Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: NSC-Charaktere - Neue Finsterlinge braucht das Land
geschrieben von: Reinhard
Datum: 2007-04-26 08:48

Hallo,

Lindenbaum schrieb:

> Nabend
>
> Daher haben wir haben uns folgendes ausgedacht:
> Wir machen uns NSC charakter(e) die mehr Tiefe als das typische
> Schlachtfutter besitzen.
> Gedacht haben wir da an einen Finsterduddeligen
> Beschwörer(Magier) mit zwei beschworenen Kreaturen
> (Ganzkörperkostüme)
> Die Kreaturen selber sind nicht von belang, aber der Beschwörer
> soll so ein diesen "Skeletor oder Team-rocket"-Bösewicht flair
> haben. So nach dem Motto "Arghl! Ihr habt mich vielleicht
> besiegt, aber nächstes Mal!!! da werd ich..."

Das ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding, aber es gibt ausreichend Cons, wo das gehen könnte. Zu klären ist noch, wie ihr es handhaben wollt, wenn das mal nicht nach Drehbuch läuft und ihr einfach mal über den Haufen geprügelt werdet. Das kann bei einigen Leuten die ich kenne ein ganz unspektakuläres umhauen sein, bei dem eindeutig klar ist, dass man so was nicht überleben kann. Wenn ich dann als Spieler zum dritten mal diesen Typen sehe wüsste ich schon gern, ob das jetzt nur der gleiche NSC im gleichen Kostüm ist oder, ob das auch im Spiel die gleiche Figur sein soll.

> Oftmals haben ja Cons Weltuntergangsplot, welche zudem noch um
> Dämonen handeln. Da dürfte so ein finsterer Fiesling doch
> oftmals integrierbar sein (so als Vasall des Erzdämon), vor
> allem da die SL keine Arbeit hat die sehr aufwändigen Kostüme
> zu basteln.

Prinzipiell ja, aber erstens mag ich keine Weltuntergangsplots, das geht also an mir etwas vorbei. Zweitens, stellt sich die Frage, ob das aufwändige Kostüm dann zum Rest der NSC's passt. Wenn da dann nur Lederhosen und Kartoffelsackdämonen rumlaufen und vermutlich sogar der Erzdämon nicht an die Darstellungsqualität ran kommt, wird es interessant, ob das wirklich den gewünschten Effekt hat.

> Was genau gebastelt werden soll ist noch top secret, aber es
> wird vor elektronik und special effects strotzen. So das sich
> das Bastlerherz richtig austoben kann und selbst die DKwDdKler
> nicht meckern können.

Gut, kann man erst beurteilen, wenn man es mal sieht. Ich hoffe nur, dass das dann aber mehr als Fantasy rüber kommt, denn als Technik Spielerei. Da kommt nämlich bei mir der Ingenieur durch und ich empfinde im Gegensatz zu vielen anderen Spielern Technik wie z.B. Nebelgeneratoren, Lasertunnel, LED Beleuchtung, Soundgeneratoren, Musikeffekte meistens als mehr störend als nützend, weil ich eben reflexartig erkenne, was das ist und mich das genau so aus dem Spiel reißt, wie eine SL, die im ungünstigsten Augenblick mit ihrem Auto eine Vollgasfahrt über den Waldweg hinlegt.

> Mein Anliegen hier ist einfach mal zu Fragen wie ihr so einen
> NSC-Fiesling mit Charakter finden würdet, welcher mal hier mal
> da auf verschiedenen Cons auftaucht. (natürlich immer im
> Kontext des Plots und abgesprochen mit der Con-Orga)
> Denkt ihr da würden sich die Orgas querstellen? Oder hättet ihr
> als Orga Interesse solches NSCs auf eurem Con zu haben, solange
> sie nicht ihr eigenes Süppchen kochen?

