>Das ist zwar allgemein zutreffend, aber die "Angst" im Kampf direkt ist >meines Erachtens im Hinblick auf die Spielkultur insgesamt zu >vernachlässigen. Das Spiel in den Kampfpausen halte ich für wesentlich >relevanter. Um es platt auszudrücken: Wer sich überlegen muß, wie er die >Blutrünstige Mörderbande von anderer Spielergruppe sich vom Leib halten >will spielt langfristig und insgesamt anders als einer, für den der Kampf nur >noch pro Forma stattfindet aber ansonsten keinerlei größere Auswirkungen >hat.
Ich konnte in den diversen Jahren seit 1996/97 in meinem Spielumfeld zwar einige Veränderungen feststellen, vor allem eine Wandlung dessen was als Kostüm annehmbar ist und zur Opferregel hin, aber das damals gnadenloser getötet worden wäre ist mir defintiv nie aufgefallen. Genaugenommen habe ich nur recht wenige Charaktertode mitbekommen, obwohl ich als Söldnerin doch eher auf den Actioncons war. Und eines meiner ersten größeren Cons war ein Con, wo alles in einer Art Traumwelt stattfand, aus der man sich befreien musste, da konnte man nicht sterben bzw kam nach einer Stunde wieder.
Was sich allerdings geändert hat - was vermutlich einfach auch mit dem Alter der Spieler zusammenhängt, ist dass wir damals sehr konsequent waren an uns selber - und wirklich die ganze Nacht Wache hielten, was ich heutzutage nichtmal mehr auf Cons mache, auf denen angeblich die ganze Nacht böse Drow die SCs töten wollen. Aber die SL hätte auch damals nicht alle SCs abgeschlachtet, weil sie keine Wache hielten, sondern hätten sic etwas anderes einfallen lassen. (Alles bezogen auf mein Spielumfeld, keine Ahnung ob das im Norden auch so aussieht)
Ich habe damals gerne in Schlachtreihen gekämpft, aber auf Grosscons ist das aus mehrern Gründen scheisse:
- zu viele Spieler und damit ein enges zusammengedrängt sein.
- zu viele Rüstungen mit irgendwlchen komischen Klingenbrechern, Stacheln oder ähnlichem
- zu viele Idioten
- immer irgendwo Stoprufe weil an irgendeiner Ecke immer grade was passiert (oder passieren könnte)
- zum Teil so eng, dass man sich kaum bewegen kann
- zu viele Sonderfertigkeiten
Das alles hat dazu geführt, dass ich, wenn ich wieder auf ein Großcon gehen würde, da einfach nicht mehr als Krieger hingehen würde.
Kleine Cons sind da einfach schöner, wenn man kämpfen will. Da gibts auch wilde und freie Kämpfe, mal einfach so, ohne 5 SLs mit roten Kappen und 3 Sanis dazu.
Was natürlich toll ist ist der Aufmarsch der Truppen auf einem Großcon. Aber der Kampf ist dann einfach scheisse.
Ciao, Ina
*liebt es besonders als NSC cineastisch zu fallen wenn sie von schönen Treffern und großen Waffen erwischt wird.*
Immunität gegen Fluch, 20 Punkte
Immunität gegen Lehrlingszauber, 50 Punkte
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Freunde, die einem sagen wann es peinlich wird... unbezahlbar !!!