Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
"Goldrausch" - 31.05. -03.06.07, Nasser Fleck
geschrieben von: Jendara
Datum: 2006-12-13 22:49

Es war wie der sprichwörtliche Funke, der ein riesiges Feuer auslöst. Kaum erreichte die Nachricht mit einer Reisekutsche die Stadt, breitete sie sich immer weiter und immer schneller aus:
"In den thulschen Landen wurde Gold gefunden!!!"
Bald sprach die ganze Stadt davon, und Gespräche wie dieses waren überall zu hören…

„Hast du schon gehört? In den thulschen Landen hat man Gold gefunden!“

„Ja ja... na und? Reißt sich doch eh der Adel untern Nagel!“

„Nee... eben nich’! Die Gegend dort is’ doch am Arsch der Welt...gibt zwar nen Verweser da im Süden des Gebiets, aber der hat sich entschieden, die Gegend dort stückchenweise an Interessierte "Bergbauer" zu verkaufen!“

„Aha...lass mich raten, er will all das Gold, das man dort findet?“

„Nee, da käme ja keiner... glaub’ 20% oder so will er...weiß aber nich’ wie groß diese Stücke sind. Ich hab' ausserdem gehört, dass der Baron da massiv Söldlinge anheuert, um seine Interessen durchzusetzen... und das Pack auch noch verdammt gut bezahlt! Na, wenn er sich da nur nich' den Fuchs zum Schutz vom Hühnerstall holt...“

„Hm... klingt ja interessant... aber... Thule... davon hattest doch schon mal was erzählt, oder…?“

„Ja... götterverlassene Gegend da, so armselig, das nich’ mal ein König sich dafür interessiert. Eigentlich dachte man, alle Bodenschätze seien längst vor Jahrhunderten abgebaut, der Boden da ist zu karg für Landwirtschaft. Den Norden kann man eh ganz vergessen, alles voller Orks und dem thulschen Piratengeschmeiss... aber so trostlos bleibt das wohl für die nächste Zeit nicht.“

„Wie meinst'n das?“

„Najaaaa... um es mal so zu sagen... seit das mit dem Goldfund bekannt geworden ist, hat sich alles was krabbeln kann auf den Weg gemacht. Goldsucher, Glücksritter, Strauchdiebe, Abenteuer, Söldner... und was weiß ich nicht noch alles an Gesindel. Woll’n alle ihren Teil vom Kuchen ab beko.... erm... wo willst du so schnell hin??? HALLO?!“



Hallo Spieler!
Mit „Goldrausch“ möchten wir Dich einladen, ebenfalls Dein Glück zu versuchen, sei es als Söldner, Goldsucher oder – sagen wir – Gelegenheits-Nutzer.

Weitere Infos findest Du hier:
http://www.thorga-larp.de/docs/anmeldung.pdf
und unter
http://www.thorga-larp.de/




Thema geschrieben von Datum/Zeit
"Goldrausch" - 31.05. -03.06.07, Nasser Fleck Jendara 2006-12-13 22:49
Re: "Goldrausch" - 31.05. -03.06.07, Nasser Fleck Jendara 2007-02-17 18:24
Re: "Goldrausch" - 31.05. -03.06.07, Nasser Fleck Jendara 2007-05-02 12:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.