Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Karlsruher Dark Fantasy LARP 04.03.2009
geschrieben von: Kampfzwerg
Datum: 2009-03-26 11:27

Zeit für etwas Neues! LARP in Karlsruhe

Nach vielen Jahren Vampire-Live nach White Wolfes „Vampire die Maskerade“, mit all seinen Höhen und Tiefen, haben wir beschlossen es mit etwas neuem zu probieren.

Wir wollen uns von der bekannten Welt der Dunkelheit lösen, über die jeder Erfahrene Spieler bereits alles gelesen hat was zu lesen gibt, in der alle Monster bereits schon einmal da gewesen sind, jede Art von Intrige bereits einmal gesponnen wurde und es so gut wie nichts neues mehr zu entdecken gibt.

Mit einem neuen Konzept wollen wir in der WoD bestehende Grenzen einreisen und neu Möglichkeiten erschließen ohne dabei die spannende und düstere Atmosphäre dieser Welt auf zu geben.
Drei Rassen Vampire, Wehrwölfe und Magier existieren in dieser neuen Welt gleichberechtigt und mit einander, verborgen vor den Augen der Menschen und hab mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen.
(mehr zum Setting steht unter „die Legende)

Ein einfaches und klar strukturiertes Regelwerk, das mit wenigen Werten aus kommt, soll ein unkompliziertes Spiel, bei dem Rollenspiel und nicht Zahlenwerte im Mittelpunkt steht, fördern und Rollenspiel Neulingen einen leichten Einstieg ermöglichen.

Gespielt wird im Thoule Vereinsheim in Karlsruhe in der Ostendstraße 1 (www.thoule.de) alle zwei Wochen Freitags, unter der Leitung von Daniel Bertel. Der nächste Termin wird der 04.04.2009. ab 20 Uhr sein.


Wir würden uns freuen wenn auch du Lust bekommen hast etwas Neues auszuprobieren und bereit bist mit uns in eine neue Welt zu gestalten und zu entdecken.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Karlsruher Dark Fantasy LARP 04.03.2009 Kampfzwerg 2009-03-26 11:27


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.