Online-Anmeldung. Allgemeine Informationen zum Hintergrund und zur Spielweise gibt es auf www.vexin.de.

Kosten

Der Teilnahmebeitrag richtet sich nach dem Datum der Überweisung:
Überweisung bis Beitrag
30. Mai 2009 70,00 Euro
15. August 2009 72,50 Euro
1. November 2009 77,50 Euro


Bei Fragen wendet euch bitte an Tim (sl@vexin.de).

Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre!

Wir freuen uns auf euch,
die Vexin-Orga



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Termin]Histoires Vexinoises V - Les Secrets des Jours Perdus (20.-22. November 2009) Le Duc 2009-04-12 14:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.