Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
andere meinung (sc-sicht)
geschrieben von: loonqualw
Datum: 2008-01-04 18:02

Den vorhergehenden posts will ich noch einiges hinzufügen:
Während das organisatorische und versorgungstechnische Umfeld gut war, wie von Hana in ihrem Bericht dargestellt, war der eigentliche Con aus meiner Sicht eine Katastrophe.

Kurzer Abriss:
Wir kommen nach kleiner it-anreise an. it-anreise in ~15er gruppen, es gibt einen angriff, die anreifer teils in schwarz, teils in grauem waffenrock mit grau-rotem wappen. es wird "blut, blut!" gerufen, ansonsten keine interaktion.
das haus in dem wir ankommen ist übersäht mir geöffneten fesseln, zwangsjacken, einem umgekippten rollstuhl und anderem. im keller findet sich eine festlich eingerichtete taverne. rückfragen zu den gefunden sachen in grausigem juhe-ambiente werden mit "du siehst was du siehst" beantwortet.
wir richten uns ein, erforschen das haus, aber es liegt nix rum was irgendwie über ein - "oh, _noch_ eine fessel" hinausgeht.
weitere angriffe, die angreifer tragen verschiedene wappen, es ist aber nichts über deren bedeutung in erfahrung zu bringen, gefangene nsc begehen selbstmord.
nächster morgen: das haus ist umdekoriert, "du siehst was du siehst" haha. magier diagnostizieren: wir sind in parallelwelt entführt. tavernencrew sieht jetzt nach den zombies aus pirates of the caribbean aus, alle versuche zu ergründen wer sie sind bleiben im endeffekt fruchtlos.
weitere tage:
geister tauchen auf - schön anzusehen, guter nsc einsatz etc. aber nicht wirklich interaktiv. ja, geister reagieren, greifen an, werden eingeschüchtert, gefangen exorziert, aber es _passiert_ nichts.
wundenmänner tauchen auf - schön anzusehen, auch kurz gruselig, klasse gespielt etc. - sie werden geheilt, in gesprächtherapie genommen, verfolgt, geschlagen, entwaffnet, aber es _passiert_ nichts. keine hinweise denen man nachgehen kann, keine einzelschicksale die es zu ergründen gilt, keine dauerhafte hilfe möglich.
leute mit käfigen auf dem kopf tauchen auf....
schatten tauchen auf....
dämonen tauchen auf....
unsichtbare "tauchen auf" ....
irgendwelche zivilisten tauchen auf....
aber nie ist wirklich etwas mit ihnen anzufangen. hintergrundgeschichten laufen ins nichts, wege durchs haus sind zufällig, interaktion ist selbstzweck.
von seiten der magier sickert irgendwann durch, dass wir im traum eines dämons sind, den es zu wecken gilt indem wir 4 ängste finden, die sich hier verbergen. ängste werden sich selbst enthüllen, suchen zwecklos.
hübscher wald drumrum, ich gehe spazieren, wald leer.
artefakte enthüllen sich, und werden jeweils zum volksfest, weil sonst überhaupt nichts läuft. (ja, da sind lauter gut gespielte nsc überall, aber interaktion mit denen führt nirgends hin, und eine derartige labertasche ist mein chara nicht, dass er sich 5 tage mit psychotischen geistern, zombies und dämonen unterhalten könnte). nachdem die artefakte geborgen sind - das erfordert jeweils den einsatz von 2- 10 von 100 spielern - verlieren sie ihre bedeutung, keine raubversuche, sabotageakte oder anderes. das erste artefakt, eine stele, ist mit knapp 400 schriftzeichen bedeckt, die fast alle anders aussehen, bis auf drei-vier mögliche doppelvorkommen. völlig unmöglich zu übersetzen und vermutlich nur gekrakel. ein anderes artefakt sind 10 seiten im font arial gedrucktes weißes a4 in klarschrift....

von enthüllung bis bergung vergehen zwischen 10 und 60 minuten. danach wieder gähnende langeweile.

und dann ist da noch dieses spezielle haus: eine art gartenlaube, die eingangsglastür mit einer pappwand verbaut. "du siehst was du siehst... neë, die fenster sind nicht da... në, die wand ist kein dir bekanntes material, und unzerstörbar.... nee, das dach sind keine ziegel..." - hin und wieder tritt ein alter mann (magier sagen es sei ein gott) darinnen auf, der auf einer schultafel tipps verteilt. zum beispiel "schüttet das kind mit dem bade aus" rätsel, denk, philosphier - was könnte er meinen? später entdeckung einer hexengeburt, eine badewanne ist auch da: kind rein, ausschütten, und: tadaa: in der nähe liegt eins der artefakte......

es wird dragonsys gespielt, aber schlösser (es gibt 2 stellen mit schlössern) sind rätselschlösser - klasse für dkwddk, find ich gut, aber wozu der stress mit den punkten?

es ist 24h it angekündigt, in der sl-ansprache wird noch mal auf die harte umsetzung dieses konzepts gepocht: "auch wer mit der adidastasche zum bad geht kann sterben - nur klos und duschen sind ot, nicht mal der weg dahin" - ein einziges mal betreten nsc das zimmer, sie wurden von der taverne geheuert, colaflschen zu verkaufen.

selten habe ich mich über einen con so geärgert, noch nie so sehr über die verschenkte zeit - obwohl ich lange zeit herumtaperte in der hoffnung auf beschäftigung gelang es mir nebenher anderthalb ot-bücher zu lesen, einen löffel zu schnitzen und mich höllisch zu langweilen. - nsc fähig und gut, sl auch nicht offensichtlich debil, aber der con war einfach nur schlecht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-01-04 18:11.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht]RdA 27 - Insane Hana 2008-01-03 23:48
Re: [Bericht]RdA 27 - Insane Stephan*Harald* 2008-01-04 07:01
Re: [Bericht]RdA 27 - Insane Stephan 2008-01-04 09:48
Fehlpost (kT) Hana 2008-01-04 09:51
Aus der Sicht eines NSC Robert Waldhans 2008-01-04 11:42
Re: Aus der Sicht eines NSC Stephan*Harald* 2008-01-04 15:16
Re: Aus der Sicht eines NSC Alyna 2008-01-06 18:10
Re: Aus der Sicht eines NSC noru 2008-01-07 17:43
andere meinung (sc-sicht) loonqualw 2008-01-04 18:02
NSC hier! Thilo 2008-01-04 20:18
Re: [Bericht]RdA 27 - Insane Ysrasil 2008-01-06 17:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.