Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] Zeitenwandel 3 - Schlangenblut
geschrieben von: Stephan*Harald*
Datum: 2007-08-14 12:27

So gut nach Hause gekommen und ausgepackt.

Zuerst einmal eine Zusammenfassung von meiner Seite:

Schlussendlich und nach einer Nacht schlafen hinterlies bei mir der Con einen durchaus positiven Eindruck. Vor allem die NSCs haben mir immer sehr viel Freude gemacht und zwar Ausnahmslos.

Ich möchte auch wirklich keinen NSC besonders hervorheben, denn ihr wart wirklich alle gut.


Natürlich fand ich auch unser Essen super: Vielen Dank an Dich liebe Svea, Waffeln mit Sahne, Pflaumen im Speckmantel, Pfannkuchen, Fladenbrote, Grillfleisch, Chilli, Porridet und was nicht noch alles Du mit einem Grill gezaubert hast (und nein ich muss das nicht sagen weil es meine Verlobte ist ;) )

Kommen wir nun zu den kleinen Schatten auf meiner Seele:

1.) Location. Ich fand im Gegensatz zu anderen die Lokation nur bedingt gut, lag aber vielleicht auch einfach daran, dass die Zeltplätze so zerissen waren. Ich würde jedenfalls als Orga die Lokation anders nutzen (mehr für Ambientecons), oder überlegen ob ich nicht den Platz am Haus komplett für die Spieler lasse (Plot umschreiben evtl. notwnedig). Die untere Wiese wäre auch ein guter Platz zum kämpfen gewesen und man hätte nur 2 Kabeltrommeln mehr gebraucht evtl.

2.) CheckIn: Liebe Orga ich bin nicht dohv. Ich kann wirklich lesen. Wenn ihr in die AB schreibt da und da darfst Du nicht hin - dann verstehe ich das schon. Wenn aber bei einem Checkin der 10min dauert, ein Großteil der Zeit verbracht wird mir zu erklären warum ich nicht in ein Vogelschutzgebiet darf und dann noch so abentuerliche Sachen wie 15.000€ Strafe und INstantcharaktertot erklärt werden (wie man als Orga so was durchsetzen will bleibt mir eh ein Rätsel) aber man nicht mal in der Lage ist mir zu erklären wie genau ich das erkenne (da sind so weisse Schilder), da komme ich mir leicht verarscht vor.

3.) Rüstungscheck und Waffencheck: Das ist mein absolut größter Kritikpunkt wirklich. Sorry lieber Prüfer, ich mache seit fast 10 Jahren Cons und habe auch schon einige selber organisniert und noch mehr als SL geleitet. Aber Du hattest leider kaum bis keine Ahnung von dem was Du machst. Ich empfehle Dir dringend im www.larpwiki.de Waffencheck nachzulesen. Das war wirklich peinlich. Wenn Du nicht in der Lage bist die unterschiedlichen Waffenbauformen zu erkennen und zu bewerten bist Du leider der falsche Mann am falschen Platz. Des Weiteren hast Du von wirklicher Waffenprüfung auch noch nie was gehört. Spitzenumbiegen und Waffeknautschen wir nix gutes ist jedenfalls keine richtige Prüfung auf Sicherheit. Tut mir leid es so hart sagen zu müssen aber ihr wolltet ja auch Kritik.

Dann noch ein Hinweis: Was ist härter, der Weiche Pommel am Ende einer Waffe oder der Plattenhandschuh um den Griff?

4.) Magierregelwerk: das ist kein wirklicher Kritikpunkt weil Ihr seit die Orga, aber vielleicht überdenkt ihr das mit den Wurfkomponenten noch ein wenig. Wie ihr ja gesehen habt geht es auch ohne, und so schlimm war es auch nicht oder? Jedenfalls gab es bei euch eine nette SL (Mit Brille und kurzen Haaren, der jüngere) der da mit eigentlich allen Magierspielern geredet hatte.

5.) Das Wetter :D Sonne und Regen im Stundenmix. .... Aber wir hatten deutlich mehr Glück als die DF Besucher wie ich hörte.

So das war es auch schon fast. Ich bin ja nicht so der Plot Spieler aber einige fanden den Plott für 4 Tage wohl etwas arg dünn...aber das ist Ansichtssache.



Stephan



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Zeitenwandel 3 - Schlangenblut Hana 2007-08-14 10:16
Re: [Bericht] Zeitenwandel 3 - Schlangenblut eggbert 2007-08-14 10:46
Re: [Bericht] Zeitenwandel 3 - Schlangenblut Stephan*Harald* 2007-08-14 12:27
Re: [Bericht] Zeitenwandel 3 - Schlangenblut Eumel 2007-08-16 16:05
Hat sie das? Hana 2007-08-16 17:35
Re: [Bericht] Zeitenwandel 3 - Schlangenblut Varric 2007-08-17 10:34
Re: [Bericht] Zeitenwandel 3 - Schlangenblut aurelie 2007-08-17 10:57
Re: [Bericht] Zeitenwandel 3 - Schlangenblut Varric 2007-08-17 12:27
Re: [Bericht] Zeitenwandel 3 - Schlangenblut aurelie 2007-08-17 20:09


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.