Wenn es ins Konzept passt, fände ich das durchaus positiv, aber und zwar ein ganz großes aber ist für mich, die detaillierte Umsetzung. Passt der Fiesling wirklich auf die Veranstaltung. Unsere Fieslinge z.B. haben einen recht genau definierten und strikten Hintergrund. Da passt ein, nach einer gewissen Zeit allgemein bekannter, Wanderbösewicht nur sehr schwer rein. Wenn sich da eine Orga nicht richtig viel Mühe gibt, kann das sehr schnell in eine bunte Mischung von wir haben von allem etwas, nur kein schlüssiges Gesamtkonzept ausarten. Und so was mag ich als Spieler, als SL und als Orga, mit gewissem Anspruch an die IT-Logik nun mal überhaupt nicht.

Ich sehe da das Problem aber weniger bei euch, sondern viel mehr bei den entsprechenden Orgas/SL's, bei denen ihr dann seid. Ich kann mir das schon ganz gut vorstellen, aber sorgt bitte dafür, dass da im Vorfeld mit den Veranstaltern sehr viel besprochen wird, wie euere Charaktere in die Veranstaltung integriert werden und dabei am besten alles zweimal besprochen und meinetwegen sogar schriftlich im Plotbuch festgehalten wird. Ansonsten garantiere ich euch, dass es keine 5 Veranstaltungen braucht bis aus Missverständnissen und unterschiedlichen Auffassungen über das was abgesprochen war jede Menge böses Blut entsteht.

cu Reinhard



Nachricht bearbeitet (Thu 26.04.07 10:55)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
NSC-Charaktere - Neue Finsterlinge braucht das Land Lindenbaum 2007-04-25 21:13
Re: NSC-Charaktere - Neue Finsterlinge braucht das Land Robert Waldhans 2007-04-25 22:00
Re: NSC-Charaktere - Neue Finsterlinge braucht das Land Lindenbaum 2007-04-25 22:09
Re: NSC-Charaktere - Neue Finsterlinge braucht das Land Robert Waldhans 2007-04-25 22:40
Re: NSC-Charaktere - Neue Finsterlinge braucht das Land Lindenbaum 2007-04-25 22:51
Saaataaan Nishram 2007-04-26 03:22
Re: NSC-Charaktere - Neue Finsterlinge braucht das Land Cataldo 2007-04-26 15:42
Gute Idee! Umbracor 2007-04-26 07:11
ohne Fieslinge geht es nicht Meister Habakuk 2007-04-26 07:31
Re: ohne Fieslinge geht es nicht Lindenbaum 2007-04-26 15:13
Re: ohne Fieslinge geht es nicht Bernd Neumann 2007-04-27 10:15
Re: ohne Fieslinge geht es nicht Lindenbaum 2007-04-27 10:30
Re: ohne Fieslinge geht es nicht Bernd Neumann 2007-04-27 12:09
Re: ohne Fieslinge geht es nicht Uli 2007-04-27 12:42
Re: ohne Fieslinge geht es nicht Lindenbaum 2007-04-27 14:42
Re: Naja... Bernd Neumann 2007-04-27 16:45
Re: ohne Fieslinge geht es nicht Umbracor 2007-04-29 10:41
Re: NSC-Charaktere - Neue Finsterlinge braucht das Land Nount 2007-04-26 07:49
Re: NSC-Charaktere - Neue Finsterlinge braucht das Land Reinhard 2007-04-26 08:48
Re: NSC-Charaktere - Neue Finsterlinge braucht das Land Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2007-04-26 10:05
Hey Andrej, warum das denn?! *kt* Neniel 2007-04-26 11:46
Schon klar... Karsten Dombrowski 2007-04-26 12:11
Re: Schon klar... Mike 2007-04-26 13:08
Re: Schon klar... Terandir 2007-04-26 14:11
Bwahahaha! You made my day... (kt) Aldaris 2007-04-26 16:08
Beweise Karsten Dombrowski 2007-04-26 15:33
Re: Beweise Egberth 2007-04-26 17:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.