Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
[Bericht] Die Achse des Genuss! Oder: Die Explosion der Sinne!
geschrieben von: Koij
Datum: 2008-09-28 20:34

Hier mein Con Restaurant Bericht vom wohl genussvollsten Con des Jahres.

Orga: Der Versina e.V.

Ort: DPSG Zeltplatz in Wegberg

Plot: Plot gab es keinen, es war ein Gigantischer Kochwettbewerb. Ritter Dietrich Gabriel von Dreibrücken am Neersee zu Schwantal, Ritter der Fürstin zu Versina, lud ein zum Kochwettstreit. Ein Turnier der etwas anderen Art... Ein ganzes Wochenende sollten sich Köche und Küchen aller Herren Länder unter Beweis stellen, und was dabei herauskam war eine Auswahl der Exclusivsten und Extravagansten Speisen die ich je essen durfte...
Die Teilnehmer traten in den Disziplinen: Topfschau, Vorspeiße, Zwischengang, Hauptspeiße, Dessert und Gesamtkonzept gegeneinander an. Und was soll ich sagen, ich bin froh nicht in der Jury gewesen zu sein, denn diese hatten den Schwierigsten Job den es gibt, all das leckere Essen zu Bewerten und einen Sieger zu ermitteln.

Angetreten sind: Die Zarorische Ver-, be-, und Entsorgungseinheit, der Orden des Roten Drachen, das jüngste Gericht, das Kaffee zum Hinkenden Einhorn, Gedron Halbelf, die Esbornier und der Gastgeber mit ihrem Koch Gieselher aus Versina.

Der Freitag begann mit der Topfschau, jede Gruppe musste ein Gericht in einem Topf vorbereiten das die Jury mit einem Löffel kosten konnte. Deftige Suppen und Eintöpfe hatten dort ihren einzug, aber auch Fleisch und Selbsgemachte Pommes und das Curry Huhn waren dabei. An dem abend wusste man schon, das wird nicht einfach.

Und der Samstag war die Krönung, eine Vorspeiße jagte die nächste, gefolgt vom Zwischengang und den Hauptspeißen... und dann kam die Endschlacht, ein wahres Gemetzel, da blieb kein Auge trocken... Die DESSERTS... Oh mein Gott... ich habe Gesündigt... wenn ich in die Hölle komme, dann wegen Völlerei...

Nach der Endschlacht kam die Siegerehrung und dann gab es noch ein Buffet und den Lustigen ausklang im Kaffee zum Hinkenden Einhorn.

Gewonnen hatten:

Die Topfschauf: Die Zarorier
Die Vorspeiße: Das Kaffee zum Hinkenden Einhorn
Den Zwischengang: Die Zarorier
Das Hauptgericht: Der Orden des Roten Drachen
Das Dessert: Der Orden des Roten Drachen
Das Stimmigste Gesamtkonzept: Das jüngste Gericht

Und der Sieger im gesamten waren alle Teilnehmer dieser Achse des Genusses...

Verpflegung: Tjaaa... was gab es denn... es gab so viel, das ich garnicht mehr alles weiß, aber natürlich, ein paar Highlights aus meiner sicht.

Topfschau: Die Maronen Suppe von Versina, wie Flüssiges Julfest, einfach Köstlich, mit dem Selbstgebackenen Brot des Einhorns ein doppelter Genuss.
Die Vorspeiße: Der Selbstgeräucherte Lachs mit Merrettich und Kaviar auf selbstgebackenem Brot vom Kaffee zum Hinkenden Einhorn; Die mit Blattgold Vergoldeten Erdbeeren zur Putenprust in Schoko/Chilli Soße vom jüngsten Gericht; die Pflaumen im Speckmantel mit einer Chilli Rum Sauce von Gedron, die Entenbrust Streifen in einer Pflaumensuppe von den Zaroriern, die Gefüllten Pfannkuchen des Ordens des Roten Drachen...
Der Zwischengang: Die Suppe vom Orden des Roten Drachen
Das Hauptgericht: Das Hühnchen vom Orden des Roten Drachen welches mit Fleisch gefüllt in einer Fleischbrühe zubereitet wurde, es schmeckte einfach nach 3 sorten Fleisch... Das Kalbschnitzel im Speckmantel von Versina, Das Gullasch von den Zaroriern, die Entenbrust vom Gedron...
Das Dessert: Ihr seid alle... alleeee verrückt... und zwar sowas von Verrückt... Das liste ich mal extra auf.

Versina: Apfelringe in einer Panade aus Nüssen in Calvados
Das Kaffee zum Hinkenden Einhorn: Rum und Whisky Pralinen, Weintrauben mit Zuckerguss, Pfannkuchen und und und...
Das jüngste Gericht: Ich weiß nicht mehr was es war, es war Lecker und eine art Spritzgebäck
Der Orden des Roten Drachen: Karamelisierte Früchte auf einem Mango Himbeer Spiegel und frischem, selbstgemachtem Schokopudding, ein wahrer Traum im Gaumen...
Die Zarorier: VANILLE EIS... EIS... DIE VERRÜCKTEN HABEN EIS GEMACHT... und nicht nur das, nein... Vanille Eis in Pfiersichen Frittiert auf einem Himbeer Soßen Spiegel...

Kritik: Ein Tag länger muss es werden, und die anderen Gruppen sollten auch mal rumgehen und in den anderen Lagern Probieren... ich hab nur uns aus dem Versina Lager rumgehen sehen.

Fazit: 5 von 5 Sternen für dieses Restaurant, ich war gestern noch sooo schwer Satt... Ich Freue mich auf die Achse des Genuss 2 - Das große Fressen geht weiter...

MvM (Mit vollem Magen)
euer Jocke *rülps*




Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Die Achse des Genuss! Oder: Die Explosion der Sinne! Koij 2008-09-28 20:34


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.