Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
[Termin ]F.A.T.E III - "Welcome to Paradise" Endzeit Con - Lost Ideas
geschrieben von: LostIdeas
Datum: 2008-09-12 01:16



[color=red] FATE III „Welcome to Paradise“ Endzeitcon der Lost Ideas Orga[/color]
Vom 9.-12. April 2009
4 Tage in den Stadtruinen der alten Militärbasis bei Mahlwinkel



>Hier< klicken für Kartenansicht des Geländes

Eine kleine Intime Einleitung:
[color=red]Mit dem Treck unterwegs nach Lost Hope..[/color] Glühend hängt die Sonne wie ein fetter roter Ball am Himmel und der rissige Asphalt riecht alt und weich. Schon seit ein paar Wochen ist unser Treck nun unterwegs und selbst der letzte Spähposten der Armee ist schon etliche Tagesreisen her. Die Vorräte sind schon seit einer Weile viel zu knapp rationiert und nun sind wir hier… mitten im Nirgendwo. Solange wie dieser verdammte Treck nun schon unterwegs ist, haben wir uns den wohl denkbar dümmsten Weg für unsere Reise ausgesucht, falls es dieses „Lost Hope“ wirklich geben sollte. Langsam glaube ich, dass der Handelstreck uns nur zu seinem Schutz aufbraucht und solange durch diese verrottende Welt ziehen lässt bis einer nach dem anderen von uns im Staub verreckt und durch andere arme Irre ersetzt wird. Ne daran denke ich lieber erst gar nicht, ich würde diese verdammten…
„Da vorne ist es! ...Paradise City unser nächster halt.. Brahminscheisse ist das gross“
Ich hasse grössere Städte, das bedeutet mehr Menschen und damit eigentlich immer Ärger, aber nun gut. Im Moment bin ich froh drüber mal wieder was „anständiges“ zu kauen zu bekommen und eventuell einen Schnaps von dem man nicht gleich blind wird. Wenn das bedeutet sich mit den verranzten Tagedieben, blutrünstigen Söldnern und hinterlistigen Schmugglern aus Paradise City rumschlagen zu müssen, solls mir recht sein. Kann ja kaum schlimmer werden als bisher… hoffentlich.

[color=red]F.A.T.E III „Welcome to Paradise“ [/color] spielt in einem postapokalyptischen Genre ähnlich Filmen wie Mad Max, Postman und Waterworld, sowie Computerspielen wie zum Beispiel Fallout, Stalker oder The Fall.

Die F.A.T.E Conreihe ist in zwei verschiedene Veranstaltungen mit gleichem Spielhintergrund und miteinander verstrickten Geschichtsläufen aufgeteilt. Unsere Teilnehmer können ohne Änderungen mit einem Charakter beide Veranstaltungen besuchen.
Bei F.A.T.E Cons steht der absolut endzeitliche Mangel sowie der oft martialische Überlebenskampf mit archaisch anmutenden Waffen und grob zusammengeflickten Schiesseisen im Vordergrund. Hier dreht sich das Spiel vor allem um Geld und Handelswaren, um so das nackte Überleben mit allen Tricks und Möglichkeiten, in dieser verrottenden Welt, zu sichern. Auf diesen Cons werden zum Setting passende Larp-Waffen und optisch angepasste, sowie leistungsmodifizierte Nerfguns als Waffenrequisiten benutzt.
Bei unserem F.A.T.E-Tactics werden zusätzlich Softair-Markierer unter 0,5 Joule eingesetzt. Das ist bei FATE III „Welcome to Paradise“ aber nicht der Fall. Gefährlich und Spannend bleibt es bei beiden Veranstaltungen natürlich für alle Charaktere, dass ist schliesslich ein wichtiges Merkmal dieses Settings und gehört für uns zu einer gelungenen Endzeitveranstaltung einfach dazu.

