Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Ankündigung: Zombie Apocalypse V "Fight or Die" 01. - 3. Juni 2012
geschrieben von: Lost-Ideas
Datum: 2011-12-19 13:18



[color=red] Zombie Apocalypse V „Fight or Die“ Zombie Survival Larp der Lost Ideas Orga in Coop. mit Mindforge[/color]
Vom 01.-03. Juni 2012
3 Tage und 2 Nächte in den in der alten Militärbasis bei Mahlwinkel

[color=red]Hier eine kleine Intime Einleitung: [/color]
...Nachdem die Panzer eintrafen dachten wir alle wir sein gerettet - endlich sicher und alles würde gut. Doch sie sind ohne uns gefahren, haben die "wichtigen Personen" mitgenommen und die meisten von uns zurückgelassen. Die Soldaten die damit nicht einverstanden waren sind hier geblieben, ohne Unterstützung oder Verbindung zur Aussenwelt.
Scheiss drauf dann sind wir halt allein, aber wir leben noch, wir haben Waffen, Munition und den Mut der Verzweiflung. Warscheinlich werden wir hier alle sterben, aber wir werden es den verdammten Stinkern dabei so schwer wie möglich machen. Noch einmal kräftig durchatmen, die Waffe durchladen und wieder aufstehen. Denn jetzt ist es Zeit.. Zeit zu kämpfen, Zeit zu töten.. Zeit zu überleben
...





[color=red]Zombie Apocalypse V „Fight or Die“ [/color] spielt in einer cineastisch übertriebenen Version der heutigen Welt, mit dem kleinen Unterschied dass Zombies die Herrschaft der Straßen an sich gerissen haben. Sie sind zwar sehr langsam, haben dafür aber umso größeren Hunger auf Frischfleisch.

Woher, warum und wieso unsere Straße auf einmal von Zombies besiedelt werden, weiß keiner so wirklich, einige haben aber "schon immer gewusst" dass früher oder später so etwas passieren würde. Jeder versucht mit Sack und Pack, plus Oma auf den Rücken geschnallt, aus den dicht besiedelten Gebieten raus in die "Greenzones" zu kommen und eventuell (so hoffen jedenfalls einige) einen Evakuierungspunkt zu finden. Das Szenario spielt in einer alternativen Realität, es ist ein Crossover aus bekannten Zombie-Settings mit einem gehörigen Schuss Satire und schwarzem Humor.

[color=red] Gespielt wird nach unserem "Kill Them All – Guided-Dkwd(d)k System". [/color] Das bedeutet ein freies Darstellungsspiel mit rahmengebenden Grundsätzen. Unsere Reglements sind dazu da, eine Vorstellung von dem im Spiel Möglichen zu geben. Sie sollen als Richtlinien der Darstellung verwendet werden, nicht als Einschränkung. Sie sollen helfen eine allgemeingültige Spielrealität zu erschaffen in der alle Teilnehmer natürlich trotzdem realistisch und situationsbedingt darstellen können und auch sollen. Unser „Guided Dkwd(d)k System” arbeitet vollkommen ohne Punkte. Es gibt keine Rüstpunkte, Keine Lebenspunkte, keine Fähigkeiten oder Attribute. Vielmehr gibt es den Teilnehmern ein System an die Hand, welches ihnen eine Richtung gibt und gewisse Grenzmarken setzt was in welcher Form erlaubt ist, sowie die entsprechenden Darstellungsbestimmungen. Das derzeit aktuelle Regelwerk findet ihr hier zum download http://www.zombie-larp.com/guide/Zombie-Apocalypse-das-Regelwerk.pdf
Es geht nicht darum es wortwörtlich wiedergeben zu können, sondern vielmehr es gelesen und verstanden zu haben.

Weitere Informationen zu „Zombie Apocalypse“ bekommt ihr unter http://www.lost-ideas.com und in unserem Forum unter http://www.lost-ideas.com/forum.

Mit dem Kauf eines Veranstaltungs-Tickets über den Mindforge Shop http://www.mind-forge.de (Bereich Shop oben rechts) habt ihr euch einen Teilnahmeplatz gesichert. Die eigentliche Con-Anmeldung (mit Charakterdaten usw.) erfolgt dann elektronisch wie dort beschrieben. [color=red]Bitte beachtet das die Veranstaltung nur für Teilnehmer ab 18 Jahren geeignet ist![/color]


Hier noch ein paar Fakten zum Con und noch ein paar Zusätzliche Daten, was man bei Zombie Apocalypse IV geboten bekommt:

- Unterbringung in den Hausruinen des alten Militärstützpunktes Mahlwinkel
- Eine Location mit mehr als 20 Gebäuden auf ca. 600.000 Quadratmetern
- Viele stilgerechte Aufgaben und Surviving-Quests
- Dauerintime durch fortwährende Gegnerpräsenz
- Gezielt eingesetzte Special- sowie Spasseffekte und Epicszenen
- Eine grosse Masse an settinggemäß geschminkten NSCs
- Für Zombies gibt es eine eigene OT-Bar und ein kleines OT-Home-Kino
- Eine durchgeknallte Community mit verrückten Ideen, welche ihr das ganze Wochenende um euch haben dürft/müsst
- Literweise Kunstblut, jede Menge Spass, Slapstik und schwarzen Humor
- Ihr habt die Möglichkeit das Lost Ideas e.V. Double-Feature zu nutzen:



Wir hoffen, dass wir euch einen kleinen Einblick in die Veranstaltung geben konnten und man sich dann im Juni zur fünften Zombie Apocalypse sieht oder vorher in unserem Forum.

Nochmal zusammengefasst alle wichtigen Links zur Veranstaltung
http://www.Lost-Ideas.com unsere Hauptseite
http://www.lost-ideas.com/forum/index.php unser Forum
http://www.mind-forge.de die Mindforge Homepage mit Webshop für die Tickets (oben rechts)
http://www.lost-ideas.com/forum/showthread.php?tid=3165 Infos zur Kooperation zwischen Lost Ideas und Mindforge

Grüsse euer Lost Ideas Team




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ankündigung: Zombie Apocalypse V "Fight or Die" 01. - 3. Juni 2012 Lost-Ideas 2011-12-19 13:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.