Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
[Bericht] Illusion Larp - Die Eroberung
geschrieben von: Michael Erle Höppner
Datum: 2008-09-22 08:20

Hallo alle miteinander,

hier ein völlig formloser Bericht zu "Die Eroberung" (19.-21.9.2008 Hochlandlager Königsdorf), der keinen Anspruch auf Vollständidkeit, Korrektheit oder Fairness erhebt. Nur ein persönlicher Eindruck eben.

Ich war als Zwergenspieler auf SC-Seite. Ich glaube, die Orks auf NSC-Seite hatten mehr Spaß als "wir" - es klang jedenfalls so über ihren Palisadenzaun herüber, und hinterher bestätigten mir die meisten von ihnen dieses Urteil.
Ein Grund dafür war sicher die Zusammensetzung der SCs. Wenn ein Schlachtencon angepriesen ist, dann kommen eben Söldnergruppen (und ein paar aufrechte Krieger). Meine Erfahrung ist, dass die nicht so großen Wert auf Spiel miteinander setzen - vielleicht mal gerade untereinander in ihrem Haufen, aber ich zumindest habe mich schwer getan, mit irgendwem ins Gespräch zu kommen. (Wer nicht weiß was ich meine soll an die typische Söldnergruppe denken, die man von vielen Cons kennt: Großes Zelt, Wikingerstühle, Feuerschale. Und da sitzen die dann, trinken Saft aus Tetrapacks und stehen nur zum Monsterplätten auf).

Auf "Die Eroberung" gab es keine so miesen Söldnerspieler, das sie hier angemerkt. Alle, wirklich alle, waren spielinteressiert und engagiert (Lob wie so oft an die österreichischen Spieler). Aber so richtig aufeinander zu sind sie nicht gegangen. Dazu braucht es wohl nicht-Schlachtencon-geeignete Charis. Die fehlten eben.

So verfiel das SC-Lager in eine Art Bespaß-Mich-Haltung, das Bisschen Plot, dass es gab, blieb einem elitären Kreis vorbehalten, und der Rest... naja, ich sag jetzt nicht "langweilte sich", aber es war schon eine ruhige Kugel, die man da so schob.

Ein Höhepunkt des Cons waren, ganz nach dem Menü, die Schlachten. Die Erstürmung des Orklagers-Endschlacht war echt cool, die Kämpfe mit den Insekten packend und spannend, die Ork-NSCs haben super mitgespielt. Es gab auf beiden Seiten ein paar Volltrottel, die Mist bauten, hier und da einige Blessuren, wie man hört (hoffe es geht wieder besser), aber alles in allem waren die Kämpfe gut.

Meiner Meinung nach haben Banny und der Rest von Illusion genau das geliefert, was sie machen wollten, und um den Con noch besser zu machen, hätte man ihm eine völlig neue Richtung geben müssen - eben ein starkes Abenteuer einbauen, oder Ambiente-SC-Charis stärker anlocken. Wie gesagt denke ich, dass die Orkspieler voll auf ihre Kosten gekommen sind. Ich weiß auch, was ich das nächste mal spiele, wenn es die Revanche der Revanche der Orks gibt.

P.S. Fotos? Wer hat Fotos?



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Illusion Larp - Die Eroberung Michael Erle Höppner 2008-09-22 08:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.