[color=red] F.A.T.E wird nach unserem Guided-Dkwd(d)k System gespielt. [/color] Das bedeutet ein freies Darstellungsspiel mit rahmengebenden Grundsätzen. Unsere Reglements sind dazu da, eine Vorstellung von dem im Spiel Möglichen zu geben. Sie sollen als Richtlinien der Darstellung verwendet werden, nicht als Einschränkung. Sie sollen helfen eine allgemeingültige Spielrealität zu erschaffen in der alle Teilnehmer natürlich trotzdem realistisch und situationsbedingt darstellen können und auch sollen. Unser „Guided Dkwd(d)k System” arbeitet vollkommen ohne Punkte. Es gibt keine Rüstpunkte, Keine Lebenspunkte, keine Fähigkeiten oder Attribute. Vielmehr gibt es den Teilnehmern ein System an die Hand, welches ihnen eine Richtung gibt und gewisse Grenzmarken setzt was in welcher Form erlaubt ist, sowie die entsprechenden Darstellungsbestimmungen.
Es geht nicht darum es wortwörtlich wiedergeben zu können, sondern vielmehr es gelesen und verstanden zu haben.
Weitere Informationen zu „F.A.T.E“ bekommt ihr unter www.Lost-Ideas.com und in unserem Forum unter http://lost-ideas.foren-city.de.

Mit dem Kauf eines Veranstaltungs-Tickets über unseren Web-Shop (Bereich Event-Ticktes) habt ihr euch einen Teilnahmeplatz gesichert. Die eigentliche Con-Anmeldung (mit Charakterdaten usw.) erfolgt dann elektronisch wie dort beschrieben.

[color=red]Bitte beachtet das die Veranstaltung nur für Teilnehmer ab 18 Jahren geeignet ist![/color]



Hier noch ein paar Fakten zum Con und noch ein paar Zusätzliche Daten, was man bei FATE III so alles geboten bekommt.

-Teilverpflegung + Snacks sowie Unterbringung in den Hausruinen und gestellten Mannschaftszelten
-Zwei durchgehend bespielte Endzeit-Stadtbereiche jeweils für SCs und „Mutanten“ NSCs (auch Springer NSCs haben also ihre eigene kleine IT-Stadt)
-IT Stammeslager der „Verlorenen“ im Wald mit eigenem „Wohn- und Jagdgebiet“
-Ein voll integriertes sowie funktionstüchtiges Tauschwaren und Bargeld Handels/Wirtschaftssystem
-Rund um die Uhr Dauerintime durch fortwährende Spielaufgaben, Gegnerpräsenz und Aufträge
-Eine Location mit mehr als 30 Gebäuden auf ca. 240.000 Quadratmetern. Eine gesamte Innenstadt im endzeitlichen Plattenbaustil
-Stadtspiel mit IT Geschäften, Kiosk, Endzeit-Bar, Hotels, Miliz/Sherriffsoffice, Poststation, Med-Corp Arztpraxis, Radio-Sendezentrale, Endzeitkino, Cagefight-Arena uvm.
-Real empfangbarer IT Endzeit Radiosender
-funktionstüchtiges IT Post und Paket-System
-Paket Radio Endzeit-Funk-Netzwerk als IT-Informationsplattform
-Eine Menge verschiedenster Handelsware die ausschliesslich mit den IT-Währungen bezahlt wird, welche man aber nach der Con OT behalten darf
-gezielt eingesetzte Special- sowie Spasseffects, Eastereggs und Epicszenen
-eine durchgeknallte Community mit verrückten Ideen, ihr das ganze Wochenende um euch haben dürft/müsst
-Eine Menge GSCs (Geleitete Spielercharaktere) welche die Stadtbereiche realistisch beleben
-Springer NSC „Gegner“ mit richtigen Charakteren und einer realistischen Spielweise (also keine Instand-amok-reinlauf-Sterbechars)
-jede Menge Spannung, Action, Spass und schwarzer Humor


Wir hoffen, dass wir euch einen kleinen Einblick in die Veranstaltung geben konnten und man sich dann im April zu FATE III sieht oder vorher in unserem Forum.
Nochmal zusammengefasst alle wichtigen Links zur Veranstaltung

www.Lost-Ideas.com unsere Hauptseite
Bildergalerie zu F.A.T.E II - The Treck Goes On
www.buffed.de Leseprobe Buffed/LARPzeit-Artikel
http://lost-ideas.foren-city.de unser Forum
http://lost-ideas-shop.com unser Webshop

Grüsse euer Lost Ideas Team





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-09-12 12:40.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Termin ]F.A.T.E III - "Welcome to Paradise" Endzeit Con - Lost Ideas LostIdeas 2008-09-12 01:16
Re: [Termin ]F.A.T.E III - "Welcome to Paradise" Endzeit Con - Lost Ideas LostIdeas 2009-02-12 17:14
Re: [Termin ]F.A.T.E III - "Welcome to Paradise" Endzeit Con - Lost Ideas LostIdeas 2009-03-10 13:22
FATE III - Letzte Tickets verfügbar LostIdeas 2009-04-01 23:11


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.