Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
[Bericht] Akron XIV - Wahl'06
geschrieben von: Andreas Kruck
Datum: 2006-10-18 11:31

Akron XIV - Review

Fakten Fakten Fakten:

In-Time-Aufhänger:

http://www.youtube.com/watch?v=_j8DZRE93KY










Orga:
Die Akron-Crew

Termin:
13.10.-15.10.06

Art:
Dickes Besäuf... äääh: Ambientecon nach Akroner Art

Ort:
Wildau-Wentdorf im Spreewald

Verpflegung:
Selbsmitgebrachtes Essen

Getränke wurden entweder selbst mitgebracht oder sehr günstig in der Taverne erstanden.

Außerdem gab es ein Teehaus, in dem man auch Schnaps und Cocktails bekommen konnte

Unterbringung:
Es stand eine recht große Wiese zum Zelten zur Verfügung. Wer nicht zelten wollte, konnte auch in einem kalten, zugigen Schuppen pennen.

Größe:
Insgesamt ca. 75 Personen

Kosten:
Der Preis belief sich auf 20€, Conzahler hatten 24€ zu löhnen

Rezensorisches:

Orga/SL:
Hatte wirklich eher organisatorische Aufgaben, die sie aber tadellos erfüllte.

Aufgrund der Art des Cons und aufgrund der Tatsache, daß sich (fast) ausnahmslos alle Anwesenden (zumindest OT) seit Jahren kannten, war eine SL höchstens mal Sporadisch erforderlich.

Mitspieler:
Man kannte sich zumindest OT seit vielen Jahren. Einige hatten neue Charaktere mitgebracht, aber das tat dem Spaß keinen Abbruch.

Location
Das Gelände in Wildau-Wentdorf ist ein ehemaliger Bauernhof, der von einem Mitspieler käuflich erworben wurde.

Vieles ist sehr schön hergerichtet und verbreitet einen angenehm rustikalen Charme, so gibt es z.B. eine alte, klapprige Scheune oder ein paar kleine bespielbare Kellerräume.

Einzig die sanitären Einrichtungen ließen in meinen Augen etwas zu wünschen übrig.

Ich war zum ersten Mal dort, könnte mir aber vorstellen, dort öfter hinzufahren.

Preis:
Wie oben erwähnt: Äußerst günstig!

Unterbringung:
Die Wiese war LARP-erprobt und daher zum Zelten wunderbar geeignet.

Plot:
Gab es ja in dem Sinne nicht.

Der Con wurde dazu genutzt, um den Patrioten des Jahres zu wählen, interessante Leute zu treffen, und sich völlig zulaufen zu lassen

NSCs:
Es gab wohl ein paar. Ich habe aber nicht mitbekommen, wer jetzt warum und wie NSC gemacht hat...

Ausstattung:
War vorhanden ;)

Das Akroner Tavernenzelt war wie gewohnt riesengroß und liebevoll eingerichtet, selbiges gilt für das Teehaus. Viel mehr gab es ja auch nicht auzustatten.

Fazit:
Ich hatte am Montag recht fiese Kopfschmerzen, war saumüde und mein Erinnerungsvermögen spuckt im Zusammenhang mit dem vergangenen Wochenende immer noch lediglich seltsam verschwommene, schwer zu deutende Bilder und surreale tonfolgen aus. Meine Klamotten riechen nach Lagerfeuerqualm, Bier und anderen Dingen und meine Sterni-Kiste ist fast leer geworden.

Ich habe also allen Grund, das Wochenende rundherum als gelungen anzusehen, und freue mich auf meinen nächsten Besuch in Akron...

Weiteres:
Impressionen
Kreutzerausgabe Freitag
Kreutzerausgabe Samstag früh
Kreutzerausgabe Samstag Abend



Nachricht bearbeitet (Wed 18.10.06 13:58)

-------------------------------------
"Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können!" (Billy Wilder)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Akron XIV - Wahl'06 Andreas Kruck 2006-10-18 11:31
Re: [Bericht] Akron XIV - Wahl'06 FinLaure 2006-10-18 12:10
Re: [Bericht] Akron XIV - Wahl'06 Andreas Kruck 2006-10-20 08:08


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.