Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: OT: Wider Vorratsdatenspeicherung
geschrieben von: Voiceless
Datum: 2007-02-08 00:29

> Nachdem
> der BGH gerade der Polizei das quasi unkontrollierte heimliche
> Schnüffeln auf eurem Computer untersagt hat,


Wobei das nur eine Zeitfrage ist. Der Bundesinnenminister für Staatssicherheit Schäuble hat sinngemäß zum Urteil des BGH gesagt: "Gut, wenn das unkontrollierte heimliche Durchschnüffeln von Privatcomputern nicht gesetzeskonform ist, müssen wir eben die Gesetze ändern."

> Vorratsdatenspeicherung ist toll (wenn wir den Staat fragen).

ReGIERung.

> Man speichert Daten auf Vorrat. Von dir, mir... jedermann.
> Weil... jedermann ja potentiell ein Verbrecher (Terrorist,
> Kinderschänder, KiPo-Tauscher, Hacker (ja, DRM zu umgehen
> gehört da auch zu), Urheberrechtsbrecher oder oder oder) ist.


Allerdings sind die ReGIERenden nicht so begeistert, wenn es um Offenlegung von bestimmten Informationen der Abgeordneten (z.B. Einkünfte aus "Neben"erwebstätigkeiten geht, die Vetternwirtschaft/Lobbyismus o.ä. vermuten lassen könnten)

> Welche Auswirkungen allerdings eine solche Datensammlung auf
> die "Privatsphäre" hat brauch ich kaum erwähnen.


Doch solltest du, der gemeine Bürger glaubt nämlich an "Wer nichts Falsches tut, braucht auch nichts verbergen."

> Z.B. könnt ihr euch per offenen Brief
> an eure MdB wenden oder eine Verfassungsbeschwerde
> unterstützen.


Damit macht man sich aber verdächtig, denn wer für Privatsphäre ist will offensichtlich etwas verbergen, wer etwas verbergen will, will das vermutlich weil er was Falsches macht. Damit ist doch klar, daß er schuldig ist.


Voiceless der Niedliche



Je n'ai jamais fait partie d'une secte...
Je n'ai jamais voulu tuer mon prof...
Je n'ai jamais tenté de me suicider...

Et pourtant...

Je fais des Jeux de Rôles!!!




Thema geschrieben von Datum/Zeit
OT: Wider Vorratsdatenspeicherung Jens 2007-02-07 06:38
Re: OT: Wider Vorratsdatenspeicherung Voiceless 2007-02-08 00:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.