Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Conbericht: Experimental 6 - Kreisheimer Tage der Wissenschaft
geschrieben von: Deanna
Datum: 2007-04-13 19:29

Seid gegrüßt liebe Leute,

ich möchte hier einmal meine Eindrücke vom Experimental 6 kundtun.
Daten:
5 Tage über Ostern (5.4 - 9.4.07)
Jugendherberge Sandhatten
Vollverpflegung
Akademiecon (mit einer leichten humorvollen Anlehnung an Harry Potter / Hogwarts )

ich werde mal die einzelnen Punkte auflisten ^^

1: SL / Orga
- SL immer erreichbar, immer nett und freundlich und nie genervt (wenn doch kam das nicht zu mir oder einem SC mit den ich darüber spracch durch) .organisatorisch hat alles einwandfrei geklappt. nur beim checkout war das warten etwas blöd. ^^

2: NSC:
- absolut passend. immer schön in der rolle, immer anspielbar! toll gewandet und offensichtlich gut gebrieft. okay der gute joseph wußte nicht zu berichten ob er nun untot sei. (ja sowas wurde überprüft nachdem wir aus dem wald wieder kamen. er war halt verdächtig hier und da... ^^ )
fazit: laßt die NSC besetzung so wie sie ist... eine änderung wäre extrem schade. zumal sie einfach zu den angelehnten rollen genial paßten.... GROSSES LOB AN DIE NSC´s!!!!!!!!!!!!!

3: SC
Ich hab keine heul-rumm-SCs erlebt. alle haben schön zusammen gespielt und ich hab keine störenden OT blasen gefunden. So wünscht man sich das!!

4: location:
mein 5. larp war auf dieser location und ich mochte die eigentlich überhaupt nicht. die orga hatte sich damals keine mühe gegeben und überhaupt war sie unpassend. erinnerte an krankenhaus bzw schule.
aber ihr habt es echt geschafft alles so umzugestalten (ausreichend genug) und intensiv genug zu bespielen (putzende hauselfen ect) das es einfach sehr gut paßte auf diesen con. mit den kulissen wurde sich viel mühe gegeben. ich hatte cht das gefühl auf ner akademie zu sein. super, so komm ich auch auf diese location wieder gern, solltet ihr da wieder einen con machen. im allgemeinen ist die jugendherberge sonst allerdings nicht so ganz ambientig.
außerdem war immer das klo sauber und mit klopapier bestückt (is ja oft aus auf larp)
essen war auch toll... juhu ich bin satt geworden. schön wäre es nur wenn es das nächste mal auch apfel oder organgensaft (hey der kann ruhig superbillig sein) geben würde. aber wenn mans vorher weiß bringt man halt was mit. was gut war das die reste vom abendbrot rumstanden sowie eine erreichbare mikrowelle (wenn auch nicht so ambientig aber egal) und man so nochmal um mitternacht was essen konnte!

5: plot / unterricht und alles andere:
- die unterrichtsstunden waren echt klasse. die fächer genial. ich war immer inner vorlesung wenn eine lief aber leider hab ich dennoch so viel verpaßt. ich freu mich auf ne neue akademie... ***mehr lernen will****

- die plakate... für mich persönliche ne super idee nicht nur um wände zu verschönener sondern auch um solchen wie mir den ersten abend zu bereichern da ja noch keine vorlesungen liefen.

- tanzkurse / ball
geil!!
mehr hab ich nicht zu sagen. ich hatte soviel spaß... und meine füße waren derartig platt...
genial...
*begeistert sei*

-bibo
schön sortiert und reiches sortiment an literatur. boa hätt ich doch nur mehr zeit gehabt!!!

- ideenreichtum: man merkt das ihr viel fantasie habt. und das ist gut so... behaltet das bei!! egal bei was, man hat es an jeder ecke gemerkt. ;-) GANZ GANZ GROSSES LOB VON MIR!

zimmerpartner:
hab ich schon eräwhnt das ich sehr zufrieden war mit unseren zimmerparnern. passend zusammengebracht ... danke!!!

zeichnungen:
hey da kann aber auch einer genial malen. ich hab gleich wieder einen inspirationsschub bekommen.... ^^

Plot:
gute einbindung der spieler! Peter fiel mir direkt vor die füße obwohl ich mich mit dem außnahmsweise (mangels zeit) eigentlich nicht beschäftigen wollte, aber er hat spaß gemacht.... ^^ das mit den zetteln war ne tolle idee allein, so wurde der Plot nicht von wenigen gehortet und man kam gut ran.


Was hab ich auf dem Con getrieben?
Ich war als Magierin angereist um an der Akademie zu studieren. Somit hatte ich persönlich ein reges Interesse daran soviele Kurse und Vorlesungen mitzunehmen wie es nur irgend ging. Leider fallen aber immer welche zusammen...
Am ersten Abend lief zwar noch kein Kurs, jedoch konnte ich mich hervorragend mitden aufgehängten Plakaten über Harpien, Trolle ect beschäftigen als auch Charakterplay mit anderen SCs betreiben. Mir war wirklich nicht langweilig!

