Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
[Bericht] Castoso - Gerichtstag auf Schneidguts Hof
geschrieben von: Profoss
Datum: 2007-04-10 11:16

Art: Lowpower und no-fantasy gehobenes Gewandungsgrillen

Verpflegung:Vollverpflegung inkl. nicht-alkoholischer Getränke [Saft, Milch, Kaffee, Tee). Meiner Ansicht nach war das Essen sehr lecker und fast immer ausreichend. einmal hat die Küche mit der Menge deutlich daneben gelegen, sich aber Mühe gegeben, das schnell auszubügeln. Es gab lange Frühstück, häufige kleinere Zwischenmahlzeiten, Obst, und abends ein größeres Essen. Insgesamt bekam die Küche viel Lob und keine Kritik zu hören (Ich muss aber zugeben, dass ich befangen bin, da ich selber einiges in der Küche geholfen habe)

Ort:Geschwister-Scholl-Haus bei Herrenwies, Nordschwarzwald.
Von aussen nicht ganz so hübsch, von innen recht nett eingerichtet und von der Orga lievbevoll dekoriert. Gut ausgestatte Küche, sehr angenehme Duschen, mit zwei Kühlschränken und einer Tiefkühltruhe für ca 30-35 Leute wirklich toll für solche Veranstaltung ausgestattet :D

Orga: Man bekam alle Infos, die man brauchte und immer wieder mal eine Mail von der Orga, nette Überlegungen zum Geldwesen, was man tauschen kann, was was kosten könnte etc. Sehr gut hierfür.

Ausstattung und Ambiente: Das Haus selbst bietet, zumindest im Erdgeschoss, ein gutes Ambiente. Der Schankraum und der Flur wurden liebevoll dekoriert und Bilder an den Wänden durch eigene Heiligenbildchen verdeckt, anderes und Durchgänge zu Duschen und Küche abgehängt. Sehr schön gemacht. Dazu kam die bitte der Orga an die Spieler, eigenes Ambientegeschirr und Krüge fürs Bier mitzubringen, was zu einer wahren Schwemme an Krügen und Schüsseln führte - wunderbar!

Spieler: Natürlich waren wir nicht immer und alle Intime. Vor allem da es ja nicht allzuviel zu tun gab. Aber insgesamt fand ich das Spiel mit allen sehr schön, auch wenn ich zugegebenermassen nicht mit allen gespielt habe. Aber mit dem Ritter und seinen Leuten hatte ich als "reisendes Mädchen" für alles ja doch weniger zu tun. Insgesamt sehr angenehm, sehr hohes Ausstattungsniveau (nun weiss ich, dass ich definitiv kein Gewandungsnazi bin) und gleichzeitig nettes Spiel. Perfekt, dass es ein Team gab, die die "Bilder des Tages" herausbrachten, statt einer Zeitung wunderbare Kohlezeichnungen mit dem ein oder anderen bissigen Kommentar. Diese dann in der Taverne aufgehängt wuden und man konnte sie dann einzeln erwerben. Dadurch wurden einige wirklich schöne Szenen mal ganz anders festgehalten. Ausserdem gab es noch Heiligenbildchen und unter der Hand auch noch kleine sündige Bildchen, die rege weitergegeben wurden.

Plot: es gab nicht so viel zu tun. Abends tauchte ein Geist auf, der die Weibsbilder in Unruhe versetzte. Es hiess aber auch von anderen, das sei kein Geist, sondern nur jemand in Verkleidung gewesen, der die Leute erschrecken wollte. Bestimmt ein Tannheimer. Am nächsten Tag tauchten Tannheimer auf, die tatsächlich erst eines, dann später noch eines der Hühner klauten. Zum Glück konnten die anwesenden Gäste diese erwischen , die Hühner retten und die Diebe dem Wirt übergeben, der sie in den keller sperrte. Bei der Verfolgungsjagd wurde ausserdem ein großes weisses Tuch gefunden. Also hatte sich wohl wirklich (ein Tannheimer?) als Geist verkleidet. Am Sonntag gab es den alle sechs Monate stattfindenen Gerichtstag, zu dem ein Bruder aus dem Kloster, dem die Gegend gehörte, herkam und Gericht hielt. Dabei wäre fast ein Ketzer verbrannt worden, das war allerdings kein geplanter Plot ;)

Fazit: Ich hatte großen Spass! Und bin estimmt ein paar Kilo schwerer geworden. Ausserdem steht nun die Hilke kurz davor möglicherweise einen Oschenheimer Söldner zu heiraten. Das könnte noch lustig werden ;)

Fotos gibt es im Castosoforum: castosoforum



Nachricht bearbeitet (Wed 11.04.07 14:16)

Immunität gegen Fluch, 20 Punkte
Immunität gegen Lehrlingszauber, 50 Punkte
Immunität gegen normale Waffen, 500 Punkte
Freunde, die einem sagen wann es peinlich wird... unbezahlbar !!!




Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Castoso - Gerichtstag auf Schneidguts Hof Profoss 2007-04-10 11:16
Re: [Bericht] Castoso - Gerichtstag auf Schneidguts Hof eggbert 2007-04-10 12:10
Re: [Bericht] Castoso - Gerichtstag auf Schneidguts Hof Cataldo 2007-04-11 08:48
Re: [Bericht] Castoso - Gerichtstag auf Schneidguts Hof Profoss 2007-04-11 11:59
Re: [Bericht] Castoso - Gerichtstag auf Schneidguts Hof Stephan*Harald* 2007-04-11 13:22
Re: [Bericht] Castoso - Gerichtstag auf Schneidguts Hof Terandir 2007-04-11 14:21
Re: [Bericht] Castoso - Gerichtstag auf Schneidguts Hof Aron Blakkarson 2007-04-13 16:04
Re: [Bericht] Castoso - Gerichtstag auf Schneidguts Hof Aron Blakkarson 2007-04-13 16:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.