Zitat von
Bernd Neumann
Die *plopp* OT-Verlagerung einer Endschlacht aufs freie Feld hab ich schon (selten, aber doch) erlebt.
Den Versuch dazu hab ich auf meinem letzten Con erlebt: Die Besatzungstruppen stellen sich den abziehenden Spielern in den Weg. Aus OT-Gründen sollte das ganze eben auf einer Endschlacht-tauglichen Wiese stattfinden.
Naja, die Spieler habens nicht eingesehen, die SL hat's versemmelt, und schon standen die NSCs da wie bestellt und nicht abgeholt. War wohl für die NSCs der absolute Stimmungstiefpunkt des Cons.
Zitat von
Bernd Neumann
Die NSC können einfach Ort und Zeit bestimmen: 500 m vom Lager entfernt auf offenem Feld die zwei Leute mit den Trommeln aufbauen, Aufstellung nehmen, den Oberbösewicht in der Mitte platzieren und den anfangen lassen, sein finsteres Blutritual abhalten zu lassen, eine minimale Menge Pyro zünden, die SC sind dran.
Einen schönen großen Platz ausser dem Lager sollte man dann natürlich schon haben.
Gab's auf dem letzten Con auch - und nach ner Weile haben die Spieler auch reagiert.
Wäre wirklich gut, wenn das zum Standard würde.
Zitat von
Bernd Neumann
insbesondere feier-fähige Instant-NSC-Charaktäre für nach der Endschlacht finde ich nicht sonderlich prickelnd.
Da kann ich beide Seiten verstehen.
Aber in dem Fall ging es halt um die Dorfbevölkerung während des Cons, die sich ein Teil der NSCs mehr oder weniger selbst aus dem Ärmel geschüttelt hat. Ist halt so ein Punkt, in den leider kaum Vorbereitung gesteckt wird. Und entsprechend oft passiert da eben auch nix.
Zitat von
Bernd Neumann
>>Meist wird es dann doch eine Geiselnahme um Lösegeld,
hab ich eben auch in der Größenordnung noch nicht erlebt, maximal 3-4 "Blümchenpflücker" bei denen man sich erst mal fragt "wer verflixt ist das, den die Gegner da gefangen haben wollen???"
Trotz meiner wenigen Cons hatte ich da irgendwie schon das volle Programm:
- Die drei Leutchen, die Samstag in der Früh aus dem Lager gekidnapped werden, und der Rest des Lagers bemerkt es erst zwei Stunden später.
- Das Überwältigen des halben Lagers, nachdem die NSCs schneller zurück waren als der Expeditionstrupp.
- Der Zehnertrupp anreisender Spieler, der gleich in den zahlenmäßigen überlegenen Soldatentrupp läuft und lieber die Waffen wegsteckt. (Und dann später das versprochene Bestechungsgeld nicht zahlt.)
Zitat von
Bernd Neumann
Einen "großen Klumpen" Spieler zu irgendwas zu bringen ist halt praktisch unmöglich. Da muss erst mal 2 h einer auf dem Platz vor der Taverne die bisherigen Plot-Erkenntisse bekanntgeben, dann wird 3 h ein Lager-Kommitee gewählt, dann zieht man in der Geschwindigkeit "1/2 Trauermarsch" los um sich an der ersten Weggabelung über sonstwas in die Haare zu bekommen...
Während all der Zeit warten 10-15 NSC oben am Friedhof auf die Spieler...
Ach, du warst auch auf der Con? ;)
(Ok, in dem Fall war der Friedhof ein Spinnennest im Wald, und die NSCs sind vor dem Frühstück aufgebrochen. Der nach fast vier Stunden aufgebrochene Frühstücksnotdienst ist glaub zeitgleich mit den ersten Spielern bei den "Spinnen" angekommen.)