Am zweiten Tag ging es dann mit den Vorlesungen los. Und ich muß sagen das besonders Professor Zweistein "also da sind , ähm...dann mal die , achja die.... " und auch die Vorlesungen vom Inseltroll (ich sage nur "EH-WO-LUZI-JOHN") extrem gefallen haben. spieltechnisch absolute spitzenklasse. Und die Exkursion in den Wilden Wald war einafch nur schön. So liebevoll wurden die NSCs hier gestaltet... gefiel mir sehr gut. Das Feeling an einer Akademie zu sein kam wirklich gut rüber und so hechtete ich von kurs zu kurs. Wenn denn dann in der Richtung nichts anlag konnte ich die Bibiothek besuchen und dort mein Wissen erweitern. Nach dem Abendessen begann der Tanzkurs... wegen der Vorlesung von Zweistein hab ich an diesem abend zwar nur den halben mitbekommen, aber es hat viel spaß gemacht ^^
Dann ging es mit weiterem Charplay weiter und irgendwann bin ich erschöpft zu Bett.
Ach ja, das war auch der Tag wo noch angriffe von Dunkelzwergen kamen, weil einige am Vortag mit der Zeitmaschiene gereist waren und einen Zwerg erschlugen. Diese wollten natürlich Rache.

Am dritten Tag war es ähnlich wie am zweiten. Es lagen wieder unheimlich viele Kurse an die ich besuchen wollte und die Zeit rannte nur so weg... ob ich die Zeitmaschiene hätte benutzen dürfen um zwei parallel laufende kurse zu besuchen???
Außerdem fiel mir Peter Plot vor die Füsse in Form eines Zettels. Ich schloß mich also mit der entsprechenden Gruppe zusammen und es wurde klar das da Schüler einmal verschwunden sind, welche für Zweistein unterwegs waren.
Und ich konnte ein paar interessante Gespräche mit Prof. Magellan führen.
Des weiten gab es (ich glaub es war an diesem Tag) einige Spinnenangriffe, wo einige noch vergiftet wurden und die Heiler und Alchemisten ran mußten.

Am vierten Tag waren noch einige Kurse und abends der Ball. Auch wurde jetzt versucht die verlorenen Studenten zu finden, wozu eine magische Suche gemacht wurde und wir bei einer anderen Studentin im Wald landeten die uns ein paar auskünfte (wenn auch nicht alle) geben konnte. Wirklich gefunden wurden die Studenten nicht, ich geh eh davon aus das die als Werwesen oder so drauf gegangen sind oder irgnedwo rumstreichen... Aber es war auch nicht wichtig ob der Plot aufging.
Dann kam der Ball auf dem viel getanzt wurde. Ungezwungen und einfach herrlich spaßig. auch die draußen am lagerfeuer saßen sollen extrem viel sspaß gehabt haben, wo unser Inseltroll sein übriges zu getan hat mit seinen Pilzen welche interessante rauschzustände hervorriefen... ^^
Ich war selbst einmal kurz draußen und hab mich totgelacht... man hatte ich ein spaß es ist unglaublich.... und der Ball... also ich habe wirklich bis zum schluß mitgetanzt und meine güte ich sage euch... ich war platt... aber sowas von... Aber es war eifnach nur genial.... ^^

Abreisetag. Nun in der Nacht wurde natürlich lange gefeiert und getanzt und ebenso kam ich auch ganz zum schluß noch dazu einige dinge für mich auszuspielen. aber am Montag mittag lief natürlich nichts mehr. An sich ging dann das Einpacken und der gleichen reibungslos und am Nachmittag war ich dann zu Hause... Glück und rundum zufriedne - aber total fertig mit der Welt!!!


mein Fazit insgesamt:
Es war ein absolut lohnender genialer Con.
das Preis-Leistungsverhältnis hat voll gestimmt und ich werde auf jeden Fall wieder zum Experimental fahren wenn mich nicht höhere Gewalten daran hindern.
Ich kann die Orga nur bitten uns mit noch ganz, ganz vielen Experimentals zu beglücken. ;-)
Ich selber habe nichts auffallendes zu meckern (gibt es was drängt sich sowas ja doch immer gleich auf, spätestens hinterher) und das ist bei weitem ja nciht immer so.
RESPEKT!

Abschließend kann ich jetzt natürlich nur sagen das ich das ganze aus MEINER persönlichen sicht bewerte und nicht für eventuelle Kritikpunkte anderer sprechen kann. Außerdem fand ich das leicht humorvolle angelehnte Setting einfach nur gut, obwohl mir klar ist das das nicht jedermanns Sache ist. Aber ich zumindest wurde VORHER darauf hingewiesen!! So wie auch klar war, das hier nicht so viel Kämpfe zu erwarten sind!

Ich sage DANKE an die Orag und verbleibe mit den freundlichsten Grüßen!

Deanna



DCP



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Conbericht: Experimental 6 - Kreisheimer Tage der Wissenschaft Deanna 2007-04-13 19:29
Re: Conbericht: Experimental 6 - Kreisheimer Tage der Wissenschaft Varric 2007-04-14 10:03
Re: Conbericht: Experimental 6 - Kreisheimer Tage der Wissenschaft Stephan*Harald* 2007-04-14 13:53
Re: Conbericht: Experimental 6 - Kreisheimer Tage der Wissenschaft Gaby 2007-04-15 20:16
Re: Conbericht: Experimental 6 - Kreisheimer Tage der Wissenschaft Varric 2007-04-16 10:28
Re: Conbericht: Experimental 6 - Kreisheimer Tage der Wissenschaft Gaby 2007-04-15 18:41
Re: Conbericht: Experimental 6 - Kreisheimer Tage der Wissenschaft myriel 2007-04-15 19:32
Re: Conbericht: Experimental 6 - Kreisheimer Tage der Wissenschaft Deanna 2007-04-16 10:59
Re: Conbericht: Experimental 6 - Kreisheimer Tage der Wissenschaft Dominique 2007-04-15 23:37
Re: Conbericht: Experimental 6 - Kreisheimer Tage der Wissenschaft aurelie 2007-04-16 09:41
Re: Conbericht: Experimental 6 - Kreisheimer Tage der Wissenschaft Eumel 2007-04-17 11:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.